Reifenverschleiss E500

Mercedes E-Klasse W211

Hallo E500 Fahrer,

was habt ihr für einen Reifenverschleiss ? Welche Reifen sind empfehelenswert für 18" AMG-Felgen.

Ich habe bei meinem Wagen gerade nur noch ca. die Hälfte des Anfangsprofils gefunden - nach nicht mal 6000 gemäßigten Kilometern.

29 Antworten

Reifenverschleiß

Bei 6000 km noch die halbe Profiltiefe?
Das läßt auf eine illegale Fahrweise schließen 🙂

"ich geb Gas und hab Spaß...." träller..
Gruß
karl heinz

@E500Driver

6000km und noch die Hälfte des Profils drauf? ch hole meinen E500 am 15.3 ab und weiß nicht ob ich mit einem Satz Reifen von Stuttgart nach München komme! :-D

Mal Spaß bei Seite. Leider kann ich Dir auf deine Frage keine Antwort geben, denn ich hole meinen, wie gesagt, erst am 15.3 ab. Kannst Du mir verraten wie der Wagen sonst so fährt? Wie ist denn die 7-Gang Automatik? Wie ist Dein Verbrauch? Ist der Wagen ausreichend motorisiert? Gab es sonst Probleme?

Rockofan

Hallo Rokofan,

viel Vorfreude wünsche ich - denn es ist wirklich ein tolles Auto.
Spritverbrauch liegt bei 13,3 l über die gesamten 6000 km. Ausreichende Motorisierung ist immer relativ. Für mich reicht sie in einer Limousine. Ich habe nicht das Gefühl dringend mehr zu brauchen. Die 7-Gang Automatik schaltet nicht ganz so weich wie die 5 Gang Automatik - man fährt aber schon mit einem niedrigeren Drehzahlniveau.

Hi,

also ich denke es kommt sehr auf die Fahrweise an.

Wenn deine Reifen ganz neu sind kommt das hin .
Bin ca 10 Tkm mit den hinteren Reifen gekommen.( W210)
Du solltest drauf achten das sie reifen 1 bis 1,5 jahre alt sind , dann halten sie länger.

MFG
Kurt

Ähnliche Themen

Reifenverschleiß

Hallo

ich habe den e400 CDI mit CHIP und 303 PS,
620 Nm.

Ich fahre den CONTI Sport Contact 2.
Hinten: 265/35*18
Vorne: 245*40*18

Habe nach ca. 10.000km von den ursprünglich 7,7
mm Profil noch ca 6,3 mm.
Das läßt auf ca. 30.000 hinten schließen (Vorne ca 40-45.000 km)

Reifen ist auch sehr leise.

ich finde ein TOP Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von E500Driver

Hallo Rokofan,

viel Vorfreude wünsche ich - denn es ist wirklich ein tolles Auto.
Spritverbrauch liegt bei 13,3 l über die gesamten 6000 km. Ausreichende Motorisierung ist immer relativ. Für mich reicht sie in einer Limousine. Ich habe nicht das Gefühl dringend mehr zu brauchen. Die 7-Gang Automatik schaltet nicht ganz so weich wie die 5 Gang Automatik - man fährt aber schon mit einem niedrigeren Drehzahlniveau.

Dass die 7-Gang Automatik nicht so ganz weich schaltet wie die 5-Gang Automatik überrascht mich ein bißchen. Bekannter von mir hat seinen E500 in Dezember ausgeliefert bekommen und meite die 7-Gang Automatik wäre allererste Sahne und würde schon einer stufenlosen Automatik sehr nahe kommen. Auch sonst liest man, dass die 7-Gang Automatik top wäre. Leider gab es noch zu der Zeit, als ich meinen bestellt habe, noch keinen Vorführwagen mit der 7-Gang Automatik, deshalb frage ich wie sie denn so ist. Bis schon gespannt, wie meine Fahreindrücke sein werden.

Ich kenne zwar Deine Fahrweise nicht, aber der Druchschnittsverbrauch scheint ganz niedrig zu sein. Wenn ich auch so einen niedrigen Verbrauch erreiche, werde ich in meinen Bekanntenkreis den E500 als eine echte Alternative zum Passat 1,9 TDI weiterempfehlen ;-)

Grüße
Rockofan

Du solltest drauf achten das sie reifen 1 bis 1,5 jahre alt sind , dann halten sie länger.
------------------------------------------------------------
@ klurzi

Wie ist das denn zu verstehen, sind sie dann ausgehärtet ?
Kläre mich bitte auf, das verstehe ich nicht ganz...

@ skybird:

die reifen werden mit der zeit härter. ganz neue reifen sind sehr weich und fahren sich schnell ab.

ich habe die dunlop sp sport 9000 drauf. da ich meine e500 als gebrauchten gekauft hatte, ghabe ich mal den vorbesitzer gefragt: 55tkm, 4 mal hinterreifen neu, 1 mal vorderreifen erneuert. der durchschnittsverbrauch von ihm lag bei 14,8 liter. die e 500 ist nun mal halt ne reifenvernichtende maschiene. da kann das esp und asr regeln wie´s will. wenn die 450 Nm drauf losgelassen werden, dann drehen die immer ein bissel durch. und ich habe immer nen durchschnittsverbrauch on 19 litern, kraft kommt von kraftstoff. und ich beschwere mich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

@ skybird:

die reifen werden mit der zeit härter. ganz neue reifen sind sehr weich und fahren sich schnell ab.

ich habe die dunlop sp sport 9000 drauf. da ich meine e500 als gebrauchten gekauft hatte, ghabe ich mal den vorbesitzer gefragt: 55tkm, 4 mal hinterreifen neu, 1 mal vorderreifen erneuert. der durchschnittsverbrauch von ihm lag bei 14,8 liter. die e 500 ist nun mal halt ne reifenvernichtende maschiene. da kann das esp und asr regeln wie´s will. wenn die 450 Nm drauf losgelassen werden, dann drehen die immer ein bissel durch. und ich habe immer nen durchschnittsverbrauch on 19 litern, kraft kommt von kraftstoff. und ich beschwere mich nicht.

Du änderst deine Fahrweise auch von Posting zu Posting 😁

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Du änderst deine Fahrweise auch von Posting zu Posting 😁

wieso denn dass???????????????????

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

wieso denn dass???????????????????

na 19l Kraftstoffverbrauch mein Lieber !!!

Als du dein Auto verkaufen wolltest, hieß es du fährst gemütlich und würdest nicht rasen.
Das hört sich so an als wenn du deine Schleuder nur trittst und dein Vorbesitzer war wohl auch nicht gerade ein schonender Fahrer!!

Wer seine Reifen in 10000km blank fährt, muss seine Kiste regelmäßig richtig treten, so dass die Reifen oft durchdrehen.
Ich hab mit Dunlop´s schon über 50000km gemacht, dass bei sportlicher fahrweise😁

Die Dunlop hatte ich auch. Habe damit 55000 km gemacht. Ich glaube andreas-SL55AMG ist ein Raser 😁

naja, vielleicht die unvernunft der jugend *g
in dem alter hat auch jeder wagen von mir feuer gekriegt ... aber die meisten werden ja im alter ruhiger
allerdings würde ein e500 für mich auch wiederum sone art jungbrunnen sein, glaub ich *smile

und 19 liter verbrauch ... wenn ich meinen 270 trecker nur inner stadt beweg, erschlägt er mich auch mit verbrauchszahlen um die 15 liter

also jedem das seine

@andreas-SL55AMG

Am 15.3 hole ich meinen E500 ab. Lasst uns einen Wettbewerb machen wer mehr verbraucht 😁

Deine Antwort