ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billig Reifen? Erfahrung?

Billig Reifen? Erfahrung?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 23:12

Hallo Leute, hab da eine Frage, habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen geamcht mit BILLIG Reifen?

Hab da eventuell ein paar Hersteller im Auge. Die mich interessieren täten.

http://cgi.ebay.de/...230342672848QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://cgi.ebay.de/...290315583325QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Was sagt ihr zu den Reifen? Ich weis es gibt Seiten da kann man alles nach lesen, aber ich will realitische Erfahrungswerte.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2010 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von Golf Oma

Bei 160 km/h auf der 3. Spur einer dicht befahrenen BAB gerissen (Innenseite).

War kurz vorher wie leichte Unwucht zu spüren.

Ein extrem verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer hat

das von hinten gesehen, hat mich regelrecht "verfolgt" und mich

per Lichthupe auf den Standstreifen genötigt.

Man konnte fast eine ganze Hand in den Schlitz stecken:

das waren nur noch Sekunden bis zum Super-GAU.

Ich bin dann mit achtzig und laut Dankgebete sprechend zur nächsten

Werkstatt geschlichen.

Der Fahrer war übrigens Automechaniker und gab mir "grünes Licht" für die

paar Kilometer (ich war noch im verflixten 7. Jahr Führerscheinbesitz).

Seitdem nie wieder Runderneuerte oder Billigreifen (no names).

Is' einfach so.

Gruß,

GO

ein sehr guter freund von mir hat einen taxiunternehmen. wir waren letztes jahr ( 2009 ) zusammen in stuttgart und haben eine werksbesichtigung gemacht und haben dann die nagelneue mercedes ( taxis ) e-klasse 220 cdi gekriegt.

nach knapp 120 km war das getriebe defekt auf der autobahn.

sind jetzt alle autos von mercedes schrott ?

ein kumpel von mir hatte mal so etwas ähnliches : nagelneuer 5er bmw ( vor knapp 10 jahren ) 5 kilometer gefahren und der auspuff war auf der fahrbahn. sind alle bmw`s schrott ?

eine frage :

wie viele verkehrstote gibt es wegen den "billig-reifen" ?

wir leben in deutschland und nicht irgendwo hinter timbuktu. hier werden sogar klosteine aus dem verkehr gezogen wenn sie nicht die kriterien erfüllen.

und einer der königsdiziplinen der deutschen ist der automobilbau und alles was damit zu tun hat. da werden die "schuhe" der auto`s auch richtig nach herz und nieren geprüft. ohne eine genemigung darfst du hier noch nicht einmal kaugummis verkaufen. und wir deutschen sind in sachen daten sammeln auch weltmeister, da werden statistiken gesammelt, wenn ein reifen aus dem rahmen fällt dann wird dieser aus dem verkehr gezogen !!!

das der eine reifen viel viel besser ist, ist doch gar keine frage. aber es ist auch keiner lebensmüde wenn er zu günstigen reifen greift.

ich denke es wird viel zu viel übertrieben was das thema reifen betrifft, es waren sogar thread`s von usern hier im forum, die mit der überschrift "achtung lebensgefahr" gepostet haben, die aber sehr schnell von den moderatoren entfernt wurden.

keine angst, wenn es lebensgefährlich wird für den unwissenden autofahrer mit einigen reifenprodukten dann werden wir es von den medien erfahren und diese reifen werden aus dem verkehr gezogen !

also, keine angst jeder reifen auf dem deutschen markt hat seine daseinsberechtigung.

als denkansatz =

eines weiß auch jeder :

mit einem dacia logan fährt man auch keine rennen, dafür gibt es sportwagen !!!

951 weitere Antworten
Ähnliche Themen
951 Antworten

Heute habe ich ein Experiment gewagt. Ungern, aber da es die von mir gesuchten Reifen in meiner Umgebung grad nicht zu geben scheint, blieb mir nix anderes übrig.

Ich habe zwei Winterreifen bei Goodtires.de in Rendsburg bestellt und bin gespannt, was mich erwartet.

Die Reifen an sich waren dort ca. 10 Schleifen günstiger als beim billigsten Anbieter hier, sind aus aktueller Produktion. DOT Reifen bieten die dort extra an.

Was mich am meisten geärgert hat bei der Suche hier vor Ort ist, dass ich bei einem Drei-Buchstaben-Filialisten in unserer Kreisstadt die Auskunft bekam: "Wir haben noch vier davon, aber die sind für einen bereits gebuchten Auftrag reserviert." Auf meine Frage, wie lange die denn reserviert seien, kam: "Na, solange bis der Auftrag durchgeführt ist."

