Reifensuche.com Erfahrung?
Hallo,
brauch 4 neue Reifen und bin auf die Seite von www.Reifensuche.com gesoßen ,nun wollt ich einmal wissen ob jemand schon einmal dort bestellt hat.
Vielen Dank
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ordul schrieb am 9. Mai 2019 um 18:25:52 Uhr:
Tja, auch ich kann nur abraten:Reifensuche.com erklärt beim Bezahlen lange und breit, weshalb sie kein paypal akzeptieren. Leider bin ich darauf herein gefallen. Rechnungskauf geht als "Neukunde" auch nicht.
Also Lastschrift ausgewählt.
Die Lastschrift lief dann nicht über "reifensuche.com", sondern unter "RSU GmbH" und ohne einen klaren Betreff.
Den logischen Widerspruch der Lastschrift stellt RSU mit unverhältnismäßigen 17,85 € in Rechnung.
Für mich bedeutet das, nie wieder dort bestellen - günstiger Preis hin oder her !
"reifensuche.com" ist die online-plattform der Firma RSU GmbH,
daher ist die Lastschrift von der Firma RSU GmbH logisch 😛
TiPP: vor dem Kauf das Impressum lesen 😉
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vranesi1975
Hmmm habe hier im forum selbst hilfe gefunden weil einige mitglieder vor mir reifensuche.com empfohlen haben und jezt wollte ich lediglich das beschreiben wie und ob die seite seriös ist und werde hier als ziemliche lügner dargestellt sehr nett.
ach, mach Dir nix draus - irgendwer hat immer was zu prinzen in so ne Forum 😉
zu reifensuche.com:
mein Vater hat da jetzt auch bereits 2x bestellt und ist sehr zufrieden, schnelle Lieferung und frische Reifen.
Daraufhin hab ich mir die Website auch mal angeschaut und muss sagen, das ist augenscheinlich die Seriöseste, die ich in letzter Zeit im online-Reifenhandel gesehen habe.
Vor allem auch von der Auswahl her und bei den 3 Größen, die ich verglichen habe, jedes Mal günstiger als reifendirekt, reifen.com, tirendo...
ich hoffe, das bleibt so, bis ich mal wieder Reifen brauche 😉
Danke, eben daswegen sie schicken einem ne rechnunng über email und die reifen kommen spätestens 3tage dannach an, und dann kann ich entscheiden ja die ware ist gut , schlecht, fehlerhaft , falsche dimensionen oä und kann sie dann ohne angaben von gründen wieder zurück senden (kostenfreie retoure).
Hallo,
ich war nicht zufrieden. Die haben mir 4 Reifen gesendet, 2 davon waren DOT 2010 und 2 waren DOT 2011. Nichts stand davon in der Beschreibung, solch alte Reifen können die selbst behalten. Vor 3 Wochen habe ich die Reifen dann natürlich zurückgeschickt. Jetzt ist eine Zahlungserinnerung gekommen.
Habe jetzt bei Giga Reifen bestellt und bin hervorragend bedient worden!
Nie wieder ! Habe Neureifen bestellt und über 3 Jahre alte Reifen geliefert bekommen. Dennoch will dieser "Händler" den vollen Neureifenpreis verrechnen.
Ähnliche Themen
So, dann möchte ich auch noch einen Erfahrungsbericht schreiben, der mitten Zugange ist.
Ich hab das erste mal dort bestellt und werde es NIE WIEDER tun!!
Ich habe mir am Sonntag vier neue Reifen für meinen BMW bestellt, 4x 225/35 R19 Nankang NS-2, da diese relativ schmal ausfallen. Eigentlich wollte ich vo. 215/35 hi. 225/35 R19, war jedoch nicht lieferbar und kein anderer Anbieter hatte sie auf Lager. Reifensuche.com hatte noch 5 Stück von den 225ern auf Lager, da ich am Samstag in den Urlaub fahre dachte ich mir machst noch Reifen drauf. Eigentlich auch kein Thema, habe bisher immer online bestellt, per Paypal bezahlt und ware idR 2-3 Tage später dagehabt. Und so habe ich am sonntag bestellt und lt. deren Seite Lieferdatum 9.09.-10.09.
passt ja, dann wollten wir eigentlich heute noch nach München zur Schwester meiner Frau fahren, hätte ja gepasst, wenn die Reifen vorgestern oder gestern gekommen wären.
Also bestellt, damit es schnell geht, mit Paypal (1% Zuschlag) bezahlt, da deren Homepage zufolge Ware gleich nach Geldeingang rausgeht, wenn verfügbar. Dann werden sie ja am Montag versandt. Und am Montag habe ich dann auf deren seite gesehen, dass sie wieder 18 Stk. vom 215er Nankang reinbekommen haben und über 20 Stk. vom 225er Verfügbar sind, jedoch zu einem höheren Preis statt 84€ wie ich sie bestellt habe nun 94€ .. wollte nachhaken, ob ich die Bestellung umdisponieren kann und sie mir statt 4x 225/35 R19, 2x215/35 u. 2x225/35 R19 schicken können.
