Reifenverschleiß Q7
Hallo Freunde,
ich habe den Eindruck, der Audi-Service ist angewiesen, das Verschleißproblem der Reifen "kleinzureden".
Wenn wir unsere Erfahrungen einmal "outen" und dann vergleichen, gibt das ein einigermaßen repräsentatives Bild (mit zugegeben gewissen Schwankungen)
Ich mache mal den Anfang:
Fabrikat: Bridgestone Dueler 255/55 18
Laufleistung: 13.500 Km max.: ca 20.000 Km
Restrillentiefe: 4 mm
Bemerkung: Sägezahn und laut
Wer macht mit, ich danke Euch fürs mitmachen!
Gruß Ka
Beste Antwort im Thema
@ all
letztmalig!!!!!!!,
ich meine ganz klar nicht die Initiatoren und berechtigten Kritiker in diesem Forum und den anderen Beiträgen.
Mich (und wie ich aus zahlreichen Pins weiss, zahlreiche andere ), stören einfach die Beiträge und ständigen Wiederholungen der unverbesserlichen "AUDIÜBERALLESQ7FANS".
Das hat mit kritischem Auseinandersetzen und objektiver Betrachtung nichts mehr gemeinsam, vielmehr werden hier die (berechtigten) Kritiker ( mazmo u. co.) solange mit verbalen Attacken beharkt, bis das tatsächliche Problem hinter dem "Schlagabtausch" innerhalb der Beiträge, völlig in den Hintergrund tritt.😕😕😕
Fakt ist und bleibt, Audi hat hier und in vielen anderen Bereichen ein echtes Qualitätsproblem mit dem Q7 und versucht (offensichtlich mit Erfolg) diese Probleme "kleinzureden" .
Die "BESSERWISSER" , "ALTHERRENFAHRER" und "AUDIÜBERALLES-Schreiber" in diesem Forum erschweren und vereiteln hier die sachliche und faktische Auseinandersetzung mit den tatsächlichen Problemen.
Daher ---und nur deshalb----, aus keinem anderen Grund, sei ---diesen ---"Q7 Quertreibern" auch einmal ein echtes Problem vegönnt, (z. B. der zitierte Motorschaden) damit Sie wissen, wie emotional auch der "größte Audifan" reagiert, wenn es an seinen Geldbeutel geht.
Jetzt können alle "Getretenen" wieder getrost losheulen, wer sich angesprochen fühlt, wird dann wohl auch gemeint gewesen sein.
Meine Q fahre ich übrigens immer noch gerne und überzeugt, aber ich verschliesse eben nicht die Augen vor meinen und den Problemen Anderer Q7-Fahrer oder versuche gar, diese "Schön oder Klein-zuschreiben".
Fliegerbaer
431 Antworten
stimmt, Danke
für alle die Interesse haben, bitte den Link kopieren:
http://www.wz-duesseldorf.de/sro.php?redid=390277
Wünsche allen einen Guten Rutsch
Zitat WZ:
Mazrouais Liste mit 42 betroffenen Fahrern überrascht Audi-Sprecher Josef Schloßmacher. „Uns ist keine größere Zahl von Kundenbeschwerden bekannt.“ Einen etwaigen Konstruktionsfehler beim Q7 bestreitet er. Die Gründe für den Reifenverschleiß müssten im Einzelfall geklärt werden.
LOL!!!!!!!!!!
Zeitung lesen die natürlich nicht. Erst recht keine Autobild. "Wir hören heute zum ersten mal von diesen Problemen.."
Jetzt macht Audi sich selber langsam aber sicher unglaubwürdig!
Hallo
Die meisten von hier stehen nicht auf der Liste, bis auf wenige sind alle auf der Liste aus dem Umkreis von Düsseldorf
Einen guten Rutsch wünsche ich euch allen und das das Jahr 2009 noch besser wird als 2008 und wir alle von der schlechten Prognose verschont bleiben.
mazmo
Nun ich hab gedacht, nachdem nun Audi von unserem Verschleißproblem weiß, bekommen wir alle einen Reifengutschein "Lebenslang". Aber die Methode von Audi sich "Lebenslang" dummzustellen hat halt auch schon bei anderen Problemen funktioniert... ich sage nur "A3 Russpartikelfilter" usw. usv.
JGOK... wünscht alles Gute für's Neue Jahr!
Ähnliche Themen
Zitat:
@mazmo
Hat vox nun mittlerweile einen Sendetermin avisiert?
Gibt es denn nun bald die "bewegten Bilder" oder hat es sich der Sender doch noch anders überlegt?
Gruss
MD
Ist wirklich eine Frechheit wie Audi sichg verhält...ich überdenke aus diesen Grund den angedachten Kauf eines Q5 für meine Frau..hab keine Lust auf einen 2. Reifenfresser und einen derart arroganten Hersteller.
Hallo,
geht mir ebenso. Ich hatte mich eigentlich schon für den Q7 entschieden, als ich allerdings von Problemen laß, die ich eigentlich noch maximal bei einem Dacia vermuten würde (Reifenprobleme, Türgriffe...) bin ich schon stutzig geworden, als ich dann aber auch noch lesen mußte, wie Audi mit den Problemen seiner Kunden umgeht, habe ich mich entschieden keinen Audi zu bestellen.