Ich muss wohl etwas schräge Gesichtszüge angenommen haben, denn der Typ ergänzte freiwillig: "Das können Sie mir schon glauben. Ich erzähl Ihnen doch keinen Scheiss."

Ich vermute nach wie vor, dass die einfach nicht bereit sind, den Satz zu teilen. Könnte ich sogar verstehen, wenn man mir dann die Wahrheit sagen würde. Aber so? Nö.

Ausserdem sind die nun bestellten Reifen bei Goodtires ja auch noch 10 Smackeroos pro Stück günstiger als bei A dem genannten Filialisten.

Die online-Bestellung bei Goodtires lief übrigens problemlos und auch der telefonische Kontakt war freundlich, obwohl ich schon bemerkt habe, dass die gut im Stress waren dort.

Ansonsten wie gesagt, halte ich mich erst einmal zurück bis die Sache komplett abgewickelt ist.

Gegen goodtires ist grds. nichts einzuwenden. Einziges Manko, der Versand ist pro Reifen fällig, was die Reifen um ca. 6€ das Stück verteuert.

Gruß

Jau, das stimmt.

Im Ergebnis aber immer noch eine Ersparnis von €4,-- pro Reifen gegenüber dem günstigsten Anbieter vor Ort.

Für ein und dasselbe Produkt. Das sind bei dem Reifen ca. 10%

Hi,

bei Goodtires hab ich schon oft bestellt und immer ohne probleme...

kann ich nur empfehlen ;)

Und dieser scheiss Laden A.. (Ihr wist schon wen ich meine:D)

Letzte woche waren Wagenheber im Angebot dort mein Schwiegervater direkt morgens dort hin...

er war dort in Bonn 5 Minuten nach Ladenöffnung dort gewesen...

keine Wagenheber mehr da die haben angeblich in diesen 5 Minuten über 30 Stück verkauft behauptete der Mitarbeiter :rolleyes:

Und bestellen können die die nicht...so ein scheiß Laden dieser A.. :mad:

Gruß Darius

Dank Euch für die Auskünfte.

Was ich merkwürdig finde ist, dass der bei Goodtires im Hintergrund agierende "Scooters Autoservice" auch einen eigenen Internet Shop anbietet, bei diesem aber derselbe Reifen -bei kostenlosem Reifenversand- um ca. 7% teurer ist als bei Goodtires incl. Versandkosten.

Also aufgemerkt und im Hinterkopf behalten: Wenn, dann über Goodtires bestellen und nicht unbedingt bei Scooter. Im Zweifelsfall die Preise genau vergleichen.

Freunde der runden Schwarzlinge...

Ich habe soeben nochmals auf der Goodtires-Seite rumgesucht und dabei Folgendes festgestellt:

Der von mir bestellte und bezahlte Reifen kostet heute bei denen WEIT ÜBER DAS DOPPELTE als zu dem Zeitpunkt an dem ich bestellt hatte. Und somit wesentlich mehr, als er hier im lokalen Handel kosten würde, wenn es ihn denn geben würde. Und beinahe das Doppelte des Preises von Scooter.

Also irgendwas in unserem Lande ist komplett aus der Spur meine ich...

Man muss wachsam sein.

Ich poste hier mal die Links:

Goodtires 01.12.2010, 12:03 MEZ €82,34

Scooter 01.12.2010, 12:03 MEZ €46,90

Mein Gott der Gummi wird knapp :eek:, schnell noch alle Mann Reifen kaufen ! ! ! ! ! :D

Sagt mal, stimmt mit meinen Augen oder meiner EDV etwas nicht?

Grad sehe ich aktuell die folgen Preise für denselben Reifen:

Goodtires: €93,85 (12:21)

Scooter: €52,90 (12:21)

 

Seht ihr auch diese Preise?

 

Das wäre der Beginn der Hyperinflation in Sachen Reifen.

Lasset uns beten.

naja gestern münchen 13uhr. endlich feierabend und gemütlich heimfahren...doch denkste -> plattfuss! und da man neumodische autos OHNE reserverad bestellen kann hat aus kostengründen das mein chef auch gemacht. dumm nur wen ein metalstift mit ca 1cm durchmesser drin steckt. da kannst nämlich mit pannenspray und bordkompressor keinen blumentopf gewinnen.

also mit plattem reifen auf der felge die 2km zu reifen direkt geeiert und "einmal neu" bestellt. nummer bekommen und dann nur so nebenher gefragt "die schlange da drausen....warten die alle auf reifen?" ja machen sie! also so kurz vor feierabend (also um 18uhr) dann an der reihe gewesen (remember um 13uhr platten, 5 (!!!!!) stunden später!) und meinen neuen reifen bekommen. der preis war mir relativ egal aber muss sagen so ein 195er puschen MARKENREIEN von conti für 68€ (82 mit montage und allem) find ich nicht verkehrt. also sooooo teuer können die nicht geworden sein.

vielleicht nutzt der eine oder andere onlinehändler das aus?

