reifenschaden seitlich reparieren?nicht zulässig?
hallo
heute fing der tag sche.. an....auto war platt vorne rechts.
nunja ersatzrad drauf und reifen beim reifenhändler abgegeben, zum kleben.
nun abends wollte ich abholen, aber mist:
der einstich ist seitlich, seitlich ist in dem falle, zwischen felgenrand und straße ca auf halber höhe.
der sagte mir, das kann er nicht vulkanisieren oder sonst was, es würde nichts werden, und seitlich sei das nicht gestattet.
nichtmal wenn ich den als ersatzrad nehmen wollte.............
ende vom lied: ich bräuchte 2 neue, da es sich aufgrund der profiltiefe des anderen nicht lohnen würde nur den einen mit gleicher marke zu ersetzen(was ich einsehe)
aber die frage: darf/dürfen die/man das wirklich nicht seitlich machen?
nun muss ich wohl schon die sommerreifen drauftun, anderweilig ist momentan ebbe im geldbeutel😠
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Das behauptest auch nur du, jemandem wie dir kann man es wohl nicht deutlich genug sagen? Einsicht zeigst wohl eh nie, weisst eh alles besser. hja, klar, vor allem wenn man nichtmal Geld hat für Reifen hat man die Kohle für neues Auto wohl locker übrig)...........
Du musst echt noch viel lernen wies im realen Leben zugeht.MFG
pass mal auf, du kennst mein geldbeutel und die ausgaben im nächsten monat nicht, du hast kein recht da zu urteilen
zudem wenn ich gegen baum fahr wegen sommerreifen, hats dich auch NICHT zu interessieren.
deinen unverschämmten ton kannst du dir sparen.
ich hab geschrieben das ich nie auf sommer wechseln würde, währe das nicht passiert heute.
nun geht kupplung und vorallem die steuer vor.
ein mod wird das schließen, den so dumm daher reden tut sonst keiner außer du
ich wollte wissen ob das kleben zulässig ist oder nicht, das haben mir einige ja gesagt, danke an diese.
ich habe nicht nach möchtegern-lebensberatern gefragt😉
Zitat:
zudem wenn ich gegen baum fahr wegen sommerreifen, hats dich auch NICHT zu interessieren.
Wenn du höchstpersönlich gegen einen Baum fährst ist es mir auch scheissegal, aber du bist wohl alleine auf der Strasse.
Zitat:
vergreifst Du Dich nicht etwas im Ton??
Ach, musst deinen Freund noch verteidigen? Kann er das nicht alleine?
MFG
hui, wasn hier los?
Zitat:
Original geschrieben von deadmosher
hui, wasn hier los?
ne ausartung, auf ne frage ob mein reifen seitlich flicken darf🙄
ohne worte sag ich nur😉
Ähnliche Themen
Ich bin der Meinung das Du Dich etwas im Ton vergreifst.
Ist das jetzt angekommen?
ich hol schonmal die nachos ausm schrank und stell den whiskey kalt
kann ich gut verstehen...
ich kenn das selbst wenn die kohle mal net reicht 😉
ich denke, das thema könnte hier geschlossen werden
es ist ja alles gesagt, der rest sind nur noch beleidigungen
Zitat:
Original geschrieben von deadmosher
kann ich gut verstehen...
ich kenn das selbst wenn die kohle mal net reicht 😉
es ist ja nicht immer so, aber diesen und nächsten monat kommt grad alles zusammen. trifft sich toll.......
wie gesagt kupplung,steuern, und am haus und hof ist einiges zutun, das ist nun alles nächsten monat beisammen
ps: mod hab ich schon bescheit gesagt, wird schon geschlossen😉 dauert halt nen moment
trotzdem bedanke ich mich eigentlich bei allen, außer S4teufel
Ich bin gespannt wann ein Mod. reagiert.
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Das behauptest auch nur du, jemandem wie dir kann man es wohl nicht deutlich genug sagen? Einsicht zeigst wohl eh nie, weisst eh alles besser. Die paar Euro die Bullen von dir abnehmen bei Gefährdung bei Schnee mit Sommerreifen sind dir eh egal (von 40 Euro könnten zwar 2/3tel von Neureifen bezahlt werden, aber wenn meinst es drauf ankommen zu lassen, dein Problem). Vollkasko hast sicher auch nicht, eh unnötiger Luxus den nur bei Neuwägen brauchst (ohja, klar, vor allem wenn man nichtmal Geld hat für Reifen hat man die Kohle für neues Auto wohl locker übrig)...........
Bist du der Mechaniker oder der? Musst du die Verantwortung für den geflickten Reifen übernehmen oder der? So wie du gerade rüberkommst würde ich dir nichtmal reparierbaren Reifen flicken, allein schon weil einfach nur noch blöd rüberkommst. Ist ja wohl auch klar, wenn den Mechaniker erstmal blöd anmaulst wird der sich von vorneherein denken "bei jedem anderen, aber bei dir nicht". Du musst echt noch viel lernen wies im realen Leben zugeht.
MFG
Sag mal du fühlst dich hier wohl wie zu hause, was?
Von mir aus kannst du jedem Reifenflicker in den Arsch kriechen dass er dir deine Winterreifen dranschraubt.
Aber was danjan geschrieben hat hast du sicher nicht ganz verstanden.
Und so ein herumgepöpele ist sicher auch nicht angebracht.
Ich möchte auch nicht wissen wie es in deinem realen Leben zugeht. Also wenn hier noch einer viel lernen muss, dann bist das ja wohl du!
das hat der golf so an sich, wenns passiert dann richtig.
denke auch dass man closen könnte, die eigtl frage wurde ja bereits beantwortet...
Kauf doch erstmal einen.
Habe ich bei meinen Sommerschluffen auch so gemacht.(Weil so ein Ar** meinte die nagelneuen zerlöchern zu müssen)
Und wenn es passt (was dann schnell sein sollte ) den zweiten.
Das Problem ist ja das in der Seitenwand die Metalldrähte sitzen und wenn die Luft bekommen fangen die an zu rosten.
Das ist dann übel selbst beim Flicken kriegt man es nicht dicht oder man riskiert das sich der ganze Reifen zerledert und das kann der Händler ja nicht machen.
Und jetzt ist hier auch mal wieder Ruhe Vertragt euch gefälligst wir wollen uns ja nicht unter unser Niveu begeben. 🙂
Hallo !
Hier ist dann auch Schluss. Ein User bekommt dann noch Post.
*Closed*