Reifenmarke auf 8P & 8PA Neuwagen
Mich würde mal interessieren, welche Reifenmarke/ typ ihr auf eurem neuen A3 werksseitig montiert bekommen habt?
Wie sied ihr mit ihnen zufrieden?
Speziell auch auf den 18 Zöllern.
Hattet ihr eine Möglichkeit auf die Marke Einfluß zu nehmen?
02 ging das bei meinem 8E nicht.
32 Antworten
weiß ich leider nicht gerade auswendig . schau einfach mal rein. Super laden .
Ich fahre 225 / 40 R18
Hatte aber den EAGLE F1 schon in allen möglichen größen auch auf den vorgänger autos.
@Fabian2612
Danke für den Link.Kommt mich mal 'ne ganze Ecke billiger als die Conti SC2.
Gruß Hexer
Sind super schnell in dem laden. wenn das geld überwiesen ist zwei tage und die reifen sind da.
Zitat:
Original geschrieben von meute
Hallo,
gibts denn eine Liste von Reifen in der Größe 225/45 R17, die ab Werk drauf sein können?
Ich meine hier nicht nur den Hersteller sondern den genauen Reifentyp.
Danke.
Gruß aus Franken
meute
lass dich doch einfach überraschen! ändern kannst du es sowieso nicht!
Ähnliche Themen
Re: Reifenmarke auf 8P & 8PA Neuwagen
Ich hab werksseitig den Dunlop SP Sport 01 montiert. Als Winterreifen fahre ich den Pirelli Sottozero. Mit beiden Reifen bin ich zufrieden.
Einen Einfluß auf die Reifenmarke hat man meines Wissens nach nicht, da die Autohersteller mit den verschiedensten Produzenten von Markenreifen Zulieferverträge haben und das verbauen, was gerade "just in time" angeliefert wird.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Mich würde mal interessieren, welche Reifenmarke/ typ ihr auf eurem neuen A3 werksseitig montiert bekommen habt?
Als ich meine Backe in IN abgeholt habe stand bei der Übergabe neben meinem auch ne slinebacke mit den gleichen Felgen die hatte andere Reifen. Es kommen die Reifen drauf die eben gerade da sind. Ich hatte Glück und Conti drauf- war das erste was ich mir am Wagen angeschaut habe 😉.
Bei mir waren es in KW 5 (Abholung) die Pirellis (18"😉. Immerhin vier gleiche Reifen auf den Felgen... 😉
Gefahren habe ich sie noch nicht, da ich in der Tiefgarage des Audi Forums in Ingolstadt noch auf meine Winterreifen gewechselt habe - und das war wirklich gut so!!
Grüße!
Martin (der am Liebsten die Vredestein Ultrac hätte)
bei mir waren auf den 17" 5 Arm Felgen Michelin drauf! ToP! Mein 🙂 sagte, das ich Glück gehabt hätte, der Reifen wäre super selten ab Werk drauf. Den genauen Namen habe ich jetzt leider nicht, da die Winters drauf sind, und die anderen beim Händler liegen. Jetzt habe ich Bridgestone LM 25 ? 16" drauf! SUPER!
Auf meinem waren bei der Abholung Werksseitig die "Michelin Pilot Primacy" drauf (225er 17"😉.
Bin sehr zufrieden damit
Klingt ja sehr michellinlastig, hoffentlich sind die nicht mehr so bockelhart wie 02, sonst fliegen die schnell runter.
Wie stuft ihr die Michelin ein bezügich Grip?
ich hätte mir wahrscheinlich andere draufgemacht, hätte ich wählen dürfen (Bridgestone oder so, auf keinen Fall Conti - furchtbar!) aber die DInger sind echt TOP! Bin mehr als zufrieden von Mai bis Nov. gefahren, und freue mich schon auf nächste Woche! Da kommen Sie wieder drauf!
Ich schmeiss dann auch noch was ein. Bei meinem Vater SB 1,6FSI 225/45 R17 mit den Ambition Felgen waren Dunlop SP SportMaxx drauf.
Zitat:
Original geschrieben von JayCobie
ich hätte mir wahrscheinlich andere draufgemacht, hätte ich wählen dürfen (Bridgestone oder so, auf keinen Fall Conti - furchtbar!) aber die DInger sind echt TOP! Bin mehr als zufrieden von Mai bis Nov. gefahren, und freue mich schon auf nächste Woche! Da kommen Sie wieder drauf!
Klingt ja ganz gut, dann muss ich ja nicht gleich genervt sein wenn mich demnächst Michelin anstrahlt.
Re: Reifenmarke auf 8P & 8PA Neuwagen
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
keinen einfluss gehabt, drauf sind pirelli p7 nero........
2.platz testergebnisse....klasse reifen