ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Reifenplatzer bei 220 km/h ,zweiter Geburtstag

Reifenplatzer bei 220 km/h ,zweiter Geburtstag

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 15:05

Reifenplatzer bei 220 km/h ,zweiter Geburtstag

 

Hallo liebe Gemeinde dank soliden Clk w208 oder durch Glück habe ich einen Reifenplatzer bei 220km/h und eine 360° Drehung ohne Beulen ohne Unfall überlebt.

Ich und meine Frau sind am 7.05 von Wien nach Neuss zu unsere Hochzeit am 12.05 gefahren .Durch Österreich ist jeder in seinem Wagen gefahren hinter der Grenze Passau haben wir gewechselt da Sie meinen Clk fahren, treten wollte ich sagen nur zum glück. Sie ist vor gefahren, und konnte alles unter trennen live im Rückspiegel sehen , bei ca. 220km/h in einer Linkskurve Bergab hörte ich einen lauten Knall alle Kontrolleuchten gingen an, der Clk war nicht mehr beherrschbar habe leicht gebremst aber ohne Resultat gleichzeitig flog ein teil des Reifenprofils auf die Motorhaube ,daraufhin habe ich Lenkrad losgelassen weg von gas und Hände an die Brust und gewartet auf …. oder bis es knallt aber der Clk hat sich nur von der linken spur nach rechts vollgedreht und ich bin in Fahrrichtung auf dem Standstreifen zustehen gekommen. Es ist nichts passier nicht mall ein Kratzer sogar die Felge hat nur einen leichten schlag abbekommen. Habe Sie richtenlassen in Mg-Aluklinik.

Reifen erst 600km alt Pirelli Rosso, darauf hin habe ich alle reifen gewechselt auf Dunlop

 

Wir sollten eigentlich vor die Kirche in meinem Clk vorfahren sind aber mit den alten w208 vorgefahren.

 

Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2007 um 15:06

bild 2

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 15:07

bild 3

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 15:09

Hochzeitkutsche

am 16. Mai 2007 um 15:16

krass sache,guten schutzengel gehabt.

davor hab ich auch immer angst das so was passiert.

schon ne ahnung warum der neue reifen geplatzt ist?

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 15:27

habe noch keine Zeit gehabt wegen der Hochzeit

am 16. Mai 2007 um 15:48

erstmal Glückwunsch zur Hochzeit und dann natürlich auch einen Glückwunsch zum glimpflich abgelaufenen Reifenplatzer.

Den Gedanken, was wohl passiert, wenn bei hoher Geschwindigkeit ein Reifen platzt, kommt mir auch manchmal in den Sinn, meistens geh ich dann unwillkürlich bissel vom Gas.

Obwohl es wohl egal sein sollte, ob man nun 190 oder 220 Sachen drauf hat, wenn es passiert.

Das es zu solch einem Platzer überhaupt kommen kann, macht mir da schon mehr Sorgen, es waren ja Markenreifen und auch noch fast neu.

Zitat:

...daraufhin habe ich Lenkrad losgelassen ... und Hände an die Brust und gewartet...

Was soll das denn bitte?? Du schaust wohl zuviel Formel 1 bei RTL... Das macht bei einem Unfall in einem Monoposto ja Sinn; aber in einem geschlossenen PKW ist das absoluter Quatsch!

Trotzdem: Glückwunsch zur Hochzeit und zum zweiten Geburtstag!

am 16. Mai 2007 um 17:43

Hammermäßiges Glück. Das hätte richtig böse ausgehen können. Ist jemand hinter oder neben euch gefahren?

Da lernt man manche Dinge wieder richtig schätzen. Vor allem an einem solchen Tag!

Jepp... und dann schnell die Felge wieder zurechtgebogen, Blumenstrauß auf die Bude und ab zum Pfarrer...

Der imaginäre Brabus 6.1 steht unterdessen am LIDL-Parkplatz :rolleyes:

Profilneurotiker?

Zitat:

Original geschrieben von cornholiho

Was soll das denn bitte??

Sowas tut man, wenn man das Gefühl oder Wissen hat, das Auto nichtmehr abfangen zu können. Dann nimmt man die Hände vom lenkrad um beim Einschlag und öffnen des Airbags ohne Verbrennungen an den Unterarmen davonzukommen.

Der Reifen sieht übrigens übel aus, als wenn er mehr als 600km drauf gehabt hat.....

Den Reifen würde ich auf alle Fälle einschicken und reklamieren.

Kann mich täuschen, aber hast du vielleicht zu wenig Luft gefahren, vielleicht so um die 2,2 Bar oder so?

Oder hat er geschliffen?

Auf jeden Fall einschicken und reklamieren und darauf bestehen, ds Reklamationsprotokoll selbst zu lesen. Könnte auch ein Montagefehler gewesen sein.

Reifenplatzer an der VA sind aber weniger schlimm als an der HA.

Leichti

Nachtrag:

Was ich mich frage:

Warum gehen da alle Kontrolleuchten an? Allenfalls ABS und ESP dürften da angehen, falls vorhanden.

Und, wenn das Bremsen nix hilft, warum gehst du dann wieder aufs Gas?

am 16. Mai 2007 um 22:53

allso erstmal ach von mir glückwunsch zu dem ausgang

@ leichti

er hat ja auch geschrieben das er VOM gas ging...

Teisi

Re: Reifenplatzer bei 220 km/h ,zweiter Geburtstag

 

@ The Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von Butsch2005

.......habe leicht gebremst aber ohne Resultat ........,daraufhin habe ich Lenkrad losgelassen weg von gas und Hände an die Brust und gewartet auf ….

Markus

also, erst leicht bremsen und dann nimmt er erst den Fuß vom Gas?

Linksbremser?

Und, auch wenn es jetzt sonstwie klingt, ich habe noch kein Auto so leicht aufgegeben und einfach das Lenkrad losgelassen. Bei nem Platzer am Vorderreifen ist es das einzige, was den Wagen halbwegs geradeaus halten kann, das sanfte Gegenlenken, auskuppeln uns ausrollen lassen.

Leichti

PS: Nichtsdestotrotz freut es mich, das nichts weiter passiert ist, Material lässt sich ersetzen.

Wenn ich allerdings das Geld für 3 CLK hätte, dann hätte ich mir ne neue Felge gekauft anstatt die alte reparieren zu lassen.

am 17. Mai 2007 um 9:27

Muss denn hier jetzt eine Disskussion angefangen werde,wie er sich hätte verhalten sollen? Sehr unpassend!

Seid doch froh,dass es sofür ihn ausgegangen ist!

Jap! Vor allem da ein 6er im Lotto deutlich wahrscheinlicher ist als dieses Ereignis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Reifenplatzer bei 220 km/h ,zweiter Geburtstag