1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Reifenkontrollleuchte durch lose Schrauben?

Reifenkontrollleuchte durch lose Schrauben?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Moinsen zusammen 😉

Hab vor ca 2 Tagen neue Winterreifen draufmachen lassen. Neu sprich hatte vorher keine ,sind von Michelin.

Nun heisst es ja immer nach 50 bzw 100km Schrauben nachziehen.

Bin heute aufe AB über einen Huckel gefahren (war wirklich einer,mit 140kmh) und ca 30sek danach kam dann die Kontrolleuchte für Reifen. Konnte an den Reifen keinerlei Schäden durch sehen oder fühlen feststellen.

Haben die Schrauben bestimmte Drehmomente für die Reifen? Oder kannsch die selbst anschrauben nachdem Motto fest ist fest.

Danke schonma für eure Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

kann ich nicht glauben. Bei fast allen Werkstattwagen, die ich bisher bekommen habe, habe ich immer festgestellt, daß in den Reifen zu wenig Luft ist. Der Meister meinte, sie würden den Luftdruck extra am unteren Limit einstellen, da die RFT sonst zu unkomfortabel wären. Mir war das alles immer zu schwammig und beim Prüfen stellten sich dann teilweise Drücke von weniger als 2 bar heraus. Also 0,3 - 0,5 bar zu wenig sollte man schon merken.

Wenn Du den Unterschied direkt hast, mag das wohl sein. Wenn's aber schleichend kommt, gewöhnst Du dich daran und merkst es eben nicht mehr...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Tag zusammen,

also ich hatte das auch noch letzthin bei meinen RFT´s Sommerrädern. Hinten Rechts war 1 Bar zu wenig drin, obwohl man beim fahren absolut nichts gemerkt hat.

Das Warnsystem ist echt super.

LG

Markus

Deine Antwort