1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Reifenkauf:Goodyear oder Hankook?

Reifenkauf:Goodyear oder Hankook?

VW Passat B6/3C

Hallo,
ich brauche neue Reifen 235/45/17 und überlege zwischen Goodyear Eagle F1 und Hankook Prime K105 .
Was könnt ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rumpelmatze

[...]Extreme auswaschungen und Sägezahn aufgrund der vermurksten Fahrwerkeigenschaften.
Fahrwerk ist übrigens ordentlich eingestellt gewesen.
[...]

Wie sagt ein altes Sprichwort: "Der Mensch spricht nicht dümmer raus als er ist"

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

In den Weiten des Internets bleibt einem nicht viel anderes übrig, als die Qualifizierung der Diskussionsteilnehmer am Inhalt Ihrer Beiträge zu messen.

Kommafehler!

:p

Oder an der Rechtschreibschwäche so mancher Neo_Unterschichtler

:D

Zitat:

Original geschrieben von A5_Fred

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

In den Weiten des Internets bleibt einem nicht viel anderes übrig, als die Qualifizierung der Diskussionsteilnehmer am Inhalt Ihrer Beiträge zu messen.
Kommafehler! :p
Oder an der Rechtschreibschwäche so mancher Neo_Unterschichtler :D

Ich mag' Dich auch ganz doll. Wenn's auch sonst keiner tut.

Und ja... ich steh' zu meiner Kommafehler Schwäche...

Goodyear Eagle F1 GSD 3 hatte ich drauf und der kommt auch wieder drauf . Leise , sehr gute Lenkpräzision und klasse Grip, viel besser als Brigstone und Conti.
Gruss Rüdiger

@goldengloves Wie ist Deine Fahrweise, Streckenlänge und Beladung?
Hast Du einen Variant oder Stufenheck?
Es kann natürlich in der Sportline-Version mit geänderten Fahrwerkskomponenten und Abstimmung zu ganz anderen Ablaufbildern kommen.
Wär doch schon super, wenn wir im Laufe diesen Threads meine Aussage zugunsten des F1 GSD 3 ändern könnten!
@ Neo Ich habe sehr ordentlich und sauber geschrieben. Hast Du mein Talent jetzt erkannt?

Ich hab den Hankook Evo S1 drauf und davor hatte ich Conti Sport Contact 2. Ich muß sagen der Hankook ist genauso so gut wie der Conti, was mir am Hankook gut gefällt ist das er einfach bei Nässe richtig klasse grip hat. Bin zwar noch nie den Good Year gefahren und die Hankook sind zwar auch nicht die nach denen gefragt wurde, aber vielleicht änderst deine Meinung doch zu nem anderen Reifen.
Grüßle

Zitat:

[...]
@ Neo Ich habe sehr ordentlich und sauber geschrieben. Hast Du mein Talent jetzt erkannt?
:)

Peace

:)

MOIIIIIIIIIN zusammen, hab da mal noch ein paar aktuelle Infos zu den Fahreigenschaften des V12 Evo:
Heute abend hab ich es mal richtig krachen lassen, und auf meiner Hausstrecke eine spezielle Kurve schnell gefahren:
Mit der Kombination Goodyear Eagle F1 GSD 3 vorne, Pirelli P Zero rosso hinten konnte ich dort bei Trockenheit Tempo 130 durchfahren, ohen daß ESP eingreifen musste. Heute jedoch mit Hankook vorne und GY hinten hat das ESP schon bei 120 gestikuliert. Finde ich schon etwas ärmlich, wenn ich sagen wir mal rund 8 % weniger Grip in der Kurve habe. :mad:
Mal sehen, mittlerweile hat der Reifen ja rund 700 Km runter und sollte eigentlich seinen Babyflaum abgeworfen haben. Aber ich teste weiter. Mehr in der Nächsten Zeit.

Zitat:

@goldengloves Wie ist Deine Fahrweise, Streckenlänge und Beladung?
Hast Du einen Variant oder Stufenheck?
Es kann natürlich in der Sportline-Version mit geänderten Fahrwerkskomponenten und Abstimmung zu ganz anderen Ablaufbildern kommen.
Wär doch schon super, wenn wir im Laufe diesen Threads meine Aussage zugunsten des F1 GSD 3 ändern könnten!

Also ich hab einen Variant. Meist bin ich alleine unterwegs mit ca 100kg im Kofferaum. Den GSD 3 habe ich zuerst als 215ner auf einem CL vorne drauf gemacht, weil das Auto mit CL Fahrwerk brutal untersteuert , mit den miesen Bridgestone Serienreifen hinten und den GSD 3 vorne wars um einiges besser, jetzt hab ich ein SL der von Haus aus schon besser ist, da kommt der GSD 3 gleich ringsrum drauf. ( Fahstsil ziemlich sportlich ).Ich fahre den Reifen praktisch seit es ihn gibt auf verschiedenen Autos , von Scirocco 1 über BMW E21 323i E30 M3 , Nissan Primera usw , hatte nie Probleme damit ausser dass die erste Variante zwar etwas laut war aber dafür noch mehr Grip hatte als die Nachfolger. Es ist einfach ein Reifen der im Vergleich das wenigste Negativprofil besitzt daher mehr Gummi auf der Strasse = mehr Grip. Ich hatte auch noch nie Sägezahnbildung bei dem Reifen , da er ja keine sog. Profilblöcke besitzt kann ich mir schwer vorstellen dass er zu Sägezahnbildung neigt. Muss aber sagen dass meine Passis bisher beide nicht dazu geneigt haben, der meines Kollegen aber schon immer, scheint also an der Fahrwerkseinstellung zu liegen

Deine Antwort