ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenonlineshops - zufrieden oder nicht?

Reifenonlineshops - zufrieden oder nicht?

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:02

Eine Sammlung für Kundenerfahrungen mit Onlinekäufen. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 13:47

Es ist Zeit, diesen Thread aus der Versenkung zu holen.

Der Eine oder Andere von Euch erinnert sich vielleicht noch, dass ich Ende November im Thread "Billigreifen, Erfahrungen damit" gepostet hatte. Hier der Querverweis darauf.

Bestellt hatte ich am 29.11.2010 und seither eigentlich nicht mehr viel dazu geschrieben. (Nur über die stündlich steigenden Preise) Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen ja aufgefallen, dass ich mich bedeckt gehalten habe. :rolleyes:

Ich wollte zunächst die Dinge zum Abschluss bringen. Nun aber ist es an der Zeit und ich möchte hier meine Erfahrungen schildern.

Kapitel 1

Die bestellten und bezahlten Winterreifen (Barum Polaris2 in 165/70 R13 79T) wurden laut Mail des Versenders Goodtires noch am 29.11.2010 in den Versand gebracht. Regellaufzeit 2-3 Tage.

Dann passierte.....

Nichts.

Einige telefonische Kontakte mit der Hotline "ja, wir senden Ihnen die tracking number von GLS zu"...

Insgesamt drei Mal. Nix. Keine weitere Reaktion trotz fester Zusage.

Tägliches Warten auf die Reifen. (Ob der Kutscher wohl heute kommt? Hoffentlich bin ich zuhause wenn der kommt etc. Ihr kennt das ja.)

Dann nach sechs langen Tagen des Wartens Mails von mir über das Kontaktformular. Am 07.12.2010 die erste Antwort per Mail "Ein Mitarbeiter unserer Firma kümmert sich um Ihr Anliegen". (8 Tage nach Bestellung!)

Wieder nix Weiteres zu hören oder lesen.

Dann Eigenrecherche von mir beim nach Auskunft des Portals zuständigen Versender GLS. "Wir haben keine Sendungen aus Rendsburg in Ihren Ort und hatten auch keine in der letzten Woche. Ein Auftrag an Ihre Adresse liegt nicht vor."

Da wird man als regelmäßiger Leser des Reifenforums schon nervös.

Ich habe weiter recherchiert und schlussendlich mit dem Geschäftsführer des Reifenhandels gesprochen. Mit ihm konnte man vernünftig reden und die Sache wurde ruckzuck rückabgewickelt. Ich hatte den Eindruck, dass hier kein wirklich böser Wille vorlag. Allerdings verwirklichte sich auch hier die oft gelesene Meinung, dass online Bestellungen angenommen werden, obwohl gar kein Produkt mehr verfügbar ist. Wurde ja auch schon diskutiert hier. Eine gewisse allgemeine Überforderung in diesen Tagen. Vielleicht auch systembedingt.

Nun, was mir also nach wie vor fehlte, waren die Reifen. Das ist ja heutzutage auch nicht leicht wie wir wissen.

Kapitel 2

Meine Lebensgefährtin war es, die sich auf die Suche gemacht hat. (Schliesslich sind die Reifen ja für ihr Auto. :D)

Einige Telefonate mit diesem und jenem Anbieter. "Nix mehr da" oder auch "Ja, hab ich noch. Stückpreis dreiundumpfzich Euronen neununumpfzich Cent".

Schlussendlich dann die Meldung, "Da gibts auf Hood son Shop aus Neumünster, die haben angeblich noch welche".

Dahinter stehen die "Reifenbrüder", von denen ich hier auch schon mal gelesen hatte.

Hab mir das angeschaut. Tatsächlich. Angerufen. "Ja die sind noch da." Mail geschrieben, bestellt, auf dem Überweisungsweg bezahlt. (Ja, ich habe ähnlich gedacht wie ihr jetzt wahrscheinlich denkt. Aber es lief wirklich alles extrem nett und korrekt.)

Nach Zahlungseingang kam umgehend die Versandmeldung MIT Trackingnummer von DPD. Alles klar.

Die Nummer war auch bei DPD im System nachvollziehbar.

Soeben war ich an der Tür und habe zwei wunderbare Winterreifen in Empfang genommen. DOT 3210. Frischer gehts nicht.

Lieferzeit zwei Tage, nimmt man das Wochende aus.

Der Preis lag übrigens pro Stück einen Euro unter dem bezahlten (und rückerstatteten) Preis bei Goodtires. Der Versand war frei. Dass die Reifen letztlich von einem GLS Fahrer und nicht von DPD (obwohl dort getracet) ausgeliefert wurden, nehme ich als Anekdote am Rande zur Kenntnis. Die Wege des Herren sind eben verschlungen und undurchsichtig.