Laut der Aussage der Dame am Telefon leider nicht mehr möglich, da die Reifen raus sind und bereits morgen (Di. 09.09.) ankommen sollen Ok nicht schlimm dachte ich mir. Dienstag gewartet. GLS vorbeigefahren, keine Ware dabei gehabt.
Hab nochmals dort angerufen um zu fragen, ob sie bis Mi. definitiv kommen, dies wurde bejaht mit der Aussage kommen zu 100%. Hab dann kurz mitm Reifenfritzen besprochen, dass ich Nachmittags zum aufziehen vorbeikomme.
Mittwoch Mittag, Reifen sind wieder nicht gekommen, eine Sendungsnummer habe ich auch nicht erhalten. Ich war schon ein wenig genervt, hab wieder angerufen und die Dame vom Montag drangehabt. Dann kommt der Hammer, irgendetwas ist schief gelaufen, die Reifen wurden noch immer nicht versandt, obwohl zu genüge im Lager.. Sie wollte kurz klären was da schief gelaufen ist, aber sie sollten gestern (sprich Mittwoch) rausgehen. Mittags krieg ich per Email die Sendungsnummer zugesandt mit der Info, dass die Reifen versandt wurden. Ich war ohnehin schon angepisst, weil ich ja einen Termin zum aufziehen der Reifen vereinbart hatte und die Inkompetenz der Mitarbeiter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe dann nochmals mit der Dame telefoniert und hab sie darauf hingewiesen, dass sie es per Express oder wie auch immer senden sollen, denn ich brauche die Reifen dringendst. Sie wollte dies klären und mir nochmal kurz Bescheud geben. Was kam. Kein Anruf.. NICHTS!!
Soooooo.. heute haben wir Donnerstag, in der Sendungsverfolgung ist nur hinterlegt, dass die Daten übermittelt wurden. Hab dann kurz bei GLS angerufen, die Ware wurde gestern nicht mitgegeben, der Fahrer war ja dort. GLS hat mir vorhin ein anderes Paket vorbeigebracht, aber keine Reifen.. Ich schon wieder auf 180!!!
Hab vorhin wieder dort angerufen, wieder die gleiche Dame drangehabt. Nein sie hat mich nicht vergessen, sie klärt noch.. aber die Ware ist noch nicht rausgegangen.. Ich frage mich aktuell.. WAS SOLL DER SCH**** eigentlich?! .. Sie kümmert sich drum, aber sie glaubt auch nicht, dass die Reifen bis morgen da sind eher Montag... Ich hab ihr direkt gesagt, dass die das schnellstens klären soll, und die Reifen notfalls per Express versenden soll oder ich sie selbst abhole. Abholung geht nicht..
Bezahlt habe ja bereits .. Toll, da kann man den Kunden ja warten lassen... und nun kommt der Oberhammer: habe vor einer halben stunde eine Email erhalten mit der Stornierung der Bestellung, weiterhin, dass ich eine. Gutschrift erhalte. 5 min. später eine Mail mit einer Neubestellung von heute und eine Rechnung, dass ich die Ware per Vorkasse bezahlen zum aktuell neuen Preis von 93,12€ überweisen soll..
Somit steht mein Urlaub auf der Kippe, der Ausflug nach München ebenso und die Reifen hab ich auch nicht da.. Das ist zum kotzen und ich empfehle den Drecksladen definitiv nicht weiter und werde auch nie wieder dort etwas bestellen..
Und das nur, weil ich nicht davon ausgehe, dass es Unternehmen nicht schaffen ihrem Geschäft ordentlich nachzugehen! .. Und nicht zwei Wochen vorlaufzeit eingeplant habe.
Für jeden, der positive Erfahrungen gemacht hat,.. herzlichen Glückwunsch! .. wenn man sich jeoch auch mal bei Ebay die Bewertungen von dem Laden ansieht, merkt man sofort, dass ich kein einzelfall bin.
Sch...e. Da wäre auch ich auf 180 und mehr. Vorallem wenn kohle schon überwiesen ist.
Ich kann nur sagen....wie schön ist es ein langjähriges (jahrzehnte) tolles Verhältnis zum "Reifenhändler meines Vertrauens" zu haben.
Immer frischeste Ware, immer zum Termin wann ich sie möchte (sofern schon lieferbar)
immer zu einem Preis inkl. Monatge/Wuchten, Ventile am Auto der absolut oder gar mehr als fair ist und ich brauche mich um nichts weiter zu kümmern.
Nicht auf einen Lieferanten warten, nichts in mein Auto einladen irgendwo hin fahren, ummontieren lassen etc. pp.
Beispiel
Michelin Primacy 3 HP in 225/45/17 = € 477 am Auto
Michelin Alpin A5 in 195/65/15 = € 280 am Auto (warten auf ihren ersten Wintereinsatz)
Hab da schon öfters bestellt selbst bei falscher Lieferung promt wieder Abgeholt und Geld gab es auch schnell zurück,kann die nur Empfehlen.
