Reifenkauf 225 40 18
Hallo, ich brauche jetzt erst mal 2 Neue Reifen der Größe 225/40-18 92Y ! Jetzt stellt sich die Frage welche soll ich nehmen, habe paar Angebote bekommen, leider weiß ich nicht was ich nehmen soll. Bis Dato waren Hankook S1evo drauf.War ich eigentlich sehr zufrieden mit, nur da mein Wagen an der VA wohl ein Reifenfresser ist waren diese schnell runter, besonders an den Innenflanken. Sonst waren die echt Top was die Lautstärke, Verbrauch und Grip angeht.
Die neuen Reifen sollten nicht gerade die teuersten sein !
Also ich habe paar Angebote zur Auswahl, die auch Preislich so etwa gleich sind:
Hankook V12evo
Kumho KU39 (Profil sieht ähnlich dem S1 evo aus,Verschleis aber sicher hoch , oder?? )
Fulda Exelero ( da gefällt mir persönlich das Profil net)
Dunlop Sport Maxx ( Ist das etwa das alte Profil, was so laut mit der zeit wird und Sägezähne ??)
Barum ( Modell weis ich nicht sind wohl aus DOT 2010)
Also welcher ist wohl der beste auf einem Kastenwagen ( Touran, Caddy, Vw ..))was würdet Ihr nehmen oder empfehlen ??? Danke
50 Antworten
Quark. Entschuldige. Der K117 ist der Evo2 und der K120 der V12 Evo. Das sind unterschiedliche Reifen.
Bei bekannter Empfindlichkeit zu Sägezahn wär wohl der K117 besser weil asymmetrisch . Der K120 ist ja laufrichtungsgebunden. Da kann man um dem Sägezahn kontra zu geben die Reifen nicht über Kreuz tauschen
klar, hast recht der K117 = S1 evo² / K120 = V12 evo²
Habe gerade noch gesehen, dass der V12 evo² nicht so schnell verschleißen soll wie der S1 evo² - kann das jemand bestätigen? Scheinbar ist der S1 evo² weicher aber hoffentlich nicht zu weich für den GTI?!
https://www.motor-talk.de/.../...2-evo-k120-neu-2014-t4832312.html?... Da wirst du deine Infos kriegen😉