Reifenverschleiß?
Hi,
radiert euer S-Max ebenfalls die Reifen so runter wie meiner?
Ich hatte eine Conti Erstausstattung (Sommer und Winter). Beide Sätze sind nach je ca. 8.000km bei ca. 40% Restprofil😕.
Liegt das am Wagen oder eher am Reifen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gruß
46 Antworten
Zitat:
@greentux schrieb am 6. September 2018 um 12:39:30 Uhr:
Irgendjemand hatte mal von einem Update in der Lenkungselektrik geschrieben. Bei ihm war, wie bei mir, das Problem, dass der S-Max beim anhalten mit leichtem Lenkeinschlag ordentlich vorn radiert hat.
Ich habs noch nicht updaten lassen, aber vl. hat das auch eine Auswirkung auf die Reifenlebensdauer.
Interessant. Wie kann man nachvollziehen, ob dieses Update bereits vorhanden ist? Oder gibt es für das Update eine genaue Bezeichnung?
Ich weis die genau,Bezeichnung nicht,nur meines Wissen war es im März/April dieses Jahres ziemlich Frisch.
Das kann eigentlich nur das Update für das ABS Steuergerät sein. Habe seit dem Update eigentlich nicht gezielt auf das bekannte Gerubbel geachtet. Aber retrospektiv kann ich mich in letzter Zeit an kein Gerubbel mehr erinnern.
Ich glaube ,Lenkunggetriebe.
Aber nicht 100 pro.
Ähnliche Themen
Ja stand im "anderen " Forum drübern 🙂 Irgendwas mit Lenkungsgetriebe denke ich auch.
Defintiv nicht ABS sondern PSCM (Power Steering Controle Module)
Korrigiert das Lenkgetriebe-Update auch eine Lenkradschiefstellung? FFH kann diese angeblich nicht auf Garantie abrechnen...
Wie,Bitte kannst du das etwas genauer formulieren.Für mich hat Lenkrad Schiefstellung,mit Spur o Sturz verstellt zu tun,da hilft dir keine Garantie.
Das Update habe ich jetzt vor vier Wochen draufgespielt bekommen bis jetzt hat es nie wieder gerubelt.
Hallo zusammen, vielleicht etwas spät, aber für mich interessant.
Bin immer Micheln gefahren. Sommer halten genau 1 Saison mit umstecken (hinten nach vorne), dafür halten die 2 Winter.
Mein ?? hat mir jetzt mal zum Pirelli im Sommer geraten, weil bei ihm alle mit SUV sowas wollen.
Werd ich mal testen auf dem Titanium S, 2.0 163PS TDCi.
Gruß
Hendryk
Ich bin schon lange kein "Fan" mehr von den Conti Walzen. Hatte am Focus Contis drauf und mir kam auch immer vor das die Contis ziemlich rasch verschleissen.
Habe jetzt auf dem Galaxy 240ps (der ziemlich an den finken reisst) Winter / Pirelli Sotto Zero mit 5700km drauf und noch ca. 80% Restprofil.
In der Dimension 235/55/70 eine Super Finken meiner Meinung nach!
Habe brandneue Conti Sommer Finken auf den Werksfelgen (18Zoll) und bin mal gespannt ob sich meine Vermutung bestätigt......
Zitat:
@Ecoboosta schrieb am 25. Februar 2019 um 08:15:50 Uhr:
Ich bin schon lange kein "Fan" mehr von den Conti Walzen. Hatte am Focus Contis drauf und mir kam auch immer vor das die Contis ziemlich rasch verschleissen.
Habe jetzt auf dem Galaxy 240ps (der ziemlich an den finken reisst) Winter / Pirelli Sotto Zero mit 5700km drauf und noch ca. 80% Restprofil.
Habe brandneue Conti Sommer Finken auf den Werksfelgen (18Zoll) und bin mal gespannt ob sich meine Vermutung bestätigt......
Poste mal bitte ein foto von den 70 zöllern 😁
Die interessieren mich auch!
Zitat:
@Serkan1986 schrieb am 25. Februar 2019 um 08:24:39 Uhr:
Zitat:
@Ecoboosta schrieb am 25. Februar 2019 um 08:15:50 Uhr:
Habe brandneue Conti Sommer Finken auf den Werksfelgen (18Zoll) und bin mal gespannt ob sich meine Vermutung bestätigt......Poste mal bitte ein foto von den 70 zöllern 😁
Brauche immer eine ausziehbare Leiter um in den Wagen zu kommen 😁😁
ig meene nadürlisch 17 zöllerchen😁
Moin! Ich suche gerade neue 245 R19 Sommerreifen.
Schwanke aktuell zwischen Hankook K127 und Michelin (Preis 160€ zu 220€).
Lohnt der Mehrpreis für scheinbar mehr Haltbarkeit?
Wie ist eure Erfahrung? Mein Favorit waren auch immer die Barum, aber die sind mittlerweile auch ganz schön teuer geworden.
Es sind nun die Hankook geworden- mal sehen was die am SMax so können