Zitat:
@Rocky00748 schrieb am 14. Oktober 2014 um 16:48:38 Uhr:
Hab da schon öfters bestellt selbst bei falscher Lieferung promt wieder Abgeholt und Geld gab es auch schnell zurück,kann die nur Empfehlen.
für wie blöd hälst du uns? du arbeitest in diesem Laden!!
Ich bin 66 und Rentner und Wohne in Rellingen, von mir aus Kauf wo du willst und dröhn nicht solchen Mist.
Also wer bei reifensuche.com Reifen bestellt muss wissen das es lediglich ein "Online-Zwischenhändler" ist. Die Reifen die dort verkaufen werden sind alles Streckengeschäfte, die Reifen kommen von irgendwelchen anderen Händler aus ganz Deutschland. Die Reifen sehen die überhaupt nicht, geschweigeden das Sie mal ein Reifen in der Hand haben. Die meisten online Reifenshops sind lediglich Leute mit einem Computer, oft werden Reifen aus dem Wohnzimmer verkauft. Aus diesem Grund sind auch die online Reifenschops günstiger als ein Händler der ein Lager und eine Werkstatt mit Mitarbeitern betreibt, die packen einfach ein, zwei Euro drauf und Liefern direkt an den Endkunden.
Aus diesem Grund sind auch Reklamationen so schwierig bei einem Online Händler. Und viele Bewertungen und Kommentare sind selbst gemacht oder gefakt, das sollte doch mittlerweile jeder Wissen.
Wer das nicht glaubt, kann das ganz einfach prüfen. Er soll sich mal die Sendungsverfolgung der DPD/GLS Packete der Reifen anschauen, von welchem Packet-Depot in Deutschland die Reifenpackete versendet wurden und wo der Online Händler liegt.
Wer in der Sendungsverfolgung "Einrollung Neuhof-Dorfborn (DE)" stehen hatt, bekommt die Reifen z.b. von Reifen-Krieg 36119 Gewerbestraße 2 Neuhof - Dorfborn, von da sollten zahlreiche Reifen kommen, dieser Händler ist einer der grössten Händler der Reifen über den Packetversand abwickelt, teilt sich auch eine Halle mit DPD. So kann man über die Sendungsverfolgung nachforschen von welchem Händler die Reifen wirklich kommen.
nie wieder. drei falschlieferungen - die sind echt zu dusselig. ist es denn so schwer 225/55/16 er reifen zu liefern??? und dann der hick hack mit der rücksendung. und jedesmal dauert es bis die kohle wieder da ist. weil ersatzlieferungen können die nicht anbieten... aber neubestellung ginge....?
nie wieder !!!!
Zitat:
@madmatze schrieb am 15. Oktober 2014 um 15:21:58 Uhr:
nie wieder. drei falschlieferungen - die sind echt zu dusselig. ist es denn so schwer 225/55/16 er reifen zu liefern??? und dann der hick hack mit der rücksendung. und jedesmal dauert es bis die kohle wieder da ist. weil ersatzlieferungen können die nicht anbieten... aber neubestellung ginge....?
und darum hast du dich im Januar hier angemeldet?? und jetzt dein erster Beitrag, seltsam,seltsam 🙄 die letzte Zeit melden sich viele neu an nur um hier was zu schreiben,seltsam,seltsam,könnte es ein und derselbe sein??
Hier mein Erfahrungsbericht zu Reifensuche.com :
Am 27.11.14 19.00 Uhr 4 Reifen 195/65 r15 bestellt, lt. Shop-Label mit Abrollgeräusch 71 db
Lieferung am 01.12.14 - DOT 3114, jedoch Label 74 db.
Also angerufen und reklamiert, Abholung wurde sofort in die Wege geleitet.
Am gleichen Abend (01.12.) geben 17.30 neue Bestellung (anderer Hersteller, gleiche Größe) aufgegeben -
Lieferung war am 03.12. gegen 14.00 Uhr da, der Paketdienst hatte auch den Auftrag, die 1. Lieferung wieder mitzunehmen.
Label diesmal korrekt, DOT 4314, alles paletti.
Auf Rechnung bestellt, somit keine Probleme mit Erstattung.
Bisschen umständlich wegen der Neulieferung, aber ansonsten alles gut und entspannt gelaufen.
Fazit: Im Endeffekt alles ok, werde dort wieder bestellen, vor allen Dingen, da auch der Kauf auf Rechnung angeboten wird, somit entfallen evtl. Proleme bei der Rückzahlung...
Nur gut Erfahrungen bisher. Ich habe da noch nie bestellt sondern immer im Shop gekauft und montieren lassen. Vorteil dabei ich musste nie den Onlinepreis zählen und bekam immer Rabatt. Dazu hat man gleichen einen Montagepartner der auch für Rückfragen gut ist...