Reifenschaden Yamaha FZ1
Hallo Zusammen,
ich hab zurzeit einfach kein Glück. 🙁
Ich hab heute nur durch Zufall gesehen, das ich einen Reifenschaden habe. Vor Antritt der Fahrt hab ich nur kurz geschaut ob der Reifen Luft hat. Bei einem kurzen Zwischenstopp bei meinem Dad habe ich gesehen das ein Niet in meinem Reifen steckt.
Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:
a) Kann man sicher sein, dass ich mir den Niet eingefahren hab oder sieht das eher nach eingeschlagen aus.
b) Wie bringe ich jetzt das Motorrad in die nächste Werkstatt (30 bis 40km). Funktioniert so ein zeug: http://www.autoteilestore.com/.../artikel-681655901?... ? Versaut das nicht die komplette Felge?
c) Ich will nächsten Freitag in die Dolomiten fahren. Eigentlich wollte ich den Pilot Power 3 drauf machen und den mal testen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich genug zeit habe um mich an den Reifen zu gewöhnen. Wie seht ihr das? Hat schon jemand Erfahrung mit dem PiPo3 auf der Fz1?
69 Antworten
Neu Reifen sind drauf und Moped geputzt. 😁
Heute war es Feucht und mit 10°C recht kühl. Gleich nach der ersten Autobahn Ausfahrt hab ich dann gleich noch einen Irren getroffen. Links Abbiegen drei Autos vor mir ich bin drüber dann kommt von hinten eine Dose mit irrem Tempo an und mit Dauerhube. Ich bin abgebogen und beim Abbiegen habe ich mich mal umgeschaut was da überhaupt los ist. Dann hab ich gepeilt der meint mich und ich hab angehalten in dem glauben irgendwas stimmt mit meinem Motorrad nicht. Ich also zu dem guten Herrn nach hinten und ich sehe schon wie er sich mein Kennzeichen aufschreibt.
Ich frag ihn was los ist.
Er: "WIESO BIEGST DU NICHT SCHNELLER AB, DIE AMPEL WAR GELB!!!"
Ich: "Äh es ist kalt, die Straße Feucht und ich hab ganz neu Reifen drauf."
Er: "Achso? Uh, da musst Du aufpassen ist rutschig!!"
Ich: "Ich weiß. 😁"
Er: "Dann noch gute Fahrt!"
Meine Fresse, ein anderer erschrickt da wenn der so angerauscht kommt und die hupe auf Dauerton stellt.
P.S. Die Ausfahrt ist lang genug und es geht vorher um eine Kurve und dann wieder grade. Erst dann kommt die Ampel.
Danke für die Hilfe von Euch!!
Chris
Ich hab zwischen dem Pilot Power 3 und dem S20 geschwankt. Eigentlich hätte ich eher den S20 genommen (von den Testberichten her), aber da die nur den Pilot Power 3 da hatten und kaum eine Werkstatt heute oder morgen offen hat habe ich den genommen. Mir war es halt wichtig, dass ich noch Zeit habe mich an den Reifen in Ruhe zu gewöhnen. Hab nächste Woche ja nicht frei und muss noch ein paar Einkäufe machen...
Ich berichte (wenn gewünscht) wenn ich was zu dem Reifen auf meiner Maschine und bei meiner Fahrweise sagen kann. Ich denke das schmieren bei hohen Temperaturen sollte für mich kein Problem sein, da ich nicht vorhabe den Reifen in ein solches Temperaturfenster zu bringen.
Was ich aber schon mal sagen kann, dass sich das Motorrad gleich mal komplett anders anfüllt. Vorher war der Sportmax D221 drauf, den mein Vorgänger ziemlich platt gefahren hat. Das habe ich immer als sehr unangenehm empfunden, weil mal da schon ordentlich abrbeiten musst um das Motorrad in Schräglage zu bekommen. Jetzt ist das gar kein Vergleich mehr. Ich muss sozusagen nur noch denken Kurve und schon liegt das Motorrad in Schräglage. Sonst kann ich aber noch nicht wirklich viel dazu sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Taris1860
Was ich aber schon mal sagen kann, dass sich das Motorrad gleich mal komplett anders anfüllt. Vorher war der Sportmax D221 drauf, den mein Vorgänger ziemlich platt gefahren hat.
Hättest Du den Sportmax neu drauf, dann würdest Du garantiert genau dasselbe schreiben!
Ein Reifenwechsel war bei mir immer wie ein komplett neues Motorrad.
Zitat:
Die fz1 hat soviel Leistung wie ich abrufe. Die maximale Leistung ist auf 150ps beschränkt. Soviel dazu.
Im Gegensatz zur Leistung der FZ 1 ist Dein Selbstvertrauen anscheinend in keinster Weise beschränkt.
