Reifenverschleiss der Aussenkanten
Hallo zusammen,
haben mit meinem Dicken ein kleines oder großes Problem mit den Reifen.
Die Aussenkanten an den vorderreifen verschleissen deutlich mehr als das restliche Profil.
Habe allerdings im Januar beim freundlichen die Spur vermessen und einstellen lassen.
es wahr allerdings nichts zu beanstanden.
Ich fahre einen V6 TDI Bj/11/2004 Reifen original 18 Zoll ich glaube Inovation mit 255/45 R18 103Y Bridgestone.
vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen, warum bei dem Wagen besonders die Aussenkanten einen wesentlich höheren verschleiss aufweisen. Oder Liegt es generell am Fahrwerk.
Viele Grüße aus Remscheid
Beste Antwort im Thema
Moin,
zu den letzten drei Beiträgen von @ Stennic und @ DennisJanz hätten einige der vergreisten, ewig gestrigen, den heiligen Gral behütenden und auf peinlich hässlichen 17-Zoll-Felgen durch die Gegend rollenden Eckkneipen-Hocker sicher viel zu sagen...
Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder!
Heiter bleiben, Freunde, und Grüße aus Hamburg
Björn
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stennic
Hallo just.bjoern,Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin,zu den letzten drei Beiträgen von @ Stennic und @ DennisJanz hätten einige der vergreisten, ewig gestrigen, den heiligen Gral behütenden und auf peinlich hässlichen 17-Zoll-Felgen durch die Gegend rollenden Eckkneipen-Hocker sicher viel zu sagen...
Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder!
Heiter bleiben, Freunde, und Grüße aus Hamburg
Björn
kannst mich mal aufklären was du damit meinst.
Danke
Stefan
Björn, bohre doch nicht noch in der Wunde.
Und das 17 Zoll Felgen auf dem Phaeton peinlich oder hässlich sind, habe ich nie gesagt!
Hast den Sinn der Formulierung nicht verstanden. Ging nicht um die Felgen an sich.
Also seit alle lieb zueinander!
LG Dennis
Zitat:
Ach so ist das !
... Das es hier im Phaetonforum etwas anders zuging, eine Zeitlang, solltest du als Geschenk nehmen. Wenn es einigen hier nicht paßt, und ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben, sollten die sich ihr "Heilewelt Phaetonforum" selber bauen. Je älter der Phaeton wird, um so weniger wird das hier die alte "Eckkneipe" mehr sein nach der sich hier einige sehnen. ...
Beim eigenem Forum kann man sich dann auch seine Schreiber selber aussuchen, und bei nicht gefallen auch wieder rausschmeißen.
In diesem Sinne.
Stefan
Diese, sowie die die folgende Passage meine ich:
Zitat:
Original geschrieben von DennisJanz
Ja und heute? Zeiten ändern sich. 😉
... Es gibt nunmal mittlerweile 2 Gesellschaften im Phaeton-Lager. Und die so genannten "Tuner" akzeptieren doch auch eure 17 Zoll Felgen und sagen nicht das es blöd ausschaut!Denkt mal drüber nach und schweigt.
Liebe Grüße Dennis
Na ja, und weil Sie, die Eckkneipen-Hocker, denken können, schweigen sie eben 😉.
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Na ja, und weil Sie, die Eckkneipen-Hocker, denken können, schweigen sie eben 😉.Grüße aus Hamburg
Björn
Wenn es doch bloß immer so wäre!
Sowohl denken, als auch schweigen!
Moin,
ich habe zu dem Thema, um es für mich auch endlich mal ab zu schließen, nur noch zwei fragen. Ich würde mich freuen, wenn ich darauf eine Antwort erhalte.
1. Warum glauben einige hier, das ein gebrauchter Phaeton für 10.000 - 15.000 € Kaufpreis nicht als Tuningobjekt erhalten muß ? ( Und gerade der GP 0 den hier einige so verehren kostet häufig nicht viel mehr. )
2. Wo, wenn nicht im MOTOR-TALK.de Forum kann, und soll man denn bitte sonst fragen zum Thema Tuning stellen ?
Danke und Gruß
Stefan
@Hoellenqualen
Sorry das mit dem schweigen hat nicht geklappt, hoffe ( Achtung Steilvorlage 😉 ) das mit dem denken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja und heute? Zeiten ändern sich. 😉Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Als dieses Forum begann, schrieben hier die stillen Genießer dieses Fahrzeuges und heute???????peso
Ich habe auch 20 Zoll drauf und bei mir wirst bestimmt keine blanken Reifen sehen. Und ich fahre 30t km locker im Jahr. Dann kauf ich mir neue und gut ist.Naja jedem das seine.
Man sollte dennoch normal miteinander umgehen können. Oder geht das bei den stillen Genießern nicht? Es gibt nunmal mittlerweile 2 Gesellschaften im Phaeton-Lager. Und die so genannten "Tuner" akzeptieren doch auch eure 17 Zoll Felgen und sagen nicht das es blöd ausschaut!Denkt mal drüber nach und schweigt.
Liebe Grüße Dennis
Wow, 30000 km und die Reifen sind weg ? Wenn Du dann noch 6 Monate davon auf Winterreifen fährst, kann ich Dich nur bewundern.
Wieviele Punkte hast Du denn schon ;-)
peso
Zitat:
Original geschrieben von ranerxxl
Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen Tuning "vom Ebay" und seriösen Um/Anbauten.
Beste Grüße
Rainer
Genau das ist der Punkt. Es ist doch nicht so, dass die Individualisierung grundsätzlich abgelehnt wird. Wenn aber hier schon bei der Fragestellung erkennbar ist, dass ein Verschlimmbesserer Infos sucht, kann ich die Reaktion der seriösen Fahrer verstehen.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Phaeton zu tun.
Ich habe selber noch zwei "getunte" Sportwagen. Die sind aber ganz offiziell für viel Geld individualisiert worden. Und diese Fahrzeuge sind absolut verkehrssicher und sind im Wert gestiegen.
peso
Zitat:
Ist Dir schon mal aufgefallen, wie hier immer öfters nach Tuningtipps gefragt wird ? Und ist Dir auch schon aufgefallen, wie die Deutschkenntnisse der meisten Frager sind ?Es gibt einen alten Spruch:
"Doofe gaben dicke Rohre"
Dieser Spruch stammt zwar aus der Mantazeit aber gilt immer noch.
Und provozieren kann man nur Leute, die sich provozieren lassen. Und das ist immer der gleiche Menschenschlag.
Einfach nur peinlich, findest Du den Fehler selbst?
Ich weiß, ich kann mich freuen und darf den Fehler behalten. Das kenn ich schon von der anderen Geschichte.
Den Fehler unten im Zitat behalte ich dann auch gleich!?
Zu welchem Menschenschlag zählst Du Dich denn,
sieht für mich nach Oberlehrer aus!
Oder war es der Oberleerer?
Zitat:
Genau das ist der Punkt. Es ist doch nicht so, dass die Individualisierung grundsätzlich abgelehnt wird. Wenn aber hier schon bei der Fragestellung erkennbar ist, dass ein Verschlimmbesserer Infos sucht, kann ich die Reaktion der seriösen Fahrer verstehen.Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Phaeton zu tun.
Ich habe selber noch zwei "getunte" Sportwagen. Die sind aber ganz offiziell für viel Geld individualisiert worden. Und diese Fahrzeuge sind absolut verkehrssicher und sind im Wert gestiegen.
Ich gehe mal davon aus, Du hältst Dich selbst für einen "seriösen Fahrer"??
Zitat:
Ich habe jetzt auf meine Jaguar neue Reifen aufziehen lassen. Die Jungs haben pro Vorderachsseite ca. 20 Minuten gebraucht. Die Kiste läuft jetzt bei weit über 200 km/h ganz sauber und nur mit ganz geringem Flattern.Aber bei 19Zöllern und geändertem Fahrwerk ist das an sich klar.
Wenn Du selbst Deine Fahrzeuge veränderst, scheint es ja völlig OK zu sein??
Es wurde ja schließlich "ganz offiziel für viel Geld" gemacht und das Flattern der Kiste ist auch völlig normal und absolut verkehrssicher!?
Hauptsache, Du glaubst selbst, was Du hier schreibst!
Danke für den Hinweis. Ich habe den Schreibfehler gefunden. Auch ansonsten danke ich Dir für Deinen Beitrag.
Aber vielleicht solltest Du mal einen Wiesmann oder Ferrari fahren. Dann wirst Du feststellen, dass ein leichtes Flattern bei Geschwindigkeiten von weit über 200 km/h völlig normal ist. Selbst kleinste Unwuchten potenzieren sich bei diesen Geschwindigkeiten.
Im Gegensatz zu Dir und einigen anderen Tuningfans, lasse ich meine Fahrzeuge von richtigen Fachleuten individualisieren und verteidige nicht diese Bastler.
Ich kaufe mir keinen Phaeton für 15.000 Euro und möbel die alte Kiste dann auf. Entweder kann ich mir ein richtig ausgestattetes Fahrzeug erlauben, oder ich lasse es.
Was meinst Du denn, wie diese Schnäppchenjäger bei der ersten richtigen Instandsetzung reagieren?
Aber Leuten wie Dir ist einfach nicht zu helfen und haben offensichtlich das Sendungsbewusstsein gepachtet.
Und offensichtlich habe ich mit meinen Bemerkungen bei Dir, genau den Nerv getroffen :-))))
peso
Zitat:
Diese, sowie die die folgende Passage meine ich:Zitat:
Ach so ist das !
... Das es hier im Phaetonforum etwas anders zuging, eine Zeitlang, solltest du als Geschenk nehmen. Wenn es einigen hier nicht paßt, und ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben, sollten die sich ihr "Heilewelt Phaetonforum" selber bauen. Je älter der Phaeton wird, um so weniger wird das hier die alte "Eckkneipe" mehr sein nach der sich hier einige sehnen. ...
Beim eigenem Forum kann man sich dann auch seine Schreiber selber aussuchen, und bei nicht gefallen auch wieder rausschmeißen.
In diesem Sinne.
Stefan
Zitat:
Na ja, und weil Sie, die Eckkneipen-Hocker, denken können, schweigen sie eben 😉.Zitat:
Ja und heute? Zeiten ändern sich. 😉
... Es gibt nunmal mittlerweile 2 Gesellschaften im Phaeton-Lager. Und die so genannten "Tuner" akzeptieren doch auch eure 17 Zoll Felgen und sagen nicht das es blöd ausschaut!Denkt mal drüber nach und schweigt.
Liebe Grüße Dennis
Grüße aus Hamburg
Björn
Björn,
Du hast Recht. Die Eckkneipe ist einfach Geschichte. Heute bestimmt ein anderer Menschenschlag dieses Forum. Die schönen kleinen Reibereien sind vorbei.
peso
Die alten Reiberein hatten wenigstens Stil und Niveau. Man konnte mit einem Lächeln mitlesen und entspannen. Schade das es jetzt nur noch um Selbstdarstellung, Angriff und Beleidigungen geht. Aber so ist das nun, wer mit seinem Leben- aus welchen Gründen auch immer - unzufrieden ist, muss dies nun lautstark hier Artikulieren um in einer Scheinwelt mehr Schein als Sein zu erzeugen.
Allen die "Zufrieden" mit sich sind, ein schönes Wochenende -
allen anderen auch - denkt Positiv 😉
Zitat:
Danke für den Hinweis. Ich habe den Schreibfehler gefunden. Auch ansonsten danke ich Dir für Deinen Beitrag.Aber vielleicht solltest Du mal einen Wiesmann oder Ferrari fahren. Dann wirst Du feststellen, dass ein leichtes Flattern bei Geschwindigkeiten von weit über 200 km/h völlig normal ist. Selbst kleinste Unwuchten potenzieren sich bei diesen Geschwindigkeiten.
Im Gegensatz zu Dir und einigen anderen Tuningfans, lasse ich meine Fahrzeuge von richtigen Fachleuten individualisieren und verteidige nicht diese Bastler.
Ich kaufe mir keinen Phaeton für 15.000 Euro und möbel die alte Kiste dann auf. Entweder kann ich mir ein richtig ausgestattetes Fahrzeug erlauben, oder ich lasse es.
Was meinst Du denn, wie diese Schnäppchenjäger bei der ersten richtigen Instandsetzung reagieren?
Aber Leuten wie Dir ist einfach nicht zu helfen und haben offensichtlich das Sendungsbewusstsein gepachtet.
Und offensichtlich habe ich mit meinen Bemerkungen bei Dir, genau den Nerv getroffen :-))))
peso
Thema Schreibfehler, Rechtschreibung: Du bist es doch, der auf diesem Thema rumreitet und selbst in vielen Posts Fehler macht!
Mir ist das eigentlich egal, jeder macht mal Fehler und sollte sich erst mal an die eigene Nase fassen.
Ich werd meinem Freundlichen von Dir ausrichten, dass Du sie nicht für "richtige Fachleute" hältst und er eben nur ein "Bastler" ist.
Das wird ihn sicher brennend Interessieren!?
Ich würde mir auch keine 15 000,- € Kiste kaufen, da stimme ich Dir zu!
Aber woher weißt Du, was ich mir leisten kann??
Du bist es doch, der hier jeden und alles pauschalisiert, nur Deine eigenen Handlungen sind natürlich frei von jedem Zweifel.
Ich hoffe, ich werde nie zu dem Menschenschlag gehören, zu dem Du Dich zählst, dann bleib ich in Deinen Augen lieber ein "unseriöser Fahrer" aber dafür tolerant Anderen gegenüber!
Zitat:
Original geschrieben von octopusservice
Die alten Reiberein hatten wenigstens Stil und Niveau. Man konnte mit einem Lächeln mitlesen und entspannen. Schade das es jetzt nur noch um Selbstdarstellung, Angriff und Beleidigungen geht. Aber so ist das nun, wer mit seinem Leben- aus welchen Gründen auch immer - unzufrieden ist, muss dies nun lautstark hier Artikulieren um in einer Scheinwelt mehr Schein als Sein zu erzeugen.Allen die "Zufrieden" mit sich sind, ein schönes Wochenende -
allen anderen auch - denkt Positiv 😉
Sorry aber dir ist schon klar, dass beim lesen einiger Posts hier - bei einem aus der Ferne
Mitlesenden - der Eindruck entstehen könnte, dass die "Anderen" unzufrieden sind??😉
Wenn jemand permanent andere kritisiert und sich über die guten alten Zeiten auslässt, dann
könnte nämlich der Eindruck entstehen, dass eben gerade dieser ein Problem mit seiner Umwelt
hat und zu der Kategorie "Unzufriedener" gehört.
Und zwar Unzufrieden mit allem und jedem und der ganzen Welt😉
Bei Frauen heisst das dann "unzufriedene Hausfrau"😉
Nur weil etwas die Wahrheit (Übergang zwischen Wahrheit und eigener, subjektiver Meinung
ist ja bekanntlich fließend) ist muss man sie nicht gleich immer und jedem auf die Nase binden.
Wenn du nichts gutes sagen kannst, dann ....
Dialog ist OK, Meinung auch aber jedem, dauernd unter die Nase zu reiben, dass er eigentlich
ein unwürdiger, unseriöser, bla bla bla ist hört keiner gerne.
Auch wenn es "eure" "Wahrheit" ist.
Ist irgendwie lustig, dass die Frage nach einseitig abgefahrenen Reifen wieder in dem
ewig gleichen Dialog (mit den bekannten Meinungen) endet.
Früher sind nur die Tuning Threads ausgeartet. Mittlerweile artet jeder Thread aus.
Sagt mal Leute habt ihr noch alle Tassen im Schrank??? Habt ihr keine echten Probleme???
Das ist mittlerweile echt lächerlich.
Lest mal euren Frauen vor, was ihr hier so postet. Die geben euch bestimmt Recht😁
Wie wäre es mit einer neuen / alten Regel?
Wenn ich zu dem Thema nicht wirklich was beizutragen habe, dann einfach nicht posten.
Und schon gar keine Provokationen.
Ist das wirklich zuviel verlang oder muss man seinen Frust hier an den Forumskollegen
auslassen??