Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. reifenwahl

reifenwahl

BMW 5er F10
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 18:07

Hallo zusammen,

 

Ich bin gerade dran für meinen dicken neue Sommer und Winter Schlappen auszuwählen.

Sommer: 245 40 R19

Winter: 245 45 R18

Was würde ihr mir empfehlen?

Es handelt sich um ein 520d

 

Gruß

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sommer:

Michelin Pilot Sport 4

Winter

Contintental WinterContact TS850P

Gibts beide mit und ohne rft und mit und ohne *, wer darauf Wert legt.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 18:42

Genau das hatte ich vergessen zu sagen. Ich verzichte gerne auf Runflat.

Dann nimmst beide ohne rft. Die PS4 haben dann trotzdem den *.

Zitat:

@Cocacola123321 schrieb am 24. Januar 2021 um 19:07:32 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dran für meinen dicken neue Sommer und Winter Schlappen auszuwählen.

Sommer: 245 40 R19

Winter: 245 45 R18

Was würde ihr mir empfehlen?

Es handelt sich um ein 520d

Gruß

Was fährst du denn aktuell für Hersteller Modell?

Bist du damit zufrieden/unzufrieden?

 

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 19:26

Zurzeit sind die winterreifen von Pirelli drauf aus dem Jahr 2011. Sommerreifen weiß ich gerade nicht, konnte ich auch noch nicht testen da ich das Auto nicjt sehr lange habe.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 18:16

Über jede Anregung/Erfahrung hinsichtlich positiv oder negativ bin ich froh.

Winterreifen hatte/habe ich Goodyear (der 3. Satz bei 3 verschiedenen Wägen) ...wie jetzt auch wieder.

Sommerreifen hatte ich zwei mal Hankook und zwei mal Continental.

Beide sehr gut.

Aber der Conti fuhr sich innerhalb eines halben Jahres ganz schön stark ab. Bei durchschnittlicher Fahrweise.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 18:48

Zitat:

@Ecce schrieb am 25. Januar 2021 um 19:45:07 Uhr:

Winterreifen hatte/habe ich Goodyear (der 3. Satz bei 3 verschiedenen Wägen) ...wie jetzt auch wieder.

Sommerreifen hatte ich zwei mal Hankook und zwei mal Continental.

Beide sehr gut.

Aber der Conti fuhr sich innerhalb eines halben Jahres ganz schön stark ab.

Hört sich gut an. Ich bin eigentlich in letzter Zeit auch sehr zufrieden mit Hankook gewesen. Welches Modell hasttest du von Hankook drauf?

Winterreifen habe ich Dunlop 225, 17" ,nun 8 Jahre alt, da ich nur 1-2 Tkm im Winter fahre, wenn Straßen salzfrei sind;-), Profil immer noch 5-6 mm !- also irrelevant für Testaussage.

Sommerreifen Goodyear Excellenz 245/40 R19 vo u. 275/35 R19.hi. 1.. Satz Hinterreifen war an Flanke innen aufgerissen, wahrscheinlich Luftdruckproblem bei Vorbesitzer?, 2. Satz o.k. bin damit nun ca. 38 Tkm gefahren ( auch wieder 6 Jahre alt) Ich wechsle jetzt hinten mal auf Falken Azensis ( alles RFT!)-soll laut reifenhändler auch sehr gut sein , besonders bei Nässe, vllt. etwas höherer verschleiß,aber bei meiner Fahrlesitung holt sie eher wieder das Reifenalter ein.

Zitat:

@Cocacola123321 schrieb am 24. Januar 2021 um 19:07:32 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Ich bin gerade dran für meinen dicken neue Sommer und Winter Schlappen auszuwählen.

Sommer: 245 40 R19

Winter: 245 45 R18

Was würde ihr mir empfehlen?

Es handelt sich um ein 520d

 

Gruß

Sommer & Winter

Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro oder Neueres

 

Hab die auch auf dem 520d

...das kann ich dir so aus dem Stehgreif (Wohnzimmer) garnicht sagen. Bin aber der Meinung das es der Nachfolger des V12 ist. Da gibt's ja nicht so viele.

Ein super Reifen mit moderatem Verschleiß und stabil auf der Bahn.

Hatte mal Kurzzeitig Toyo und Yokohama drauf (e39, 275er hinten), waren auch sehr gut. Wagen wurde jedoch verkauft.

Beide Reifen kosten aber genauso viel/mehr als mancher Conti.

Da ich mir auch gerade wieder welche zulegen muß und zur Zeit die Hankook draufhabe, werden die es wohl wieder werden. Oft fangen günstigere Reifen mit zunehmenden Alter an laut zu werden oder Auswaschungen zu bekommen. Von der Spurtreue und Stabilität mal ganz abgesehen.

Hallo zusammen, das ganze ist sehr subjektiv. Ich habe mich für den Vredestein Wintrac entschieden, läuft gut, vor allem ist er angenehm zu lenken. Ich habe keinen Stern weil ich keinen Unterschied vermute und auch keine RFT, aber die verstärkte xl variante

Das ist der 245 45 18 Winter

Die Wahl der Reifen ist auch schon fast eine Frage der "Religion" ähnlich wie beim Thema Motoröl oder Politur. Ich habe im Winter Pirelli Reifen in 245/40R19 drauf und habe für den Sommer jetzt auch Pirellis bestellt (245/35R20 & 275/30R20).

Mein alter 3er hat im Sommer auch Pirellis (225/40R18 & 255/35R18) drauf. Das Abrollgeräusch ist meines Empfindens nach dezent, das Handling hingegen scheiße. Zum "Lenken mit dem Gaspedal" nicht gut geeignet. Da kann ich dann eher den Dunlop SportMaxx RT2 empfehlen. Aber bei dem 5er der mehr als 2t wiegt und einfach nur fett und unsportlich ist, kommts da halt nicht drauf an...

Ich kann meinem Papa, der zwei Meter groß ist und drei Zentner wiegt, zwar teure Nike Sportschuhe anziehen aber Rekorde auf der Tartanbahn wird er damit trotzdem nicht brechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen