Reifenplatzer beim Motorrad....??
Moin,
hab gerade von einem schrecklichen Unfall gelesen der wohl wegen einen geplatzten Reifens an einem Motorrad passierte-->http://www.nonstopnews.de/meldung/14378
ehrlich gesagt hab ich noch nie von einem geplatzten Reifen beim Bike gehört...wie häufig kommt so etwas denn vor😕
einen Plattfuss wegen einem Nagel oder Gegenstand kann ja immer mal passieren....aber von einem echten Reifenplatzer bei einem Bike hab ich noch nie etwas mitbekommen...🙄
mfg Andy
Beste Antwort im Thema
Beschleunigungsstreifen sind mit Sicherheit kürzer als der Polizeikonvoi auf dem Weg zu einer Grossdemo.
Also beschleunigt man nur aufs Tempo des Konvois, reiht sich in die vorgeschriebene Konvoilücke und überholt dann links.
Nur weil sie nicht verboten sind, sind manche Aktionen trotzdem nicht besonders schlau.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Grundsätzlich ist die Idee, einen Polizeikonvoi rechts zu überholen, ja keine besonders schlaue. Vermutzlich ist er noch auf den Standstreifen geraten, aufgrund der Länge eines solchen Konvois. Da liegt schon mal ungutes Zeug für Reifen rum. 2. nicht besonders gute Idee.
Jetzt reicht's aber langsam mal. Der Beschleunigungsstreifen einer Autobahnauffahrt ist genau dafür da, an einem in gleicher Höhe fahrenden Fahrzeug noch vorbei zu beschleunigen. Rechts überholen, oh man...
Und auch auf dem Standstreifen liegen keine Nagelbretter aus. In jeder innerstädtischen Nebenstraße ist die Wahrscheinlichkeit höher, durch ne zerschmissene Flasche zu fahren, als sich auf dem Pannenstreifen der Autobahn die Reifen zu zerfahren. Das heißt, FALLS die Spekulation zutreffen sollte, dass er selbigen mitbenutzt hat.
Beschleunigungsstreifen sind mit Sicherheit kürzer als der Polizeikonvoi auf dem Weg zu einer Grossdemo.
Also beschleunigt man nur aufs Tempo des Konvois, reiht sich in die vorgeschriebene Konvoilücke und überholt dann links.
Nur weil sie nicht verboten sind, sind manche Aktionen trotzdem nicht besonders schlau.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Die Auflösung der Bilder ist zwar grottig, aber ich hab nix von geplatztem Reifen gesehen. DE HR sieht auch vom Profil her gut aus, der VR scheint platt zu sein, zum Profil kann man daher nix sagen. Er wired ja nicht bis auf die Karkasse durchgescheuert gewesen sein. So blöd kann eigentlich niemand sein 🙄.eine besoffene rumänische Puffmutter, .........
Durchgescheuert war da nix .........
@ Rumänische ...
Weia du kennst ja vielleicht Leute ...........
Bild 3, 4 und 20 zeigen deutlich die Ursache .
Zumindest für die diejenigen, die Zugang zu den Original Auflösungen der Abbildungen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
.......................
Ansonsten denke ich mal sieht die Sache folgendermaßen aus:
Die Deutsche Bevölkerung besteht zu ca. 75 % aus Vollpfosten, gilt natürlich auch für Biker.
Danke für die klaren Worte und schön das du dich einbezogen hast .
Dann hat der Te ja wohl auch selber schuld und jegliche Beileidsbekundung für Hinterbliebene dann vertane Zeit ?...................
Sorry aber das wollte ich mir nicht wirklich verkneifen .........
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wenn der Konvoi die Auffahrt gerade erst erreicht, kann man noch vorher auffahren. Manche Schwertransporte können ja nicht überholt werden und dann fährt man lange hinterher. Das könnte wohl die Motivation gewesen sein im vorliegenden Fall.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Moin,hab gerade von einem schrecklichen Unfall gelesen der wohl wegen einen geplatzten Reifens an einem Motorrad passierte-->www.nonstopnews.de/meldung/14378
ehrlich gesagt hab ich noch nie von einem geplatzten Reifen beim Bike gehört...wie häufig kommt so etwas denn vor😕
einen Plattfuss wegen einem Nagel oder Gegenstand kann ja immer mal passieren....aber von einem echten Reifenplatzer bei einem Bike hab ich noch nie etwas mitbekommen...🙄
mfg Andy
Kann man irgendwo die Bilder in Großformat bekommen?
Servus
Vorab: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !
Ob mit Dose oder mit dem Bike, auf dem Beschleunigungsstreifen wird beschleunigt und mit Sicherheit wird auch ein Standstreifen mit genutzt ( dient auch zur eigenen Sicherheit ).
Ist Schade das einige Biker noch nicht mal zusammen halten, wenn einer sein Leben verliert !
Ich find der Biker hatt nix falsch gemacht, wenn man schon einige P-Konvo´s gesehen oder erlebt hatt kann den Biker verstehen. Otto-Normal muss einen gewissen sicherheitsabstand einhalten, so ein Konvo hatt das selten ( habs noch nie gesehen ).
hier steht nur das er über irgend etwas drüber gefahren ist-->http://www.neuepresse.de/.../Berkhof-Motorradfahrer-stirbt-auf-der-A7
und hier--> http://www.presseportal.de/.../rss
mfg Andy
Wer hat denn da oben dem AMenge wieder nen grünen Daumen geklickt, dafür dass der AMenge sagte, dass er nirgends sehen könne, dass sich der Reifen von der Felge gelöst hatte ... auf Bild 20 sieht man, dass 1/8 bis fast 1/4 der Felge völlig weg ist bzw. massiv zur Radachse hin gebogen ist, auch die Bremsscheibe hat was abgekriegt. Am Reifen sieht man auf diesen winzigen Bildern - nur die sind mir zugänglich - nichts wesentliches, also zerfetzt ist er nicht ... war meiner damals beim Bremsplatten auch nicht, er war nur an einer Stelle massiv platt gescheuert und dann von der (fast intakt gebliebenen - nur ne kleine Delle vermutlich später als die Mühle über den Curb rutschte -) Felge gehupft. Also ich kann auf diesen Bilder nichts von einem Reifenplatzer sehen, denn dann müßte der Reifen wenigstens teilweise zerfetzt sein ... letzteres hatte ich mal beim Auto (wie jeder Brummfahrer wohl schonmal), und da liegen dann bekanntlich die Reifentrümmer weit verstreut auf der Straße, wie jeder weiß. Beim Mopped-Vorderrad ist's vermutlich bisserl anders, weil man dan nhalt meistens gleich stürzt ... mich hat damals mein Reifenplatten sozusagen fast gerettet, denn durch bisserl gesteuertes Stürzen konnte ich verhindern, dem Arschloch draufzuknallen, der vor mir die Zielgerade von etwa der Mitte - fast noch jenseits der Mitte, wo man sich normalerweise zurückfallen läßt wenn man das will - der dort sehr breiten Bahn in Richtung Ideallinie links außen, also in meine Richtung so in etwa querte und wohl zur Pinkelpause fast dort anhielt ...als er es hinter sich wohl scheppern hörte, ist er wohl plötzlich wieder aufgewacht und hat wohl sehr schnell Gas gegeben, denn sonst wäre ich ihm ja sozusagen womöglich noch zu Fuß reingekullert - aber ich sah ihn glaube ich noch kurz während ich kullerte, neben mir fahren. Ist eigentlich drastische Unfallflucht auf ner Rennstrecke auch strafbar ?? Ich würde sagen schon ...
Und ansonsten möchte ich dem mecdoc beipflichten, denn wenn jemand solch einen schweren Unfall hatte und offenbar zum Hergang sogar gar nichts mehr sagen kann, dann ist es schon die verdammte Bürgerpflicht eines jeden, der etwas dazu sagen kann, so eine Geschichte zu hinterfragen, denn sonst haben wir noch mehr dieser Meldungen wie "aus unerfindlichen Gründen kam er auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab - vermutlich überhöhte Geschwindigkeit", hier nun der angebliche "Reifenplatzer", der dem Amtsschimmel natürlich nebenbei unendlich viel Arbeit und Mühe spart, und der Klassiker ist natürlich "aus unerfindlichen Gründen löste sich versehentlich von Geisterhand ein Schuß und traf das Opfer von hinten durch die Brust ins Auge" ... etc pp. ... Gruß vom JFK ...
Ja, Mensch Meier, ich bin eigentlich der allerletzte der was von korrupter Kameradschaft und krimineller Kumpanei hält, aber hier hat der mecdoc doch völlig recht, wenn sogar die Biker selbst das "Liedchen des Inquisitions-Klerus" teilweise mitsingen, wer soll denn dann der Wahheits-findende Anwalt der verunfallten Motorradfahrer sein .?.. deren Oma vielleicht, die bei nem Motorrad-Stunt die Katastrophen-Szene nachstellt, oder was ... ? So ne Felge wie die in Bild 20 kriegt doch nicht mal ein Schmied mit nem Schmiedehammer so kaputt ...
Gruß
in den beiden anderen verlinkten Berichten zu dem Unglück stand er ist auf dem Standstreifen weitergefahren....da wäre ich als Biker allerdings sehr vorsichtig,denn dort kann immer irgendwas von Pannenautos oder Unfällen zurückbleiben...so eine z.B. verlorene Auspuffschelle kann da fatal sein wenn man gerade den Hahn aufzieht und stark beschleunigt😰
mfg Andy
Ja, das stimmt wohl, auf den Standspuren lassen alle möglichen Dödel alles mögliche rumliegen, ist mir auch schon häufig aufgefallen, Glasscherben, Werkzeug, sonstwas, aber diese geborstene Felge in Bild 20 kann eigentlich nur so ein niedriger feststehender Sperr-Betonpflock oder ne hohe Bordkante bei hohem Tempo erzeugt haben.
Gruß
Ihr könnt alle noch so viel raten, das ist nämlich alles was hier passiert, und werdet anhand der paar Bilder doch nichts brauchbares heraus finden!
Viel spaß noch beim rätseln...
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Kann man irgendwo die Bilder in Großformat bekommen?
Hinweis zum Datenschutz findest du auf der Webseite
Anfragen machst du unter
E-Mail: webmaster@nonstopnews.de
Für alle inhaltlichen Angelegenheiten und insbesondere für die Zusendung von Bildmaterial von Einsatzstellen verwenden Sie bitte die Adresse info@nonstopnews.de!
Allerdings musst du dich Legitimieren und dann begründen warum gerade Du diese Bilder oder Videos haben möchtest.
....................................
Zum Beitrag
Es gibt immer zwei Wahrheiten .
Die eine steht in der Zeitung .....................
Die andere ist das Geschehen vor Ort, und wenn jemand einmal live bei einem Geschehen dabei war welches am nächsten Tag in der Zeitung steht, wird genau wissen wie ich das meine.
Anwälte die berechtigt sind diese Informationen zu bekommen, haben ein recht auf Akteneinsicht.
Hier steht alles akribisch von A bis Z aufgeführt, und darin findet sich bestimmt kein Zeitungstext oder irgendeine Vermutung .
Bild 7 und 24 zeigt deutlich, das sich schon lange kein Beschleunigungsstreifen mehr in der Nähe befindet.
Auch mit 57 Jahren ist man zu jung zum Sterben .........................
Zu AMenge
@
Auch ich kann auf den Bildern nichts von einem Reifen sehen, der sich massiv von der Felge gelöst hätte. Von daher wäre ich mit einer solchen Analyse zur Unfallursache vorsichtig.
Was ist daran Falsch wenn er sagt man solle mit Vermutungen vorsichtig sein, dafür nehme ich an gab es den grünen Daumen.
Aber wenn das hier schon stört 😕
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Wer hat denn da oben dem AMenge wieder nen grünen Daumen geklickt, dafür dass der AMenge sagte, dass er nirgends sehen könne, dass sich der Reifen von der Felge gelöst hatte ... auf Bild 20 sieht man, dass 1/8 bis fast 1/4 der Felge völlig weg ist bzw. massiv zur Radachse hin gebogen ist, auch die Bremsscheibe hat was abgekriegt. Am Reifen sieht man auf diesen winzigen Bildern - nur die sind mir zugänglich - nichts wesentliches, also zerfetzt ist er nicht
Und nichts anderes habe ich geschrieben.
um 18.30 Uhr ist es derzeit schon stockfinster....da sieht man ja mal rein gar nichts was auf der Standspur so liegen könnte😮
so wie es Lewelynn geschrieben hatte...einfädeln in die Kolonne und dann links raus und richtig überholen mit einem starken Bike ja gar kein Problem zügig nach links zu kommen anstatt das Risiko auf der Standspur einzugehen.
Nun Gut man kann aus jedem Unfall etwas lernen...auch wenn es dem verunglückten Biker selbst nichts mehr hilft😰
mfg Andy
@darkestmind: Richtig, wir können hier nur rumrätseln, aber ein paar Leute mit Rennstreckenerfahrung könnten schon sinnvoll herbeirätseln, welche Möglichkeiten zu der zerstörten Felge in Bild 20 geführt haben könnten, die ja wohl ursächlich für die Überschläge war. Und selbst wenn wir nichts Sinnvolles herbeirätseln können, dann nennt man das trotzdem "Anteilnahme" und "Mitgefühl", denn hier ist ein Mensch schwerst verunfallt und es sollte dabei auch völlig egal sein, zu welchem "Verein" er angehört; und vieleicht bringt's den Fahndern sogar etwas, was wir hier rumrätseln. Außerdem ist ja auch nicht auszuschließen, dass da ein Polizist als Vorbote "seine" Kolonne noch schnell überholen wollte und gegen ein massives Hindernis krachte, mit dem er dort nicht rechnete, eigentlich auch nicht rechnen konnte.
Gruß 🙁