Reifenverschleiß Q7
Hallo Freunde,
ich habe den Eindruck, der Audi-Service ist angewiesen, das Verschleißproblem der Reifen "kleinzureden".
Wenn wir unsere Erfahrungen einmal "outen" und dann vergleichen, gibt das ein einigermaßen repräsentatives Bild (mit zugegeben gewissen Schwankungen)
Ich mache mal den Anfang:
Fabrikat: Bridgestone Dueler 255/55 18
Laufleistung: 13.500 Km max.: ca 20.000 Km
Restrillentiefe: 4 mm
Bemerkung: Sägezahn und laut
Wer macht mit, ich danke Euch fürs mitmachen!
Gruß Ka
Beste Antwort im Thema
@ all
letztmalig!!!!!!!,
ich meine ganz klar nicht die Initiatoren und berechtigten Kritiker in diesem Forum und den anderen Beiträgen.
Mich (und wie ich aus zahlreichen Pins weiss, zahlreiche andere ), stören einfach die Beiträge und ständigen Wiederholungen der unverbesserlichen "AUDIÜBERALLESQ7FANS".
Das hat mit kritischem Auseinandersetzen und objektiver Betrachtung nichts mehr gemeinsam, vielmehr werden hier die (berechtigten) Kritiker ( mazmo u. co.) solange mit verbalen Attacken beharkt, bis das tatsächliche Problem hinter dem "Schlagabtausch" innerhalb der Beiträge, völlig in den Hintergrund tritt.😕😕😕
Fakt ist und bleibt, Audi hat hier und in vielen anderen Bereichen ein echtes Qualitätsproblem mit dem Q7 und versucht (offensichtlich mit Erfolg) diese Probleme "kleinzureden" .
Die "BESSERWISSER" , "ALTHERRENFAHRER" und "AUDIÜBERALLES-Schreiber" in diesem Forum erschweren und vereiteln hier die sachliche und faktische Auseinandersetzung mit den tatsächlichen Problemen.
Daher ---und nur deshalb----, aus keinem anderen Grund, sei ---diesen ---"Q7 Quertreibern" auch einmal ein echtes Problem vegönnt, (z. B. der zitierte Motorschaden) damit Sie wissen, wie emotional auch der "größte Audifan" reagiert, wenn es an seinen Geldbeutel geht.
Jetzt können alle "Getretenen" wieder getrost losheulen, wer sich angesprochen fühlt, wird dann wohl auch gemeint gewesen sein.
Meine Q fahre ich übrigens immer noch gerne und überzeugt, aber ich verschliesse eben nicht die Augen vor meinen und den Problemen Anderer Q7-Fahrer oder versuche gar, diese "Schön oder Klein-zuschreiben".
Fliegerbaer
431 Antworten
Glaubst Du eigentlich, durch eine grössere Schrift Deinen Aussagen mehr Gewicht verleihen zu können??
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Glaubst Du eigentlich, durch eine grössere Schrift Deinen Aussagen mehr Gewicht verleihen zu können??
Gegenfrage: Glaubst du eigentlich, dass du mit kleiner Schrift Probleme runterspielen kannst?🙄
Denk mal drüber nach!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von mazmo
Hallo HochleistungsQ7Autsch
Hatte ich doch recht !!!
Nun muss ich dich doch schon wieder korrigieren, ein MB 320 CDI ist nur ein Mittelklasse wagen bei MB, schade das du was anderes geglaubt hast.
Nicht jeder Stern ist ein Premium, aber du stehst mit deinem glauben nicht alleine da.
Gott, wie kann man nur so arrogant sein und herablassend sein? Scheinbar ist bei dir niemand was Wert solange man kein 80.000,-€ + Fahrzeug fährt?
Zügele bitte deine Art und Weise und man wird dir bestimmt mehr Zuhören als auf dieser Art!
Schlechten Service und Qualität gab und gibts auch bei MB!
Also ich klinke mich hier mal aus. Mercedes und VW Fox interessieren mich persönlich nicht so und falls ich irgendetwas neues im Reifenproblem erfahre, dann melde ich mich nochmal dazu.
Ähnliche Themen
@MAZMO
indem Du viel schreibst und sehr unsachlich und auch beleidigend wirst, werden Deiner Aussagen aber leider nicht wahrer, sondern Du disqualifizierst Dich. Irgendwie kann ich da AUDI und Deinen 🙂 verstehen, ich würde Dich auch links liegen lassen.
Ich werde z.B. bei meinem 🙂 immer als "Premiumkunde" (was immer Du auch darunter verstehst) behandelt, egal mit welchem Fahrzeug ich vorfahre --> der Kunde ist König.
