Reifenverschleiß Hinterachse

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

fahre einen W203 T-Modell mit Sportpaket. Reifen hinten sind von Pirelli P Zero MO 245/40/17 und muss feststellen, das diese sich mittig sehr schnell abfahren. Luftdruck ist bei mir immer bei 2,3 bar. Und soweit ich weiß kommt das dadurch wenn man mit zuviel Luft fährt, das ist aber bei mir nicht der Fall, da ich auch sonst hier lese, das einige von euch mit 2,5 bar oder mehr fahren. Habe diese Reifen vor 3 Jahren neu aufgezogen, und habe jetzt nach ca. 18tkm, was ich für sehr wenig halte, schon einen erheblichen Verschleiß in der mitte festgestellt. Außenprofil ist wie neu.

So nun ist meine Frage: Wie lange halten diese Reifen bei euch?
Oder liegt das speziell an diesen Reifen (Pirelli P Zero MO)?

Danke.

Mfg Diesel Jo

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Das Dahingleiten um die 180Km/h mit 2.200u/min ist mehr mein Ding, genug Leistung um jederzeit davoneilen und vor allem abwarten zu können.
😛

Moin Moin,

grundsätzlich *zustimm*🙂
...doch imho "lahmt" Dein Drehzahlmesser😉 - mein Dragster dreht bei 180 km/h ca. 2800 U/min

Zitat:

Original geschrieben von benzfan2

Hallo,
fahre Pirelli Mischbereifung W -
erster Satz 38.000, zweiter 30.000 hinten -
vorne 68.000

.... bist Du mit der Mischbereifung durch die Winter???😰

ich erinner mich noch an meinen S202 (220 CDI m. 125 PS), mein 1. CDI.

HA Pirelli P6000 (195/50 R15) 21000 KM und runter waren die😁

Greetz
Lotte Rie

@Lotte Die
Ich fahre lediglich einen C200 CDI.
Und meine durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h!!
Und nochmal... Ich fahre materialschonend!

Und im tankdeckel stehen druckwerte die aber keinen reifengrößen zugeordnet sind.

MfG

Diesel Jo

P.S. Wollte ja nur wissen wie lange die Reifen bei euch halten, und es scheint so zu sein das die pirelli's nicht so lange halten, im Vergleich zu anderen.

Deine Antwort