Reifenluftdruck
Hallo,fahre gleich in den Winterurlaub und habe die Karre gut vollgepackt,4Erwachsene 1 Kind und Gepäck.
Habe gerade Luftdruck überprüft und den Wert der in der Türe steht aufgefüllt.2,8 vorne 3,2 hinten.reifen 205/65/15.
Ich finde den Luftdruch für die kleinen Reifen sehr hoch ,daher habe ich hinten doch nur 2,9 hineingepumt.
Was würdet ihr nehmen.
Fahrzeug ist ein Touring.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dabis
Nett, wie Du Dich aufregst. Auf dem Aufkleber an der B-Säule steht aber der 205er als M+S und als Sommerreifen, die Ausnahmegenehmigung (im Brief) gilt lediglich für M+S. Was ich sagen wollte: das ist ein Standard-Aufkleber, den hat jeder E39, genauso wie die Bedienungsanleitungen für alle E39 die gleichen sind, egal ob Touring oder Limousine. Du hast mir jedenfalls einen großen Schritt weitergeholfen.
Wurscht, der Threadersteller ist wahrscheinlich schon längst im Urlaub... mit 205er, wegen mir.
Lese den Aufkleber richtig und auch Du wirst den M+S
Hinweis sehen in der Grösse nur M+S... ;-)
Ich rege mich nicht auf, finde es nur immer wieder lustig
wie in Foren eine logische Antwort zerlegt wird...
Hallo,bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und es hat alles super geklappt.Wollte ja nur sichergehen weil es sich so viel angehört hatte.
Und zu den Reifen die sind bei mir eingetragen 205/65/15 in H konnte also mit max. 210km/h fahren.