1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Reifenverschleiß Q7

Reifenverschleiß Q7

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Freunde,
ich habe den Eindruck, der Audi-Service ist angewiesen, das Verschleißproblem der Reifen "kleinzureden".
Wenn wir unsere Erfahrungen einmal "outen" und dann vergleichen, gibt das ein einigermaßen repräsentatives Bild (mit zugegeben gewissen Schwankungen)
Ich mache mal den Anfang:
Fabrikat: Bridgestone Dueler 255/55 18
Laufleistung: 13.500 Km max.: ca 20.000 Km
Restrillentiefe: 4 mm
Bemerkung: Sägezahn und laut
Wer macht mit, ich danke Euch fürs mitmachen!
Gruß Ka

Beste Antwort im Thema

@ all
letztmalig!!!!!!!,
ich meine ganz klar nicht die Initiatoren und berechtigten Kritiker in diesem Forum und den anderen Beiträgen.
Mich (und wie ich aus zahlreichen Pins weiss, zahlreiche andere ), stören einfach die Beiträge und ständigen Wiederholungen der unverbesserlichen "AUDIÜBERALLESQ7FANS".
Das hat mit kritischem Auseinandersetzen und objektiver Betrachtung nichts mehr gemeinsam, vielmehr werden hier die (berechtigten) Kritiker ( mazmo u. co.) solange mit verbalen Attacken beharkt, bis das tatsächliche Problem hinter dem "Schlagabtausch" innerhalb der Beiträge, völlig in den Hintergrund tritt.:confused::confused::confused:
Fakt ist und bleibt, Audi hat hier und in vielen anderen Bereichen ein echtes Qualitätsproblem mit dem Q7 und versucht (offensichtlich mit Erfolg) diese Probleme "kleinzureden" .
Die "BESSERWISSER" , "ALTHERRENFAHRER" und "AUDIÜBERALLES-Schreiber" in diesem Forum erschweren und vereiteln hier die sachliche und faktische Auseinandersetzung mit den tatsächlichen Problemen.
Daher ---und nur deshalb----, aus keinem anderen Grund, sei ---diesen ---"Q7 Quertreibern" auch einmal ein echtes Problem vegönnt, (z. B. der zitierte Motorschaden) damit Sie wissen, wie emotional auch der "größte Audifan" reagiert, wenn es an seinen Geldbeutel geht.
Jetzt können alle "Getretenen" wieder getrost losheulen, wer sich angesprochen fühlt, wird dann wohl auch gemeint gewesen sein.
Meine Q fahre ich übrigens immer noch gerne und überzeugt, aber ich verschliesse eben nicht die Augen vor meinen und den Problemen Anderer Q7-Fahrer oder versuche gar, diese "Schön oder Klein-zuschreiben".
Fliegerbaer

431 weitere Antworten
Ähnliche Themen
431 Antworten

Hab ich auch nicht gesagt, dass es nirgens Probleme gibt... entscheident ist doch nicht wie mit dem Auto umgegangen wird, sondern mit dem Menschen im Auto! Aber es ist wahrscheinlich so, dass wenn man jeden Tag nur mit Auto's zu tun hat, dass Gegenüber nicht mehr erkennt!
Kleines Problem, großes Problem ist doch dahin gestellt... aber wenn man sich als alltagerprobter Mensch für dumm hinstellen lassen muß bzw. zu dumm ein Auto zu fahren, damit es diesen Reifenverschleiß nicht mehr gibt, dann werden hier Grenzen überschritten, die mit einer Problembehandlung absolut nichts mehr zutun hat.
Was gehen mich die vielen oder wenigen "Wandler" an? Ich bin ein Individuum und eine respektable Lösung gibt es für jedes Problem. Aber permanent zu behaupten "ich höre nicht's, ich sehe nicht's" dass scheint wohl an "Ihnen" zu liegen und nicht am Auto...danke auch, aber für so einen Mist bin ich zu alt... auch wenn ich auf dem Bild nebenan etwas jünger aussehe!

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Hab ich auch nicht gesagt, dass es nirgens Probleme gibt... entscheident ist doch nicht wie mit dem Auto umgegangen wird, sondern mit dem Menschen im Auto! Aber es ist wahrscheinlich so, dass wenn man jeden Tag nur mit Auto's zu tun hat, dass Gegenüber nicht mehr erkennt!
Kleines Problem, großes Problem ist doch dahin gestellt... aber wenn man sich als alltagerprobter Mensch für dumm hinstellen lassen muß bzw. zu dumm ein Auto zu fahren, damit es diesen Reifenverschleiß nicht mehr gibt, dann werden hier Grenzen überschritten, die mit einer Problembehandlung absolut nichts mehr zutun hat.
Was gehen mich die vielen oder wenigen "Wandler" an? Ich bin ein Individuum und eine respektable Lösung gibt es für jedes Problem. Aber permanent zu behaupten "ich höre nicht's, ich sehe nicht's" dass scheint wohl an "Ihnen" zu liegen und nicht am Auto...danke auch, aber für so einen Mist bin ich zu alt... auch wenn ich auf dem Bild nebenan etwas jünger aussehe!
JGOK

warst du es nicht gerade,der Mercedes als Marke gelobt hat ,bei der sowas nicht passieren würde-pauschal und nicht individuell?

Alex.

@ ap11
Du

Kein Problem, es gibt überall Probleme, aber hast du gelesen.

