ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Federbruch Hinterachse :(

Federbruch Hinterachse :(

Themenstarteram 4. März 2007 um 14:16

Jetzt hat es mich auch erwischt. Federbruch an der Hinterachse in der ersten Windung.. Weiss jemand wie hoch die Kosten für zwei Federn + Einbau ungefähr wären? C220 CDI BJ. 2002 125000 km.

Gruss

kaca

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi kaca,

eine andere frage,wo aus dem Raum Duisburg kommst du und vorallem wir haben ja fast die selben Kenzeichen meine ist net aktuell die jetzige ist auch Du-xx-**

Das mit dem Bruch tut mir leid und habe keine Ahnung was sowas bei deinem fabrikat kostet.

Greets oki

Versuch´s doch mal bei Mercedes mit einen Kulanzantrag !

hallo ich habe einen c270 cdi bj:11.2001 bei ich hatte das selbe proplem ich habe für die federn 109€ mit mws. bezahlt, den einbau habe ich selber durchgeführt.

hallo kaca,

wie macht sich ein federbruch bemerkbar?!

danke, emmac

das macht so geräuche z.B wie beim alten sofas, knarrt

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von emmac

hallo kaca,

wie macht sich ein federbruch bemerkbar?!

danke, emmac

Ich habe es gemerkt als ich ein lautes knacken gehört hatte. Danach kam dann das knarzen wenn man in eine Kurve fährt oder mal nen kleine Erhebung schneller überfährt, so dass die Feder abfedern muss. Naja ich werde glaube ich den Wagen tieferlegen lassen.

Ayhanak was für Federspanner hast du benutzt? Innenspanner oder klappt das auch mit denen die Außen an der Feder angebracht werden?

ich hab die an einer hebebphne gewechselt.

am 12. Mai 2009 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

hallo ich habe einen c270 cdi bj:11.2001 bei ich hatte das selbe proplem ich habe für die federn 109€ mit mws. bezahlt, den einbau habe ich selber durchgeführt.

Wie schwer ist der einbau,kannst du es beschreiben vielleicht auch Fotos

Hallo zusammen,

bei meinem T-Model Bj. 2001 122tKM war das Klappern und Poltern an der Hinterachse bisher kein Federbruch (hatte gestern Service B). Das Traggelenk vorne links war rott, die Bremsen incl. Scheiben total runter.

Habe wertvolle Euronen dagelassen (kulanter Weise hat der Freundliche 25% auf Teile und AZ abgezogen, da ich noch 1/2 Jahr GW-Garantie habe) und jetzt rumpelt nur noch die Heckklappe bei richtigen Bodenwellen.

Frage: weiß jemand, wie man die Klappe einstellen kann?

Gruß, Blueheros

P.S. : allen eine schrottfreie Fahrt

Hallo,

habe beide Hinterachsfedern an meinem DB nach Federbruch einer Feder wechseln lassen. Nach 110TKm Laufleistung. Preis 309 € bei Mercedes. Allerdings habe ich einen Betrag von 120 € als Gutschrift erwirkt. Weil ich in dieser Werkstatt schon seit über 16 Jahre meine Fahrzeuge warten lasse, hat sich der Werkstattleiter im Sinne einer Kundenbindung zu dieser Maßnahme entschieden.

Anmerkung: Federbrüche sind beim W203 leider ein Dauerthema.

Mit Grüßen

Der JeverPilz

am 25. März 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von JeverPilz

Hallo,

habe beide Hinterachsfedern an meinem DB nach Federbruch einer Feder wechseln lassen. Nach 110TKm Laufleistung. Preis 309 € bei Mercedes. Allerdings habe ich einen Betrag von 120 € als Gutschrift erwirkt. Weil ich in dieser Werkstatt schon seit über 16 Jahre meine Fahrzeuge warten lasse, hat sich der Werkstattleiter im Sinne einer Kundenbindung zu dieser Maßnahme entschieden.

Anmerkung: Federbrüche sind beim W203 leider ein Dauerthema.

Mit Grüßen

Der JeverPilz

Hallo ,

dasselbe erlebte ich vor einigen Tagen auch! Mit 118 tkm, 9 Jahre alt.

Ich lass mich mit der Rechnung überraschen ;-))

am 26. März 2010 um 7:34

Hallo,

Rechnung kam heute, 256 Euro für hintere Federn, vor ca. 6Mt. waren die vorderen schon dran, waren noch um einiges teurer.

Bei den über 2 Mio. km die ich bisher mit diversen Marken (ausser diesem 1. Benz) fuhr, war dieses Problem für mich unbekannt, fahre den Wagen nun 3 1/2 Jahre.

niubier kann dazu nur sagen: Traurig - Traurig

am 28. März 2010 um 16:24

ich habe auch Federbruch hinten links, lasse beide bei ATU nach Ostern wechseln , nach Kostenvoranschlag kostet es mir 200,00€.

am 28. März 2010 um 16:57

Bei MB kostet das wechseln der Federn an der HA 300€ mit Oriiginal Fahrwerksfedern. Würde es also bei MB machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen