ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Reifenthread - alles zu zum Thema Reifen (Sommer/Winter)

Reifenthread - alles zu zum Thema Reifen (Sommer/Winter)

VW T7 I
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 6:35

Servus zusammen,

zum Thema "Reifen" am neuen Multivan mache ich mal ein neues Thema auf.

Folgende Dimensionen stehen aktuell (Stand Januar 2022) zur Auswahl:

- 235 / 50 R18 101H

- 215 / 60 R17 104H

später kommen ja dann noch die serienmäßig verfügbaren 19Zoll-Felgen dazu.

Meine erste Frage:

Welche Winter- Sommerpneus wurden bei euch bei Auslieferung montiert bzw. sind serienmäßig montiert?

Ich hab mal was von Fulda etc. gelesen - mein Händler konnte zu den Reifen leider nichts sagen.

Beste Grüße!

Ähnliche Themen
80 Antworten

Guten Morgen,

bei mir sind folgende Reifen mit dabei gewesen:

Sommerreifen 215/65 R16 102H: Bridgestone Turanza T005, 850 Kg Max Load, Herstellungsdatum 2521

Winterreifen: 215/65 R16 102H: Michelin Pilot Alpin 5

Das Herstellungsdatum auf den Winterreifen habe ich nicht entdecken können, was dem Wochen/Jahr-Muster entspricht. Wird wohl schon in Ordnung sein. Der Wagen hat andere Fehler....

Das kannst du im Konfigurator sehen.

Die Felge auswählen und dann auf "weitere Informationen" oder "Details" klicken.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 8:19

@Mitren

Jop, das weiß ich. Aber was dann von den 3 Fabrikaten wirklich drauf kommt ist ja doch (zumindest für mich) interesant.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 8:22

Und z.B. stehen bei den 17 " als Winterreifen die Bridgestone Blizzak W810 im Konfigurator.

Toxoton hat ja dann schon mal nicht die bekommen..

Aber das kann dir doch keiner sagen. Deshalb legt sich VW ja auch nicht fest und nennt mehrere Fabrikate.

Was gerade Verfügbar ist kommt halt drauf.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 8:29

Absolut.

Mich interessiert trotzdem was bei einigen ausgeliefert wurde..

Zitat:

@flown91 schrieb am 3. Februar 2022 um 09:22:18 Uhr:

Und z.B. stehen bei den 17 " als Winterreifen die Bridgestone Blizzak W810 im Konfigurator.

Toxoton hat ja dann schon mal nicht die bekommen..

Er hat aber 16" Winterreifen und die stehen auch genauso so im Konfigurator

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 9:51

Ui, stimmt

@ toxoton....ist jetzt offtopic, aber dein letzter Satz triggert mich grad.

Welche Fehler sind denn bei Dir aufgetreten?

Spannend ist das es zum Bespiel den Falken 235/55 mit den bei VW angegebenen Parameter a/a/a auf der Falken Website nicht gibt.

Anscheinend so neu das er noch nicht auf der Falke Seite gelistet ist. Produktion ab W5/22

Produktinformationsblatt

Delegierte Regulation (EU) 2020/740

Handelsname oder Handelsmarke Falken

Profilname ZIEX ZE310A ECORUN

Reifentypkennung 353100

Bezeichnung der Reifengröße 235/55 R17 xl 103H

Kraftstoffeffizienzklasse A

Nasshaftungsklasse A

Klasse des externen Rollgeräuschs A

Wert des externen Rollgeräuschs 69 dB(A)

Nutzung bei extremen Schneeverhältnissen Nein

Eisreifen Nein

Herstellungsbeginn des Reifentyps 2022-W05

Herstellungsende des Reifentyps -

Dann wird der wohl auf meinem ja bereits produzierten Wagen nicht drauf sein. Schade eigentlich.

Bleiben über Bridgestone und Hankook. Bei der V-Klassen Bestellung anno 2014 konnte man die Wunschmarke auswählen.

Zitat:

@ toxoton....ist jetzt offtopic, aber dein letzter Satz triggert mich grad.

Welche Fehler sind denn bei Dir aufgetreten?

Ja, könnte da drei Dinge aufzählen. Soll ich da ein neues Thema aufmachen? Bin nicht so forenbewandert...

Ein neues Thema in dem die aktuellen Probleme gesammelt werden fände ich ganz gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Reifenthread - alles zu zum Thema Reifen (Sommer/Winter)