Danke an die Reifenbrüder. :)

Es kann so einfach sein.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

goodwheel.de

2x geordert -> 2x Einkauf wie es sich gehört problemlos u. fix abgelaufen

4x bei Reifendirekt. Bisher immer völlig problemlos. Läuft allerdings über meinen Reifenhändler hier vor Ort. Anrufen, gewünschten Reifen bestellen. Rückruf wenn Reifen da, montieren lassen und zum Schluss bezahlen. Bin sehr zufrieden.

Ich habe nun zum dritten mal bei Wheelmachine Winterkomplettreifen bestellt. Kurz gesagt, das erste mal alles prima, das zweite mal gabs bissl Probleme und jetzt wieder beim dritten mal wieder alles prima.

Das Problem beim zweiten mal waren nicht gescheit ausgewuchtete Räder. Da musste ich dann zum Reifenhändler und neu auswuchten lassen. Wir haben das Problem dann aber geregelt, also Wheelmachine hat die Auswuchtkosten zurückerstattet.

Lars

 

am 4. Dezember 2010 um 17:17

reifen.com:

Negativ: derzeit zum Teil keine aktuellen Lagerdaten im Online-Shop, da Aufträge nicht zeitnah bearbeitet werden (meine online-Bestellung erst nach 24 Stunden). "Sofort lieferbare" Reifen gehen dann also auch mal ins Storno, wenn die Lagermenge gering war und das Bestellaufkommen hoch..

Positiv: immer aktuelle Info über den Stand der Bestellung, PayPal-Zahlung kam direkt nach dem Storno retour.

Hab bei den beiden schon bestellt

reifendirekt.de : keine Probleme

reifen-profis.de: keine Probleme

kann beide empfehlen, wobei reifen-profis in letzter Zeit immer

die etwas besseren Preise hatten.

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 13:47

Es ist Zeit, diesen Thread aus der Versenkung zu holen.

Der Eine oder Andere von Euch erinnert sich vielleicht noch, dass ich Ende November im Thread "Billigreifen, Erfahrungen damit" gepostet hatte. Hier der Querverweis darauf.

Bestellt hatte ich am 29.11.2010 und seither eigentlich nicht mehr viel dazu geschrieben. (Nur über die stündlich steigenden Preise) Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen ja aufgefallen, dass ich mich bedeckt gehalten habe. :rolleyes:

Ich wollte zunächst die Dinge zum Abschluss bringen. Nun aber ist es an der Zeit und ich möchte hier meine Erfahrungen schildern.

Kapitel 1

Die bestellten und bezahlten Winterreifen (Barum Polaris2 in 165/70 R13 79T) wurden laut Mail des Versenders Goodtires noch am 29.11.2010 in den Versand gebracht. Regellaufzeit 2-3 Tage.

Dann passierte.....

Nichts.

Einige telefonische Kontakte mit der Hotline "ja, wir senden Ihnen die tracking number von GLS zu"...

Insgesamt drei Mal. Nix. Keine weitere Reaktion trotz fester Zusage.

Tägliches Warten auf die Reifen. (Ob der Kutscher wohl heute kommt? Hoffentlich bin ich zuhause wenn der kommt etc. Ihr kennt das ja.)

Dann nach sechs langen Tagen des Wartens Mails von mir über das Kontaktformular. Am 07.12.2010 die erste Antwort per Mail "Ein Mitarbeiter unserer Firma kümmert sich um Ihr Anliegen". (8 Tage nach Bestellung!)

Wieder nix Weiteres zu hören oder lesen.

Dann Eigenrecherche von mir beim nach Auskunft des Portals zuständigen Versender GLS. "Wir haben keine Sendungen aus Rendsburg in Ihren Ort und hatten auch keine in der letzten Woche. Ein Auftrag an Ihre Adresse liegt nicht vor."

Da wird man als regelmäßiger Leser des Reifenforums schon nervös.

Ich habe weiter recherchiert und schlussendlich mit dem Geschäftsführer des Reifenhandels gesprochen. Mit ihm konnte man vernünftig reden und die Sache wurde ruckzuck rückabgewickelt. Ich hatte den Eindruck, dass hier kein wirklich böser Wille vorlag. Allerdings verwirklichte sich auch hier die oft gelesene Meinung, dass online Bestellungen angenommen werden, obwohl gar kein Produkt mehr verfügbar ist. Wurde ja auch schon diskutiert hier. Eine gewisse allgemeine Überforderung in diesen Tagen. Vielleicht auch systembedingt.

Nun, was mir also nach wie vor fehlte, waren die Reifen. Das ist ja heutzutage auch nicht leicht wie wir wissen.

Kapitel 2

Meine Lebensgefährtin war es, die sich auf die Suche gemacht hat. (Schliesslich sind die Reifen ja für ihr Auto. :D)

Einige Telefonate mit diesem und jenem Anbieter. "Nix mehr da" oder auch "Ja, hab ich noch. Stückpreis dreiundumpfzich Euronen neununumpfzich Cent".

Schlussendlich dann die Meldung, "Da gibts auf Hood son Shop aus Neumünster, die haben angeblich noch welche".

Dahinter stehen die "Reifenbrüder", von denen ich hier auch schon mal gelesen hatte.

Hab mir das angeschaut. Tatsächlich. Angerufen. "Ja die sind noch da." Mail geschrieben, bestellt, auf dem Überweisungsweg bezahlt. (Ja, ich habe ähnlich gedacht wie ihr jetzt wahrscheinlich denkt. Aber es lief wirklich alles extrem nett und korrekt.)

Nach Zahlungseingang kam umgehend die Versandmeldung MIT Trackingnummer von DPD. Alles klar.

Die Nummer war auch bei DPD im System nachvollziehbar.

Soeben war ich an der Tür und habe zwei wunderbare Winterreifen in Empfang genommen. DOT 3210. Frischer gehts nicht.

Lieferzeit zwei Tage, nimmt man das Wochende aus.

Der Preis lag übrigens pro Stück einen Euro unter dem bezahlten (und rückerstatteten) Preis bei Goodtires. Der Versand war frei. Dass die Reifen letztlich von einem GLS Fahrer und nicht von DPD (obwohl dort getracet) ausgeliefert wurden, nehme ich als Anekdote am Rande zur Kenntnis. Die Wege des Herren sind eben verschlungen und undurchsichtig.

Danke an die Reifenbrüder. :)

Es kann so einfach sein.

hallo,

hab heuer für den wowa 2 alu-kompletträder bei einem händler in lübeck bestellt. super beratung am telefon, mehrmalige rückfragen notwendig ob für den wowa welcher typ paßt, promte lieferung in wenigen tagen und vor allem für 2 weniger bezahlt als für ein einziges beim wowa-händler. der lübecker ist übrigends erstausstatter für einige wowa-hersteller.

für pkw habe ich auch schon bestellt, hat auch gut geklappt, mußte die räder allerdings gut 50 km abholen.

inzwischen hab ich einen regionalen händler der nahezu jeden internet-preis weitgehend hält und zuletzt bei den kompletträdern in 235 x 17 um rund 250 euros UNTERBOTEN hat.

gruß helmut

Hallole ...

 

@ Deville 

 

Derzeit nicht immer einfach  einen " guten Laden  " im Netz zu finden  ;)

 

Du scheinst wohl mit den " Brüdern " einen gefunden zu haben :)

 

Preise scheinen auch ganz ok zu sein , bei der aktuellen Situation am WR - Markt .

 

Gruß

Hermy

 

 

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 22:05

Für meinen Fall kann ich das wohl sagen, ja.

Den behalten wir einfach auch mal etwas in den Augen  :rolleyes: 

 

... Wobei , ich dürfte eigentlich die nächsten Jahre noch mit " Gummi " eingedeckt sein .

 

- WR sollten min. 1 bis 2x Saison noch halten

- SR , mit meinen 16 Zöller kann ich noch etwas Restvernichtung betreiben

- SR mit 17 Zoll sind ja noch ganz frisch , grad mal noch etwas angefahren im Herbst

 

Gruß

Hermy

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 22:21

Ich wollte nicht werben und/oder meckern, nur feststellen. ;)

Dein Weg bei Goodtire erinnert mich an mein letztes Mal bei reifendirekt. Nur gibt es da ein Problem: man kommt nicht an die Geschäftsführer ran, keine Telnr. und auf mail reagiert keiner. Die Hotline ist wie beschrieben und die Reklamationsabteilung auch. :mad:

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 23:53

Ich möchte noch einmal ausdrücklich sagen, dass die Sache mit Goodtires problemlos rückabgewickelt wurde.

Das ist absolut fair abgelaufen.

Probleme dieser Art sind wohl einfach aufgrund der derzeit enormen Nachfrage weit verbreitet.

am 19. Dezember 2010 um 21:20

reifen. com bin sehr zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenonlineshops - zufrieden oder nicht?