Zitat:
Original geschrieben von restek
Im Gegensatz zur Leistung der FZ 1 ist Dein Selbstvertrauen anscheinend in keinster Weise beschränkt.Zitat:
Die fz1 hat soviel Leistung wie ich abrufe. Die maximale Leistung ist auf 150ps beschränkt. Soviel dazu.
Deins offensichtlich auch nicht, wenn du das Selbstvertrauen von Taris anhand weniger Beiträge einschätzt.
Oder kennst du ihn persönlich?
Zitat:
Original geschrieben von AgroMonkey
Bei meinem Pirelli Sport Demon war das nicht so. Der ist mir kurz vorm Erreichen den Rasten vorne weggerutscht, das lag wesentlich an den erst zwei Tage alten Reifen. Zu diesem Zeitpunkt waren allerdings schon über 100km auf mehr oder weniger kurvigen Strecken drauf, eingefahren waren sie im letzten Kantenbereich aber anscheinend trotzdem nicht. Das, plus eine zuziehende Kurve, relativ kühles Wetter und meine nicht vorhandenen Moto GP Fähigkeiten haben zum Sturz geführt.Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Einfahren von neuen Reifen mittlerweile recht unkritisch ist.
Den neuen Angel GT, den ich hinten aufgezogen hab, konnte ich ohne Einfahren sofort bis an die Kante fahren. Bei anderen Herstellern geht das sicherlich auch.
Ein betagter Diagonalreifen ist jetzt aber auch nicht gerade das was ich unter "modern" verstehe. 😉
Zitat:
Im Gegensatz zur Leistung der FZ 1 ist Dein Selbstvertrauen anscheinend in keinster Weise beschränkt.Zitat:
freu mich immer wieder....
in dem fall - auf restek seit 1o Jahren Hier !
Toll- gut so da kann man was lernen 250 BEiträge?
also gerade mal 25 im Jahr....
Keine Freunde - (WARUM weiß ich !!!)
und dann so ein auftreten...
Gut gemacht- WEITER so....
(2 Beiträge im Monat!)
die kann ich nämlich locker ertragen.... - wenn sie im Motorradpflege Bereich sind!
Alex
Ironie on:
220 Beiträge in 5 Jahren
....*schäm*...
Ich werde versuchen mich zu bessern.
Ironie off.
mfg
Uli
Zitat:
Original geschrieben von zx_12_r
Ironie on:220 Beiträge in 5 Jahren
....*schäm*...
Ich werde versuchen mich zu bessern.
Ironie off.
mfg
Uli
du versaust es gerade! - ABER immerhin hast du nen Freund... *zwinker
der Andere Herr ist doppelt so lange da und hat noch nicht mal einen !
Zitat:
Genau sowas stört mich in diesem Forum.
Hör mal, der 1. Mann meiner Mam ist bei einem Motorrad Unfall ums leben gekommen.
Du kannst Dir sicher sein, dass ich mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe, ob ich mental dazu bereit bin Motorrad zu fahren.
Was ich damit sagen wollte (auch wenn es ein bisschen flax) Formuliert war:
Ich muss nicht 150PS abrufen. Das ist nur die Angabe was das Motorrad fähig ist zu leisten. Ich bin der Fahrer. Nur mal so, fahr doch mal die FZ1 und dreh mal nicht höher als 8.000 U/min., dass ist immer noch dick ausreichend aber auch keine Höllenmaschine.
Warum habe ich die FZ1 gekauft? Weil sie mir gefallen hat und weil ich ein gutes Angebot bekommen hab. Die F800R wollte ich nicht unbedingt, die CB 650F gefällt mir gar nicht, die MT-07 bzw. MT-09 ist praktisch ausverkauft.
Ich verstehe sogar deine Vorbehalte, aber wie schon erwähnt DU kennst mich nicht und nicht meine Fahrweise (damit ist nicht mein Können gemeint, sondern wie ich die Sachen angehe).
Ich fühle mich auch zb auf der FZ1 sicherer als auf der F800R meiner Fahrschule. Warum? Weil meine FZ1 das Gas viel weicher annimmt. Die F800R hat aus dem Standgas immer einen für mich unangenehmen Satz nach vorne gemacht. Woran das liegt kann ich nicht beurteilen (ausgelutschtes Motorrad, V2, .... ??).
Man darf bzw. sollte so ein Forum, wie auch jedes andere Forum, nicht so ernst nehmen
und über manche Beiträge einfach hinweg sehen.
Viele schreiben in der Anonymität manches, das sie Auge in Auge nicht wiederholen würden.
mfg
Uli
Viele mit einer FZ1 oder Fazer sind nicht wirklich glücklich mit dem D221 geworden. Daher der wechsel des Reifens. Ich muss ja auch erstmal ausprobieren was mir gefällt bzw. was mir vom verhalten zusagt. Mein Kollege mit der Fazer (S20) hat auch gemeint, wenn ich einen neuen Reifen drauf mache werde sich das Motorrad ganz anders anfühlen.
Beim MTB weiß ich es. 😁
Racing Ralph hinten und Noby Nic hinten.