Ich kann bis dato über den Kundenservice von Mercedes und Porsche fast ausschließlich positives berichten, obwohl ich auch bei Produkten dieser beiden Hersteller reichlich Probleme, speziell mit der Elektrik hatte, war man doch sehr bemüht und kulant. Es wurde mir auch das Gefühl vermittelt, daß man sich von Seiten des Herstellers des Problems annehme, was für mich als Kunde eines 100K Boliden doch sehr beruhigend ist!
Sorry Audi, aber die Probleme Eurer Kunden einfach zu ignorieren, oder auf die Händler abzuwälzen ist schlichtweg amateurhaft. Hier ist noch reichlich Area of Improvement um ein Premiumhersteller zu werden.
Gruß
Martin
Hallo
Habe heute nochmals angefragt und ach sofort Antwort erhalten
mazmo
Hallo Mo,
wir waren doch schon beim Du :-) Der Beitrag ist fertig geschnitten worden und liegt bei VOX auch schon vor, aber wir haben leider noch keine Infos zum Sendetermin bekommen. Darauf haben wir keinen Einfluss, aber die Leute von Automobil sagen uns definitiv vorher bescheid, sobald ein Termin feststeht. Ich werde mich sofort bei euch melden, sobald ich etwas weiß!
Liebe Grüße,
Christiane
LYNX and friends GmbH
Zitat:
Original geschrieben von surf2y
Gibt es denn nun bald die "bewegten Bilder" oder hat es sich der Sender doch noch anders überlegt?Zitat:
@mazmo
Hat vox nun mittlerweile einen Sendetermin avisiert?Gruss
MD
Na hoffentlich kommt dieser TV Beitrag noch vor der Einstellung der Q7 Produktion, ich glaube da wird gar nicht mehr weiterentwickelt bei der momentanen Absatzlage. Das nächste Q7 Model wird wohl dann wieder mit Holzrädern und Vorspännern (Pferdewagen) ausgeliefert.
JGOK
Zitat:
Original geschrieben von JGOK
Na hoffentlich kommt dieser TV Beitrag noch vor der Einstellung der Q7 Produktion, ich glaube da wird gar nicht mehr weiterentwickelt bei der momentanen Absatzlage. Das nächste Q7 Model wird wohl dann wieder mit Holzrädern und Vorspännern (Pferdewagen) ausgeliefert.JGOK
Hmm...aber wo kommt dann der SFG samt Logo hin? An's linke oder rechte Pferd?😁😁😁
Der Grill ist dann nur noch zum grillen da und liegt im Gepäckraum.
Aber man merkt sofort wer hier mit Fachbegriffen um sich wirft.
In jedem Fall ist die Hufabnutzung bei weitem geringer als die Reifenaußenkanntenabnutzung (was für ein Wort und vor allem was für ein Verschleiß).
Übrigens die vier Ringe werden umgearbeitet zu acht Hufen und damit kommt man auch schon wieder ne ganze Weile hin.
JGOK... der meistgehasste User im Forum
Zitat:
Original geschrieben von JGOK
Der Grill ist dann nur noch zum grillen da und liegt im Gepäckraum.
Aber man merkt sofort wer hier mit Fachbegriffen um sich wirft.In jedem Fall ist die Hufabnutzung bei weitem geringer als die Reifenaußenkanntenabnutzung (was für ein Wort und vor allem was für ein Verschleiß).
Übrigens die vier Ringe werden umgearbeitet zu acht Hufen und damit kommt man auch schon wieder ne ganze Weile hin.
JGOK... der meistgehasste User im Forum
Die Reifenkantenkantenabntuzung kann noch durch das Aufziehen von Eisenringen reduziert werden.😁
knolfi (der den JOGK nicht hasst)
@knolfi
Als Bollerwagenbesitzer hat man eben noch so seine Trick's um die Lebensdauer von Radreifen zu verlängern. Ich würde mal bei der DeutschenBahnAG anrufen die haben da so ihre Probleme, vielleicht kann man ja helfen.
JGOK
Zitat:
Hallo Mo,
wir waren doch schon beim Du :-) Der Beitrag ist fertig geschnitten worden und liegt bei VOX auch schon vor, aber wir haben leider noch keine Infos zum Sendetermin bekommen. Darauf haben wir keinen Einfluss, aber die Leute von Automobil sagen uns definitiv vorher bescheid, sobald ein Termin feststeht. Ich werde mich sofort bei euch melden, sobald ich etwas weiß!
Liebe Grüße,
Christiane
LYNX and friends GmbH
PERFEKTZitat:
Original geschrieben von mazmo
Zitat:
Original geschrieben von surf2y
Gibt es denn nun bald die "bewegten Bilder" oder hat es sich der Sender doch noch anders überlegt?
Gruss
MD
:
DIE DAME HAT WORT GEHALTEN:
TERMIN IST DER 01.02. FÜR DIE ÁUSSTRAHLUNG AM HEIMISCHEN TV
Also: Termin vormerken und dann mal schön die Füße hochlegen vor der Glotze
GRUSS
MD
Aber zuvor schauen wir am 18.01.2009 das alte und neue Thema:
SUV raus aus der Schweiz!
JGOK