Reifenluftdruck
Hallo meine lieben, ich hab mal eine Frage bezüglich des Reifenluftdrucks von meinem 3er BMW (g20).
Ich habe Ganzjahresreifen drauf.
Vorne 225/40 R19 93V XL (siehe Bild)
Hinten 255/35 R19 96V XL (Siehe Bild)
Leider kenne ich mich mit Autos nicht so gut aus, und in meiner Innenseite der Tür steht dieser Reifen nicht drauf beschrieben.
Kann mir jemand helfen, wie viel Druck ich auf den Reifen machen sollte.
Momentan fahre ich mit 2,3 bar.
Liebe Grüße
Kevin
105 Antworten
Zitat:
@Hanuse schrieb am 16. Januar 2023 um 19:32:31 Uhr:
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 16. Januar 2023 um 18:05:05 Uhr:
Du meinst doch nicht etwa die Daten im Bordcomputer, die man beim Anlernen selbst eingegeben hat?Oder woher soll das Auto etwas über meinen Winterreifen wissen, was anders ist als der Türaufkleber?
Entweder die im Bordcomputer oder die in der App wenn sie aktualisiert sind (Info siehe Screenshot).
Dein Auto sollte wissen welche Reifen du draufhast, wenn der Reifenwechsler die Reifen gescannt bzw. die Daten eingegeben hat…
Wie gesagt, da ich keinen original BMW Reifensatz fahre, durfte ich Fremdreifen eingeben und da machst du die Werte selber, und ich hab da auf die Schnelle irgendwas halbwegs Plausibles eingegeben. Deswegen glaube ich auch nicht an die App und die Werte da. Da würde ich mich ja selber verarschen.
Der Türaufkleber ist das woran man sich orientieren sollte, und zwar unabhängig von der Temperatur, aber jedenfalls kalt - bevor die Reifen bewegt werden. Feinabstimmung durch Probieren.