Zu Deinem Verbrauch, ich hatte die 4,2 FSI und habe die 4,2 TDI Quh und gehöre nicht zum Spritsparerclub 😛, aber ich hab noch nie 24 l Verbrauch geschafft, weder in der Stadt noch mit Bleifuß auf der BAB. Die Benzinquh hatte einen Durchnittsdurst von 18 l gehabt, bei meinem Fahrstil absolut i.O.
Meine Reifen waren und sind auch i.O, trotz Sporen gebens😉
@teppichleo
da solltest Du mal dem TE sagen was hier das Thema ist 😁😁
@ Deejay
Du schreibst mir aus der Seele, danke...
Mit Sachlichkeit, Fairness und gutem Benehmen kommt man erfahrungsgemäß wesentlich weiter....
außer man ist weiblich und hat eine Traumfigur..😎😎
Oooooooooooch, da hab ich diesen schönen Streit um "nichts" und"gar nicht" einfach so verpasst. Ausser dass ich immer schön in Einklang mit meinem Freund masmo beschimpft worden bin, weil wir Dummköpfe eben Reifenverschleiß haben und andere Neider eben nicht und diese zu Ihrer aller langen Weile jedes Thema wie Ossi/ Wessi usw. bedienen wollen.
Ooooooooooch, da muß ich doch wirklich jetzt nicht's mehr schreiben, oder?
Im übrigen könnt Ihr hier alles zu mir sagen... es ist mir egal... Hauptsache Ihr macht Euch nicht den weiten Weg ins OssiArzgebirge und scheißt mir vor die Tür... was ja einersetzt ein alter Germanenbrauch gewesen sein soll, aber anderer Seits heutzutage ehr als riesen Schweinerei bezeichnet wird.
Letztendlich freue ich mich über die Handvoll, die keinen Reifenverschleiß an den Außenkannten der Reifen haben. Ihr seid die Gewinner auf alle Zeit, wenn es so bleibt! Der größere Teil, auch wenn dieser hier nicht vertreten ist (es soll ja Leute geben, die einen Q7 haben, aber keinen PC) hat dass Problem und braucht deshalb nicht zu schweigen! Wer das Problem nicht hat, ist ganz einfach und schlicht gesagt, hier fehl am Platze. Last uns doch einfach links liegen wenn Ihr uns seht... aber nein da reizt Euch die Neugier und Ihr könntet ja etwas verpassen... verpasst es doch einfach...
JGOK
man kann schon Reifenverschleiß über der Norm haben und sich darüber zu Recht ärgern.
Die Frage ist nur-wie!
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Deacon Palmer
Gegenfrage: Glaubst du eigentlich, dass du mit kleiner Schrift Probleme runterspielen kannst?🙄Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Denk mal drüber nach!Mfg
Deine Argumentation erschließt sich für mich nicht - erstens verwende ich die normale Schriftgröße, die hier default-mässig vorgegeben ist und zweitens möchte ich überhaupt nichts runterspielen, vermutlich solltest Du meine Beiträge aufmerksamer lesen!
Gruß,
Alex.
Jetzt wo wir kurz zuvor sind endlich einen Vertrag mit ZDF WISO zu bekommen, die sich nun auch für dieses Thema interessieren; kommen hier solche Weltverschlechterer und wollen unsere Aktivitäten kapputtreden.
Immer schön neugierig bleiben und wen es nicht interessiert, geht einmal bitte über "Los"
JGOK
Zitat:
Original geschrieben von JGOK
Jetzt wo wir kurz zuvor sind endlich einen Vertrag mit ZDF WISO zu bekommen, die sich nun auch für dieses Thema interessieren; kommen hier solche Weltverschlechterer und wollen unsere Aktivitäten kapputtreden.JGOK
Na hoffentlich zahlen die dann in neuen Reifen...😁
und natürlich les und schreib ich hier mit, ich möchte ja nicht verpassen wenn Du Deine Verbalkeule schwingst, ist ja sonst nichts los Montag früh im AA..🙂🙂
immer schön locker in der Hüfte bleiben......
@ all
auch wenn mich die Beiträge und Ergebnisse im Kampf bzgl. Reifenverschleiß der Q ,brennend interessieren,
----------jetzt ist endgültig Schluß--------,
das selten dämliche Rumlabern, Lamentieren, Selbstbeweihräuchern,Bekämpfen untereinander, vor allem jedoch die neunmalkluge Besserwisserei (der durch Zufall oder wegen Ihres Altherrenfahrstils nicht betroffenen Q7 Fahrern)
kotzt mich an,
Das was hier abgeht, hat mit informativem Austausch auf Augenhöhe nichts aber auch gar nichts mehr gemein.
Mann/Frau, schaue sich mal an, wieviel dieser 26 Seiten aus reinen Zitaten/Wiederholungen und völlig themenfremden Beiträgen und unsachlichen Äußerungen bestehen.