MB
1. Erster Eintrag Januar 2004 und vorletzter Eintrag September 2004
2. In der Zeit 128 Einträge von einer Handvoll User
3. Vorletzter Eintrag, riesen Freude über Wandlung
4. Keine weiteren Einträge / zu Fall oder alle befriedigt, Mängel behoben
Q7
1. Erster Eintrag September 07 und kommen bestimmt noch weitere
2. In der Zeit 420 Einträge von mehr als 4 Hände
3. Bis heute noch nicht mal eine Einsicht
4. Die verarsche geht weiter

gruß

Schau mal hier noch.Es gibt keine immer und überall Supermarke ,bei der alles 100% fürd den Kunden läuft.
http://www.motor-talk.de/forum/club-der-wandler-t219348.html?page=1
Alex.

@ap11 und Co.

Du scheinst meine Beiträge nur zu überfliegen, denn ich hatte geschrieben, dass es auch bei MB Probleme gab... aber dort sind diese gelöst worden und dass mit sehr vielmehr Kundenfreundlichkeit.
Hier geht es doch nur noch bedingt um die Reifen... hast Du dies noch nicht festgestellt? Es geht um den Service! Oder besser gesagt um die Verarsche!

Hast Du meinen Antwort- Brief von Audi gelesen? Hast Du auch zwischen den Zeilen gelesen?
Du als Kunde bist für die nur der Depp! "Es tut uns leid"...heist..."Du dummer Hund hast Pech gehabt, hättest Du mal lieber die Fresse gehalten"...dass steht in dem Brief und nur dass.
Dann steht da noch... "nimm den Zettel und wisch Dir den Arsch, denn mehr bekommst Du von uns nicht!"
War dass deutlich genug oder sind wir hier bei "Bauer sucht AUDI"?

JGOK

Jaaaaaaa
Das habe ich ja auch nur damit gemeint ich wollte dich nicht kritisieren. So schnell kann es bei andreren Hersteller gehen
mazmo

@mazmo

Ich hab Dich nicht gemeint! Wir sind uns einig! Aber immer diese Querulanten hier!

Schulterklopfen an Dich... weiter so... und wenn unsere Boot nicht unter geht, ich sitz mit drinn.

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

@mazmo
Ich hab Dich nicht gemeint! Wir sind uns einig! Aber immer diese Querulanten hier!
Schulterklopfen an Dich... weiter so... und wenn unsere Boot nicht unter geht, ich sitz mit drinn.
JGOK

OK ich gebe auf. Eigentlich schade,dass du nach deinem Rücktritt von Motortalk vor ein paar Wochen mit soviel Tamtam schon wieder zurückgetreten bist.Ohne dich fand ich es schöner und niveauvoller .

Unabhängig davon,ob du Recht hast oder nicht.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von mazmo

@ ap11
Du

Kein Problem, es gibt überall Probleme, aber hast du gelesen.

MB
1. Erster Eintrag Januar 2004 und vorletzter Eintrag September 2004
2. In der Zeit 128 Einträge von einer Handvoll User
3. Vorletzter Eintrag, riesen Freude über Wandlung
4. Keine weiteren Einträge / zu Fall oder alle befriedigt, Mängel behoben
Q7
1. Erster Eintrag September 07 und kommen bestimmt noch weitere
2. In der Zeit 420 Einträge von mehr als 4 Hände
3. Bis heute noch nicht mal eine Einsicht
4. Die verarsche geht weiter

gruß

Schau mal hier noch.Es gibt keine immer und überall Supermarke ,bei der alles 100% fürd den Kunden läuft.
http://www.motor-talk.de/forum/club-der-wandler-t219348.html?page=1
Alex.
[/quote

Ich meinte eher die jetzt nicht mehr freigeschaltete Seite mit der Wandlungsodyssee mit Anwälten,Gerichten usw. und das bei absurden Fehlern am Auto.

Will sagen ,dass einem sowas sicher bei jeder Marke passieren kann.Und niemals möchte ich das mit den Reifen am Q7 schönreden! Ich habe /hatte auch einen Montags A6 ,der aber Gott sei Dank immer super vom Freundlichen gerichtet worden ist.

Alex.

@ap11
Reichts jetzt mal? Die letzten zwei Seiten bist du permanent mit provokativen Beiträgen aufgetreten.. :mad:
Schreib doch einfach was zum Thema und lass den Rest sein, ist das so schwer??
Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

@ap11
Reichts jetzt mal? Die letzten zwei Seiten bist du permanent mit provokativen Beiträgen aufgetreten.. :mad:
Gruß Jürgen

OK-wenn du es willst.

Ich fand allerdings ,dass ich mich dem hier vorherrschenden Niveau recht gut angepasst habe

:D

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Designs

@ap11
Gruß Jürgen

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Eigentlich hab´ ich mir geschworen, mich hier raus zu halten!
Aber das, lieber Jürgen, geht dann doch zu weit!
Genießen jetzt die `Reifennazis´ auch noch den Schutz der Moderatoren?
Soll mazmo doch einen blog aufmachen und jeder kann sich informieren!
Wenn Du hier ´anscheinend´ aufmerksam mitliest, dann tue das bitte auch in den anderen threads, die nach und nach alle unterschwellig mit der Reifenscheiße verseucht werden.
Oder glaubst Du, die Aktion von Dennie, seinen Kommentar in ´zig threads reinzukopieren kommt von ungefähr? Das war seine Form der Resignation bezüglich der Untätigkeit der Moderatoren.

M.E. ist es lang überfällig diesen thread zu schließen! Es reicht!!!!
Grüße

Reifennazis:confused:
Ich mache jetzt hier mal dicht und überlasse den Rest einem Markenmod, Ausdrücke gibts:confused:
**** closed ****
Kopfschüttelnde Grüsse
TAlFUN
MT Moderation