Reifenverschleiß ML - 15000 km das wars....

Mercedes GL X164

Hallo !!

Habe gestern meinen ML Baujahr Dezember 2008 zur ersten Inspektion bei 22000 km nach MB gebracht. Beim "durchschauen" mit dem Meister stellte sich heraus, das die Reifen VL 5 VR 5 HL 4 HR 3 mm haben!

Fabrikat Pirelli P Zero Rosso
295/35 21" auf AMG Felgen

Zumindestens sind die Reifen gleichmäßig abgelaufen.

Hat einer von euch mit einem anderen Fabrikat bessere Erfahrungen??

Gruß Laszlo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Zitat:

Original geschrieben von assenmacher

Ständiges beschleunigen und abbremsen bei hoher Durchschnittsgeschwindigkeit stresst Mensch und Material. Wollte ich rasen, würd ich jetzt sicher keinen ML fahren!
Sehe ich komplett anders. Emmi ist geradezu prädestiniert zum "Rasen". Mit meinen Audis und BMW war ich ständig mit Blinker links und Lichthupe unterwegs, um mir die linke Spur freizumachen.

Heute machen sich die Schleicher in die Hose und räumen ganz freiwillig die linke Spur, wenn die schwarze Wand hinter ihnen auftaucht. Das geht jetzt ganz entspant und geschmeidig. Nervig sind im Grunde nur die ganzen Süffchen mit ihren 3L Dieseln, die nicht einsehehn wollen, das sie auf der linken Spur nix verloren haben.

Jetzt melde ich mich doch noch einmal, lieber 'stelen' - auch wenn '911westie' mir mit seinem zutreffenden Kommentar zuvorgekommen ist: Ich hatte Dich bislang für einen logisch denkenden 'Mitstreiter' in Sachen MB eingeschätzt. Nun frage ich mich allerdings, ob dem wirklich so ist (hatte meine Zweifel allerdings schon bei unserer Diskussion 'T5 4-motion versus Luxus-SUV'😉.

Denn: Die Ausführungen von 'assenmacher' kann man logischerweise doch gar nicht "komplett anders sehen". Du könntest höchstens sagen, daß Dich die Vorteile des langsamer und geschmeidig (was bei Deiner Fahrweise m.E durchgängig gar nicht möglich ist, auch wenn Du den Begriff verwendest) Fahrens nicht scheren und Du eben mit Deiner 'Emmi' den Raser-Spaß genießen möchtest - komme was wolle und was auch immer passiert und wie andere darüber denken.

Für mich gehörst Du - sorry, wenn ich das so krass ausdrücke - eigentlich 'aus dem Verkehr gezogen'. Bitte nicht gleich übelnehmen, besser mal darüber nachdenken - und, von mir aus, die armen Andersdenkenden und -handelnden nur belächeln ob Ihrer .... nenn' es, wie Du willst .

36 weitere Antworten
36 Antworten

...... immer wieder schön! In der Mittagspause zum Entspannen mal kurz ins Forum geschaut und prompt gibt's Erheiterung.

Zwei gestandene Mannsbilder diskutieren doch ernsthaft, ob nun Geländewagen oder VW-Bus besser zum Rasen auf der Autobahn geeignet sind ..... 😁😁😁

Bitte weitermachen! Ich brauch das!😎

Nö, war eigentlich nicht das Thema. Rasen fängt bei Geschwindigkeiten an, die ein ML (vielleicht von irgendwelchen Brabus-Spezial-Umbauten abgesehen) eh nicht erreicht. Tacho 250 jedenfalls ist nun wirklich nicht Rasen.

<°)))><)

(Futter für ...)

der ganze Thread hier ist Moped-Liga geworden...

Zitat:

Sehe ich komplett anders. Emmi ist geradezu prädestiniert zum "Rasen". Mit meinen Audis und BMW war ich ständig mit Blinker links und Lichthupe unterwegs, um mir die linke Spur freizumachen.

@stelen: Du weisst aber noch, was Du hier so von Dir gibst?? "Nö" ----> dann lies mal oben 🙄