@deville

sorry aber wer für einen barum soviel geld ausgibt dem fehlt ne latte am zaun.

http://cgi.ebay.de/.../360229434785?...

Die Reifen die ich im Oktober bei delticom gekauft habe sind dort jetzt tatsächlich auch im Kurs gestiegen.

Goodyear UG7+ 49€->64€

Vredestein ST3 42€->58€

 

so recht kann ich den Run auf die WR nicht verstehen aber mei - mir isses jetzt wurst, ich hab zeitig vorgesorgt ;)

 

mfg

Mir auch, aber es zeigt mir dass das eintritt, was alle letztlich vom Gesetz erwartet haben: Reifen werden immens viel teurer.

Eine Preissteigerung von 15% in 20 Minuten sind schon eine echte Ansage.

Und 279% vom 29.11.10 auf den 01.12.10 erst recht.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

...

@deville

sorry aber wer für einen barum soviel geld ausgibt dem fehlt ne latte am zaun.

http://cgi.ebay.de/.../360229434785?...

Also zunächst einmal zu dem Barum:

Der Fiesta auf dem die laufen hat mittlerweile weit über 50000km nur mit diesen Reifen zurückgelegt. Problemlos einschliesslich wiederholten Fahrten in den Schwarzwald bei allen erdenklichen Fahrbahnbedingungen. Der Reifen ist m.E. vollkommen in Ordnung. Die vorderen sind nun runter und müssen ersetzt werden. Auch das ist in meinen Augen völlig normal bzw. eine eher gute Fahrleistung. Für mich spricht nichts gegen den Barum.

Zu den Preisen:

Klar findet man die zu vernünftigen Preisen. Auch ich habe diesen Preis nicht bezahlt und würde es auch nicht tun.

Allerdings habe ich die Reifen nun mal bei Goodtires bestellt, das Stück zu ~ €33.--. Vor vier Tagen.

Und ich habe das hier kundgetan. Damit habe ich eine Empfehlung ausgesprochen, die ich heute nun insoweit relativieren muss.

Auch das habe ich getan.

Ich weiss also garnicht, was Du nun wieder zu mosern hast, Onkel-Howdy.

Aber Du bist ja dafür bekannt, aufbrausend und in Deiner Wortwahl nicht zimperlich zu sein. Insofern lässt mich das kalt.

Bei dem Wetter zur Zeit kein Problem.

Gummi wird teuer?

Ich war mal bei Pirelli auf Werksbesichtigung, da haben die uns erzählt, das Kautschuk nicht in den Straßenreifen verwendet wird, sondern nur in Rennserien und Spezialanfertigungen, da dieser viel zu teuer wäre.

Und dann schreiben so manche, der Gummipreis sei zu hoch. Dass ist alles synthetischer Gummi aus Rohöl oder irre ich mich da!?

Aktuell sieht es wie letztes Jahr aus, zu wenig Reifen in guten Zeiten produziert (man will die Kurzarbeit ja auch nutzen) und nun verliert man das Geschäft an die asiaten und runderneuerer.

Tut der Industrie vielleicht gut, solange da Kumho/Hankook oder gute runderneuerte drauf kommen hab ich auch kein Problem damit.

War übrigens vor 4 Wochen schon mal so ein anstieg. Der Firestone für den 106 gabs für 29€/St aktuell ist der günstigste Kurs irgendwas um die 42€/St.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Gummi wird teuer?

Des war´n Scherz :rolleyes:

Durch die, nun klare, Winterreifenverordnung werden diese nun teurer,

ich bezweifle stark, dass das auch auf Sommerreifen zutreffen wird.

Das sind durchweg "politische" Preise, die mit den wahren Kosten für die Reifen nix zu tun haben.

Reine Phantasiepreise, die eben von denen bezahlt werden müssen, die sich bisher mit dem Kauf zurückgehalten haben.

Ungezügelte Marktwirtschaft eben. Oder nenn es doch einfach Neoliberalismus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billig Reifen? Erfahrung?