Reifenplatzer beim Motorrad....??

Moin,

hab gerade von einem schrecklichen Unfall gelesen der wohl wegen einen geplatzten Reifens an einem Motorrad passierte-->http://www.nonstopnews.de/meldung/14378

ehrlich gesagt hab ich noch nie von einem geplatzten Reifen beim Bike gehört...wie häufig kommt so etwas denn vor😕

einen Plattfuss wegen einem Nagel oder Gegenstand kann ja immer mal passieren....aber von einem echten Reifenplatzer bei einem Bike hab ich noch nie etwas mitbekommen...🙄

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Beschleunigungsstreifen sind mit Sicherheit kürzer als der Polizeikonvoi auf dem Weg zu einer Grossdemo.
Also beschleunigt man nur aufs Tempo des Konvois, reiht sich in die vorgeschriebene Konvoilücke und überholt dann links.

Nur weil sie nicht verboten sind, sind manche Aktionen trotzdem nicht besonders schlau.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

um 18.30 Uhr ist es derzeit schon stockfinster....da sieht man ja mal rein gar nichts was auf der Standspur so liegen könnte😮

Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist höher, sich beim Verlassen des Parkplatzes in der Nebenstraße ne Glasscherbe einzufahren und dann vom schleichenden Platten auf der Autobahn erwischt zu werden, als auf'm Pannenstreifen was zu erwischen, das einem sofort den Reifen zerfetzt.

Klar hab ich auch schon nen Misch-Bottich auf der Autobahn stehen sehen. Das war dann allerdings mitten auf der linken Spur. Wenn's also danach geht...

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

... auf Bild 20 sieht man, dass 1/8 bis fast 1/4 der Felge völlig weg ist bzw. massiv zur Radachse hin gebogen ist, auch die Bremsscheibe hat was abgekriegt.
Am Reifen sieht man auf diesen winzigen Bildern - nur die sind mir zugänglich - nichts wesentliches, also zerfetzt ist er nicht ...

Was du so alles auf den winzigen Bildern siehst , und dann doch nicht sehen kannst

1/ 4 der Felge dürfte deutlich übertrieben sein.
Und wo hat die Bremsscheibe einen Weg ?

Ich glaube ich gebe AMenge gleich auch noch einen grünen Daumen bezüglich der angestellten Vermutungen von dir ...................................

Der zweite grüne Daumen an den AMenge war übrigens von mir, weil ich ihn entweder oben mißverstanden hatte, oder er halt erst später das Bild 20 viel weiter unten mit der zerstörten Felge gesehen hatte. Auf meinem Bild 20 sieht's aus, als wäre gut ein 1/8 Radumdrehung der Felge weg und die Bremsscheibe hat am inneren Umfang ne Beule/Ausbrechung, ist aber sehr schlecht zu sehen, könnte auch ein Schatten sein.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Die Deutsche Bevölkerung besteht zu ca. 75 % aus Vollpfosten, gilt natürlich auch für Biker.

Bei den Bikern liegt die Quote deutlich über 90 % ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Die Deutsche Bevölkerung besteht zu ca. 75 % aus Vollpfosten, gilt natürlich auch für Biker.
Bei den Bikern liegt die Quote deutlich über 90 % ...

Schreibt jemand der Quad fährt und zu ... ist Motorrad zu fahren.

Das nur weil er vielleicht damit umkippen kann..

Frag mich was das mit den Thema zu tun hat .

Die Vorurteile von Motorradfahrern über die Quadfahrer kennst du ?

Typisch Bikertreff ................

Ich empfehle, den User ch_paul schlicht zu ignorieren. Er fällt auch im Fahrzeugpflege-Forum nicht gerade durch qualitativ hochwertige Beiträge auf.

Wie schön das sich welche angesprochen fühlen 😁

EDIT: @huskycrosser Den Unterschied zwischen Quad und ATV kennst du, oder? Einen Motorradführerschein hab ich auch. Von daher könnte ich auch Motorrad fahren wenn ich wollte. Und ja, die Meinungen von Motorradfahrern zu Quadfahrern kenne ich... aber es ist mir egal was andere Leute von mir denken. Während ihr mit euren Straßenrollern auf eine gut asphaltierte Straße angewiesen seit fahre ich schön durch Matsch und Schlamm 😁😁😁

Achja, bin durch das Reifen&Felgen Forum auf das Thema gestoßen. Mit einem Biker Forum gebe ich mich bestimmt nicht mit ab... siehe meinen Beitrag oben 🙂

Zitat:

Mit einem Biker Forum gebe ich mich bestimmt nicht mit ab...

Herrlicher Witz 😁

Biker-Treff Forum
Der Stammtisch rund um's Zweirad. Hier geht's um neue Modelle und alte Favoriten, Klassiker und Donner-Esel.

Und wir sind gerade im Reifen Häkelforum ?