Den Initiatoren und Vorkämpfern in diesem Beitrag ein herzliches Danke-
schön und den genannten "ALLESBESSERWISSERN und AUDIHÖRIGEN" kapitale unverschuldete Motorschäden ausserhalb der Garantie (vielleicht kommen Sie dann zur Besinnung).
Fliegerbaer
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerbaer
@ allauch wenn mich die Beiträge und Ergebnisse im Kampf bzgl. Reifenverschleiß der Q ,brennend interessieren,
----------jetzt ist endgültig Schluß--------,
das selten dämliche Rumlabern, Lamentieren, Selbstbeweihräuchern,Bekämpfen untereinander, vor allem jedoch die neunmalkluge Besserwisserei (der durch Zufall oder wegen Ihres Altherrenfahrstils nicht betroffenen Q7 Fahrern)
kotzt mich an,
Das was hier abgeht, hat mit informativem Austausch auf Augenhöhe nichts aber auch gar nichts mehr gemein.
Mann/Frau, schaue sich mal an, wieviel dieser 26 Seiten aus reinen Zitaten/Wiederholungen und völlig themenfremden Beiträgen und unsachlichen Äußerungen bestehen.
Den Initiatoren und Vorkämpfern in diesem Beitrag ein herzliches Danke-
schön und den genannten "ALLESBESSERWISSERN und AUDIHÖRIGEN" kapitale unverschuldete Motorschäden ausserhalb der Garantie (vielleicht kommen Sie dann zur Besinnung).Fliegerbaer
Erst ,machst du den Weltverbesserer und dann wünschst du deinen "Kontrahenten" die automobole Pest an den Hals.Zeugt auch nicht gerade von Größe.
Also ich wünsche dir alles Gute,auch falls ich dich ankotze!
Alex.
@fliegerbaer
wer war den nun gemeint? Wer weis alles besser? Also ich hab nur geschrieben, was ich erlebt habe und habe denen beigepflichtet, die ähnliches erlebt haben. Zudem habe ich hin und wieder meiner Langenweile gefröhnt und immer mal wieder etwas Zunder ans Feuer gelegt. Und abgesehn von dieser Zitatelle die sich hier manche erlaubt haben, bin ich mir keiner böswilligen Schuld bewußt. Und Ossi bleibe ich von Geburtsrecht an, daran kann ich nichts mehr ändern. Aber allein dies ist für Manche Ablehnung genug, ja keinem aus den Ostprovinzen Recht zu geben.
Nun gut etwas konstruktives ist diesem Thema nicht mehr abzugewinnen und die wenigsten werden nochmals alles von vorn lesen...wie nun weiter mit unser aller Lieblingsthema? Was uns vereint und spaltet!
JGOK
Du
das hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn man keine Ahnung hat muss man hier andere nicht als Lügner darstellen, und selber ist man Intolerant und allwissend.
Es gibt ein Reifen – Problem beim Q7
Und sicher sind andere Hersteller auch mit Problemen behaftet, das habe ich immer geschrieben. Das gab’s beispielsweise auch beim X5 und dort wurde ohne diesen Aufwand bei etlichen Fahrzeugen das Fahrwerk getauscht, so wie beim Porsche.
Es geht nicht um Kohle, ob das Auto 10.000 oder 200.000 gekostet hat, es muss in Ordnung sein und wenn der Hersteller scheiße gebaut hat dann sollte Sie den Fehler eingestehen und viel wichtiger, es auch beheben.
Und nun zurück zum Reifen-Verschleiß
Und die gibt es nicht nur bei uns in Deutschland, hier sind nur einige Seiten
http://www.audi-forums.com/audi-q7-forum/43544-tyre-wear-17.html
http://www.tyresmoke.net/.../115622-q7-tyre-pressures.html
http://www.vwaudiforum.co.uk/forum/showthread.php?t=37577
http://www.audinow.com/audi-q7/38-q7-tires.html
http://www.audifans.net/modules.php?...
http://www.ciao.fr/AUDI_Q7_TDI_AVUS__Avis_1014970
http://www.forum-auto.com/marques/audi/sujet1655-35.htm
Die Seiten der Russen, Chinesen, Japaner und Griechen bekomme ich nicht auf.
Gott, wie kann man nur so arrogant sein und herablassend sein? Scheinbar ist bei dir niemand was Wert solange man kein 80.000,-€ + Fahrzeug fährt?
Zügele bitte deine Art und Weise und man wird dir bestimmt mehr Zuhören als auf dieser Art!
Schlechten Service und Qualität gab und gibts auch bei MB!
@fliegerbär
genau Dein Beitrag hat hier noch gefehlt um das Thema ad absurdum zu führen🙄🙄
Altherrenfahrstil verstehe ich jetztmal als Kompliment, der zweite Vorname meines Vaters (fast 70) ist Bleifuß😛😛
@JGOK
lieber Ossi als keinen Humor, gelle