ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenreparatur

Reifenreparatur

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 8:37

Was ist von diesem Reifenreparatur Werkzeug zu halten?

https://www.genialbau.com/.../...urwerkzeuge-fur-autoreifen-10-pcs?...

Wenn das was taugt erübrigt sich ja in jedem Fall das Mitführen eines Ersatzreifens. Nur ein Kopressort sollte an Bord sein.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich würde die Einschraubdinger nicht verwenden wollen. Ich kann mir zum einen nicht vorstellen, dass die wirklich fest drin sind und auch unter Bewegung des Reifens dauerhaft abdichten, zum anderen hat man davon noch nichts gehört. Scheinen also Langzeiterfahrungen zu fehlen.

Bei der Gummiwurst war ich auch erst skeptisch und habe anfangs die Stelle und den Reifendruck alle zwei Tage geprüft aber hat bislang gehalten. Ich bin seitdem damit in den Urlaub gefahren, hatte einen Anhänger hintendran, bin Sommer und Winter damit gefahren und es hält.

Mittlerweile sieht man auch nicht mehr, wo es eingesetzt wurde. Ist mit dem Reifen irgendwie zusammengewachsen.

Zu teuer und ich bezweifle ob man die so reinbekommt

Ja teuer, reingewürgt bekommt man die aber bestimmt (steht ja in der Beschreibung "... auch für Mädchen":cool:)

"Live" gesehen oder verwendet hat die aber hier leider (oder: zum Glück) noch keiner, wie es scheint ...

Wieso Mist, sag das mal BMW die diese dazu liefern.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 28. Juli 2021 um 17:41:59 Uhr:

Wieso Mist, sag das mal BMW die diese dazu liefern.

Mist habe ich im Zusammenhang mit den Dingern zum Schrauben gelesen, welche BMW sicherlich nicht vertreibt. Und die Angabe zu dem Set von BMW mit max. 60km/h wird nicht ohne Grund gemacht worden sein.

am 28. Juli 2021 um 16:11

Ich bin eher für Würmer, aber halt auch nicht zulässig für die permanente Reparatur.

Zum Glück hatte ich immer ein Reserverad dabei, bzw. hatten den Platten zu Hause, so dass ich kurz den Reifen abdrücken und einen Pilz einziehen konnte, Pils danach für mich ;-)

am 31. Juli 2021 um 17:05

Man sollte sich auch mal einig sein ob man vom Motorrad oder vom Autoreifen spricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen