Reifenwechsel artet zu einem Desaster aus
Ich habe dieses Thema hier schon mal kurz angesprochen, aber jetzt ist das ganze doch tatsächlich weiter ausgeartet. Also folgendes:
Tag 1: Ich gehe zum Reifenwechsel in die Werkstatt und einige mich mit dem KFZ-Mechaniker auf die komplette Montage mit neuen Ventilen, Auswuchten, Montieren usw. aber der KFZ-Mechaniker hat es etwas eilig und macht mir keine neuen Ventile dran, obwohl ich ihn drauf angesprochen habe, verlangt aber den gleichen Preis den ich auch bezahlt habe.
Tag 2: Ich bin sehr kritisch und schau mir die Ventile nochmal genauer an. Ergebnis: Ventile sind Porös und Rissig, da die alten Reifen auch sehr alt waren (10 Jahre) und ich nicht weiß wann mein Vorgänger die Ventile das letzte mal gewechselt hat. Also rufe ich den KFZ-Mechaniker an und reklamiere das. Daraufhin meint der KFZ-Mechaniker er hätte meine Ventile nicht da und müsste Sie für 10 € bestellen. Woraufhin ich gesagt habe, dass wir uns schon auf 15 € pro Reifen inkl. neuen Ventilen geeinigt hätten. Daraufhin stimmte er dann zu und meinte er besorgt meine Ventile und ich solle mich nächste Woche nochmal melden und vorbei kommen.
Tag 3: Ein paar Tage danach rufe ihn an und frag ob er meine Ventile da hätte, woraufhin er mit Ja antwortet und ich könne morgen vorbei kommen.
Tag 4: Ich fahre wie vereinbart heute zum Termin. Er total angepisst, redet kein Wort, macht sich aber wieder an meine Reifen dran und wechselt die Ventile. Nach ein paar Minuten ist er mit allen Reifen fertig und montiert sie wieder dran. Ich bedanke mich und fahre weg.
Ergebnis: Als ich weggefahren bin fiel mir ein, dass er Sie doch hätte nochmal auswuchten müssen, da die neuen Ventile eine ganze andere Länge haben usw. Also steige ich irgendwo aus und schau mir das nochmal an. Die Ventile sind extrem lang, schauen über die Felgen raus (siehe Bilder) und sehen zudem scheiß aus. Ich rufe einen anderen KFZ-Mechaniker an und frage, ob die Reifen nochmal ausgewuchtet hättet werden sollen. Er sagt eindeutig Ja. Ich fahre zu ein paar Werkstätten in der Nähe und lasse mir das bestätigen und zeige Ihnen die Ventile, Ergebnis: alle Lachen mich aus und sagen, dass diese Ventile absolut falsch sind, ich keinen TÜV damit bekommen würde und das sie absolut Unsicher sind, da zu lang.
Ich war total Sauer und fragte mich ob er das mit Absicht macht um mir eine Reinzuwürgen.
Also fuhr ich heute Abend nochmal mit einem Kumpel hin und machte dem KFZ-Mechaniker klar, dass diese Ventile falsch sind. Er war erst total unfreundlich und wollte Geld für's Auswuchten haben. Aber mein Kumpel hat ihn dazu überredet, dass er das nochmal richtig machen soll mit richtigen Ventilen, Auswuchten usw. Jetzt hoffe ich, dass er sein Wort hält und die Reifen diese Woche endlich in Ordnung bringt. Aber das kotzt mich alles so krass an. Ich war immer freundlich zu diesem KFZ-Mechaniker und wollte nur meine neuen Reifen gewechselt haben, mehr wollte ich nicht. Und er verhält sich so mies. Alles was hier falsch gelaufen ist, ist nicht mein Verschulden.
Jetzt die Frage: Was soll ich machen, kann ich irgendwie dagegen vorgehen? Ich müsste jetzt ein drittes mal zu dem Typen hinfahren, inkl. Stress, Frust und Wut. Aber wieso sollte ich mir diese ganze Scheiße antun, wenn ich nichts dafür kann? Und vor allem habe ich überhaupt kein Vertrauen mehr zu diesem Typen. Er hätte jetzt theoretisch genug Zeit sich etwas fieses zu überlegen und könnte das, wenn er meine Reifen wieder in der Hand hat in die Tat umsetzten. Ich würde Ihm alles zutrauen.
Was würdet ihr in dieser Situation tun?
Beste Antwort im Thema
Mit den Ventilen kannste bei "Ben Hur" mitfahren.
22 Antworten
Leute... Sowas ist doch lächerlich.
Welcher richtige schrauber mit Gewerbe, würde sich wegen 60 euro Reifenwechsel einer Straftat schuldig machen?
Er kann auch die Bremsschläuche kappen und alles ein Ende setzen...
Jetzt geht dann wieder die Märchenstunde los....manche schauen glaube ich zu viel Fern....und dann auch noch schlechte Filme😁
Ich frag mich sowieso was du hier hören willst.
Wegen ein paar Kröten hier so ein riesen TammTamm.....wenns in die hunderte oder tausende geht ok....😕
Geh doch einfach nochmal hin und frag ob er es macht....wenn ja ok (er wird dein Auto sicher nicht zerteilen mit der Baumsäge wie in James Bond); und wenn nein.....tja dann geh einfach woanders hin und lass es dort für nen "Zwanni" machen.
Dann hat er eben einen Kunden weniger.
Die Zeit die du hier für soetwas investierst......ich weis ja nicht....😕
Mach einen Knopf an die Sache und gut is.😉
.....Meine Meinung.....
Manchmal hilft's auch eben nochmal'n 5er oder 10er in die Kaffeekasse zu stecken, weil's ja trotz allem nochmal Arbeit gemacht hat 😉 - kleine Gesten/Geschenke erhalten die Freundschaft 😉