* mehr wie peinlich so etwas *

Zitat:

Wie schön das sich welche angesprochen fühlen 😁

EDIT: @huskycrosser Den Unterschied zwischen Quad und ATV kennst du, oder? Einen Motorradführerschein hab ich auch. Von daher könnte ich auch Motorrad fahren wenn ich wollte. Und ja, die Meinungen von Motorradfahrern zu Quadfahrern kenne ich... aber es ist mir egal was andere Leute von mir denken. Während ihr mit euren Straßenrollern auf eine gut asphaltierte Straße angewiesen seit fahre ich schön durch Matsch und Schlamm 😁😁😁

Achja, bin durch das Reifen&Felgen Forum auf das Thema gestoßen. Mit einem Biker Forum gebe ich mich bestimmt nicht mit ab... siehe meinen Beitrag oben 🙂

Die Umgangs und Ausdrucksform sollte unabhängig vom Forum auf Motortalk die Gleiche sein....Verunglimpfungen oder Provokationen solltest Du dir künftig deshalb kneifen,egal ob im Bikertreff oder im Reifen Forum🙄

ich hab das Thema wegen des Grundsätzlichen Interesses in beiden Foren laufen lassen (erst im Reifen Forum veröffentlicht und dann mit Kopie im Urprungsforum in den Bikertreff verschoben)

Also bitte nett und freundlich dann klappt's auch mit der MT-Moderation😎

MfG Andy

Hat schon mal jemand bedacht, daß die Felge vllt erst beim mehrfachen Überschlagen des Motorrades beschädigt wurde?
Soll ja vorkommen, sowas.
Wie man zu der Einschätzung kommen kann, der Seitenstreifen einer BAB wäre sauberer als eine örtliche Nebenstraße, geht mir nicht ganz ein. Klar liegen da keine Spaxschrauben rum (die handwerkende Schwachmaten, das Geld ihres Chefs vergeudend -o-macht der das gar selber?- dort verstreuen). Dafür sehe ich regelmäßig (als beruflicher Vielfahrer) größere Objekte wie Einzelteile o. gar ganze Laufflächen von LKW-Reifen, stehen gelassene Warndreiecke, Wohnwagenstützräder, Radkappen, Auspufftöpfe, Stoßstangen, Unfallreste wie Blinker- u. Scheinwerfergläser etc. "Sauber" ist was vollkommen anderes, das ist allenfalls die Beschleunigungsspur und sind es die befahrenen Fahrbahnstreifen, denn aller Kram sammelt sich da, wo er ungestört liegen bleiben kann (das tut auch Kleinmaterial, das Reifen zerstören kann), und der geeignetste Ort dafür ist der wenig bis gar nicht befahrene Seitenstreifen (vom Mittelstreifen mal abgesehen, aber der wird wohl kaum jemals absichtlich befahren).
Unabhängig davon: 57Jahre ist kein Alter zum abtreten (hab grad einen gleich alten sehr geschätzten Arbeitskollegen durch Herzinfakt verloren, das tut auch als Nichtangehöriger weh).
Mein Beileid gilt den Angehörigen des Verunglückten.

Grüße
Uli

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich empfehle, den User ch_paul schlicht zu ignorieren. Er fällt auch im Fahrzeugpflege-Forum nicht gerade durch qualitativ hochwertige Beiträge auf.

Er spricht halt ehrlich das aus, was er gerade denkt.

Das ist vielleicht auch nicht das Verkehrteste, obwohl man inhaltlich natürlich anderer Meinung sein kann als ch-paul....

Klar ist auf jeden fall, dass Motorradfahrer ganz bewusst ein sehr hohes Risiko in Kauf nehmen, irgendwann tödlich zu verunglücken.

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Er spricht halt ehrlich das aus, was er gerade denkt.
Das ist vielleicht auch nicht das Verkehrteste....

Dann sei doch so gut, und erläutere uns deine Aussage.....ich sehe deinen Beitrag als Zuspruch zu ch_pauls Aussage, dass 90% alle Biker sog. "Vollpfosten" sind.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Ich denke mal, er meint einfach nur die erhöhte Risikobereitschaft von Motorradfahrern (was ja auch zutrifft).

Dennoch sollte er sich natürlich nicht in einer gegenüber Motorradfahrern derart beleidigenden Art und Weise äußern....

Das Wort "Vollpfosten" würde ich persönlich z.B. niemals gebrauchen, obwohl ich viele "rasende" Motorradfahrer auch nicht verstehen kann und schonmal darüber nach denke, ob diese lebensmüde sind.

Daher mein Rat: Einfach mal etwas langsamer fahren und geeignete Schutzkleidung tragen!

Vielleicht meldet ch_paul sich hier ja noch einmal, um seine Aussage zu erläutern.

Seine Beiträge im Fahrzeugpflege-Forum sind mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen.

Ich möchte das jetzt mal selber klar stellen... Ich möchte hier keinen persönlich angreifen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Motorradfahrer gesehen, der sich an Geschwindigkeitlimits gehalten hat. Zudem überholen sehr viele in unübersichtlichen Kurven, rasen mit viel zu hoher Geschwindigkeit an einem vorbei und sind sich meist das Risiko nicht bewusst, was sie überhaupt eingehen. Auf einer abgesperrten Strecke hab ich nichts dagegen. Die meisten sollen sich bewusst werden, dass sie nicht nur ihr Leben, sondern auch das von unschuldigen Verkehrsteilnehmer gefährden.
Und ja, ich spreche meistens das aus was ich denke. Manchmal ist das gut, machmal sollte ich lieber die Klappe halten... Dafür weiß aber jeder woran er bei mir ist... So, jetzt hoffe ich, dass sich dieses Thema erledigt hat...

@Roland:
Hättest du diese Aussage gleich in deinem ersten Beitrag in diesem Thread eingebracht, hätte man es unter Umständen besser verstehen können.

Auch wenn du ihn editiert hast 😛

Ich habe solche Aussagen schon des öffteren gehört, werde aber dahingehend keinen Thread starten, da ich glaube zu wissen, in welche Richtung dieser Thread abdriften wird 🙄

Aber über einen solchen Blog werde ich nachdenken....dennoch solls das gewesen sein, denn es ist nicht Sinn dieses Threads🙂

Deine Antwort