ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Reifenkontrollanzeige?

Reifenkontrollanzeige?

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 10:16

Kurze Frage: Bekommt man bei der Reifenkontrollanzeige auch den momentanen Luftdruck zu wissen oder gibt es nur eine Warnung, wenn der Luftdruck rapide sinkt?

j.

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2009 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

ein hoch auf die übersichtlichkeit hier im forum!!! 3 threads mit genau dem gleichem titel....

http://www.motor-talk.de/.../reifenkontrollanzeige-t2335090.html?...

http://www.motor-talk.de/.../reifenkontrollanzeige-t2345552.html?...

und den hier

na und? musst ja nicht mitlesen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

nur ne Warnung.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 10:19

Oh, dann macht sie wohl doch nicht soviel Sinn, wie ich dachte. Schade.

Danke!

j.

am 21. Juli 2009 um 10:23

Außerdem muss man an die Kosten denken...wenn du mal nen Reifenwechsel durchführen lässt, werden ja auch immer neue Ventile verbaut. Da kommen dann Spezialdinger rein die pro Stück 40Eurs kosten...

Also 160Eur nochmal zusätzlich zum aufziehen, auswuchten etc...Will man das?

Zitat:

Original geschrieben von philjus

Außerdem muss man an die Kosten denken...wenn du mal nen Reifenwechsel durchführen lässt, werden ja auch immer neue Ventile verbaut. Da kommen dann Spezialdinger rein die pro Stück 40Eurs kosten...

Also 160Eur nochmal zusätzlich zum aufziehen, auswuchten etc...Will man das?

Hä ??? wie kommst du denn dazu, sowas zu behaupten:rolleyes: Informiere dich doch bitte erst einmal wie die Reifenkontrollanzeige überhaupt funktiniert;)

am 21. Juli 2009 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von philjus

Außerdem muss man an die Kosten denken...wenn du mal nen Reifenwechsel durchführen lässt, werden ja auch immer neue Ventile verbaut. Da kommen dann Spezialdinger rein die pro Stück 40Eurs kosten...

 

Also 160Eur nochmal zusätzlich zum aufziehen, auswuchten etc...Will man das?

erste was ich höre,wo steht das?

Die Reifendruckkontrolle funktioniert hier beim Golf 6 ohne extra Sensoren in den Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von philjus

Außerdem muss man an die Kosten denken...wenn du mal nen Reifenwechsel durchführen lässt, werden ja auch immer neue Ventile verbaut. Da kommen dann Spezialdinger rein die pro Stück 40Eurs kosten...

Also 160Eur nochmal zusätzlich zum aufziehen, auswuchten etc...Will man das?

Schwachsinn. Das System im Golf nutzt die ABS-Sensoren.

Zitat:

Original geschrieben von philjus

Außerdem muss man an die Kosten denken...wenn du mal nen Reifenwechsel durchführen lässt, werden ja auch immer neue Ventile verbaut. Da kommen dann Spezialdinger rein die pro Stück 40Eurs kosten...

Also 160Eur nochmal zusätzlich zum aufziehen, auswuchten etc...Will man das?

DER LÜGT DOCH! :p

Also bei mir ist sie letztens angegangen.

Es fehlte auf einem Reifen 0,1 bar. 

Zitat:

Original geschrieben von philjus

Außerdem muss man an die Kosten denken...wenn du mal nen Reifenwechsel durchführen lässt, werden ja auch immer neue Ventile verbaut. Da kommen dann Spezialdinger rein die pro Stück 40Eurs kosten...

Also 160Eur nochmal zusätzlich zum aufziehen, auswuchten etc...Will man das?

Soweit ich weiss läuft das doch über den ABS Sensor bzw. übers "Abrollen" - da ist nichts mit Ventil oder Kosten -.-

Edit: da war Herr Neuhaus schneller :)

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von hecket

Also bei mir ist sie letztens angegangen.

Es fehlte auf einem Reifen 0,1 bar. 

Man sieht aber dabei nicht, wieviel fehlt, oder? Gibt man die Grenzen selbst ein?

j.

am 21. Juli 2009 um 10:31

Sry, beim TT is das so. Werde ich bei Audi etwa abgerippt? Man weiß es nicht genau...kann bei VW ja auch so sein das es die ABS Sensoren nutzt...hab ja nie was anderes behauptet.

Don´t panic...

am 21. Juli 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von hecket

Also bei mir ist sie letztens angegangen.

Es fehlte auf einem Reifen 0,1 bar. 

Man sieht aber dabei nicht, wieviel fehlt, oder? Gibt man die Grenzen selbst ein?

j.

nein........

du machst überall den gleichen Druck drauf und resetest über den Schalter.

Sowie sich jetzt was verändert geht das Symbol von der Reifenkontrollanzeige an.

Soweit ich weiß kann man da keinerlei Zahlen ablesen!

Es geht einfach eine Warnleiste im Cockpit an.

Wenn man die Zündung anstellt, steht auf dem Display die Meldung "Bitte Reifen Prüfen".

So wars bei mir... Hab schon schiss gehabt das ich jetzt einen Platten habe.

War aber nur die Hitze. Durch die Wärme hat sich die Luft in einem Reifen (oder auch mehreren) ausgedehnt. Irgendein Reifen hatte dann also weniger Luftdruck als der "aufgewärmte".

Hab das Lämpchen mit drücken der "SET-Taste" (ab Modelljahr 2010 im Handschuhfach) ausbekommen.

Ich mach jetzt mal Mittag.. Mahlzeit!!!! :)

Ähnliche Themen