Reifenpreise

Opel Corsa B

Hallo zusammen!

Habe mir gestern meine neuen Reifen bestellt:

Größe: 195/45 R 15
Preis: 80,- € pro Stück
Marke: Uniroyal

Ich empfand den Preis als gesalzen, aber das Profil sah vielversprechend aus und macht optisch was her.

Was haben eure denn so gekostet?

Danke & Gruß
Haasi

17 Antworten

Welches Modell haste denn ??

Rain Sport 1 heißt das Ding...

Reifen: Dunlop SP 9000 in 195/40-16
Preis inkl. Aufziehen, Auswuchten, Altreifenentsorgung: ca. 110-120?

Das ist gesalzen, hehe...

Hab TOYO Proxes TS-1 195/50 R15, hab für einen 45eus bezahlt, aber die Reifen sind halt billig weil sie auch nur ca 10000KM halten, dann sind se runter, dafür sind die dinger wie Radiergummi auf der Straße

also ich weiß ja nicht wie du fährst aber ich habe auch toyo und die halten etwas mehr als 10000 km. den jetzigen satz hab ich über 18000 km drauf und ich kann die vorderen noch locker 2000km fahren. die hinteren sehen aus wie neu. also nich über die reifen schimpfen sondern mal den fahrstil überdenken.

hab auch 195/50 R15 uniroyal rain sport 1 drauf .. würd gern ma wissen ob das ein guter reifen is weil ich hab noch keine anderen erfahrungen mit reifen gemacht

ach ja was für den bezahlt wurde ka .. waren schon drauf und ich bin damit jatzt ca. 13tkm gefahren und sehen noch okay aus

@souls-war

das hört sich gut an...

@morpheus

Die Toyo's habe ich absichtlich nicht geholt, sehen zwar gut aus, aber sind auch sehr weich...
Da ich beruflich viel unterwegs bin sollte es halt kein weicher sein, denke aber das das Preis-Leistungs-Verhältnis für Otto-Normal-Fahrer ganz in Ordnung ist.

Werde die Dinger nächste Woche mal aufziehen lassen und "schön" einfahren *freu*

Habe auch die Toyo Proxes TS1 und habe 55€ mit aufziehen und auswuchten bezahlt. Pro stück natürlich. sind 195/45 R16
Bin auch sehr zufrieden mit den Reifen

Also ich bin mit den Uni's mehr als zufrieden ! Die Dinger kleben auf der Straße wie sonst nur was. Aber das wichtigste ist das die auch bei Regen und nasser Fahrbahn so weiter kleben !! Ich hab meine für 73 € pro Reifen mit Montage bekommen. Hab aber auch gleich nen Satz Alus da gekauft. Deswegen hat der die bisschen billiger gemacht. Bei Reifendirekt kostet ein stück 70,40 €, dann haste se aber noch nicht montiert und ausgewuchtet. Die Toyos wollt ich erst auch holen aber der Typ in der Werkstatt hat gesagt die wären bei zügiger fahrweise in einem Sommer runter. Ich hab mich dann noch was im Netz umgeguckt und hab die Aussage mehrmals bestätigt bekommen. Ich hab mich dann für die Uni's entschieden und bis jetzt noch nicht bereut !

Gruß

Micha

Hallo ,
bei mir auf dem Corsa B, 1,5 D, 50 PS, EZ 1995 waren bei Auslieferung 165/65 von Michelin aufgezogen. Die Eigenschaften des Reifens waren für mich voll zufriedenstellend. Die Vorderreifen haben bei mir 130.000 km gehalten und die Hinterreifen habe ich bei 200.000 km und 2,0 mm Rest-Profil erneuert.
Aufgrund dieser suuuuper Verschleißwerte kommt bei mir nur noch Michelin in Frage.
Ich muß dabei aber noch erwähnen, daß ich sehr schonend mit meinem Corsa fahre und ca 80 % der gefahrenen Kilometer waren AB mit 120-130 km/h

hallo,

habe uniroyal 195/ 45 r14 rain sport! bin sehrzufriden. die sind auf nesse sehr gut und im trockenen auch. hatte vorher fulda asuro carat. vande ich schrot zu den unis. lebensdauer gleich. jeden sommer zwei neue vorne. ligt aber am fahrstil.

preis alle 4mit montage 280€.

wer kurven heitzt muss auch gumi lassen. dat ist nun mal so😁

mfg silver

Ne morph, ich schimpf net über die Reifen, ich find die echt phat, sonst hät ich jetz ni scho die 3ten vorn drauf. Also echt, nix gegen die Reifen, aber ich schätz ma das es auch andere bestätigen können, das sie echt verdammt weich sind. Und ich mein, wenn man schon verdammt viel grip hat, möcht man den auch ausleben, zumindest gehts mir so und da is klar, das da gummi auf der strecke bleibt und die net lang halten, aber is keine kritik an den reifen @ morph

ja nee selbst wenns kritik an den reifen wär....ich bin ja nicht der reifen ;-)
ich komm jedenfalls gut mit den dingern klar. vielleicht liegt es aber auch daran das ich ja eh nicht so schnell fahren kann und sie deshalb länger halten *gg*

@chris95
130.000 bzw. 200.000km ist ja echt der wahnsinn. so verdient michelin kein geld *g*

also wenn ihr meint der uniroyal rain sport 1 is ein guter reifen dann will ich garnich wissen wie schlecht doch andere reifen sein können -.-

ach ja .. ein reifen der bis 200.000km hält? .. kann ich mir kaum vorstellen

Deine Antwort