Reifenthread - alles zu zum Thema Reifen (Sommer/Winter)
Servus zusammen,
zum Thema "Reifen" am neuen Multivan mache ich mal ein neues Thema auf.
Folgende Dimensionen stehen aktuell (Stand Januar 2022) zur Auswahl:
- 235 / 50 R18 101H
- 215 / 60 R17 104H
später kommen ja dann noch die serienmäßig verfügbaren 19Zoll-Felgen dazu.
Meine erste Frage:
Welche Winter- Sommerpneus wurden bei euch bei Auslieferung montiert bzw. sind serienmäßig montiert?
Ich hab mal was von Fulda etc. gelesen - mein Händler konnte zu den Reifen leider nichts sagen.
Beste Grüße!
153 Antworten
Laut meinem händler nicht.
RDK ist passiv und läuft über die Raddrehzahlsensoren. Es sind keine speziellen Ventile nötig.
Gesundes Neues! Ich habe die 17er VW Winterreifen für 1700€ abbestellt. Ich habe mir selber welche zusammen gestellt. Die Felgen Alutec 18 Zoll und Reifen 235/50/R18 mit allen Leistungen für 1250€. Ach die VW Kappen bei Aliexpress mit Versand 99cent! Keine Ahnung wie die das machen???
Ähnliche Themen
Ich habe die gleiche Felge. Leider war vor ein paar Wochen nur ET50 lieferbar, dort dürfen nur 225/55 R18 102V montiert werden. Wenn du ET56 hast dann passen die 235.
Genau ich habe 56er ET.
Zitat:
@Ff-Friendsfishing schrieb am 1. Januar 2025 um 03:11:13 Uhr:
Ach die VW Kappen bei Aliexpress mit Versand 99cent! Keine Ahnung wie die das machen???
Welche Abmessungen haben denn die Kappen? Hab mir für meine Dezent TV zwar was gebastelt, bin aber nicht so ganz zufrieden damit.
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 1. Januar 2025 um 18:21:11 Uhr:
Zitat:
@Ff-Friendsfishing schrieb am 1. Januar 2025 um 03:11:13 Uhr:
Ach die VW Kappen bei Aliexpress mit Versand 99cent! Keine Ahnung wie die das machen???Welche Abmessungen haben denn die Kappen? Hab mir für meine Dezent TV zwar was gebastelt, bin aber nicht so ganz zufrieden damit.
65mm
Schade, zu groß für die Dezent TV
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 1. Januar 2025 um 19:51:36 Uhr:
Schade, zu groß für die Dezent TV
Es gibt doch alle Größen..
@Ff-Friendsfishing na ja das die Made in Deutschland sind ist unwahrscheinlich da das VW Logo bei der Prägung auf dem ersten Bild verbunden ist. Zwischen V & W ist ein minimaler freiraum beim Orginal . Aber trotzdem krass für 99 Cent. Auf dem zweiten Bild erkennt man die evtl. Fälschlicherweise kopie nur daran das das W im kreis ankratz. Dort ist eigentlich auch ein Abstand unten. Aber wie erwähnt für die paar cent.
Hallo,
Habs gefunden!
Kann mir jemand, der auch einen 2.0 TDI mit LÜ fährt nachschauen, welche 8-stellige Nummer bei ihm im Fahrzeugschein im Feld 2.2 steht? (TSN + ASN)
Unser Dicker bekommt erst übernächste Woche seine Zulassung, ich brauche aber die vollständige Nummer für die Bestellung meiner Winterreifen.
Danke schon mal und schönen Feiertag!
Gerry
Ja, und kann mir wer nachschauen welche
HSN und TSN
Beim 2.0 TDI mit kurzen Überhang steht?
Thx
Hallo zusammen,
Hier findet ihr die HSN und TSN Nummern von den T7
http://www.autoampel.de/vw-t7-multivan-2-0-tdi-0603-cqj.html