Reifenhändler der keine alten Produkte verkauft

BMW 3er E92

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand einen Reifenhändler kennt, der einem garantiert dass der Reifen nicht älter als ein Jahr alt ist.
Damit mein ich nicht in der Regel (wie öfters zu lesen ist) sondern wirklich garantiert ^^

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mir kommt es bei Reifen für den Anhänger drauf an, dass sie maximal jung sind, weil sie für Tempo 100 nicht älter als 6 Jahre sein dürfen. Ich sage dem Händler unmissverständlich, daß ich die Reifen nur abnehme, wenn sie nicht älter als 3 Monate sind. Bisher hat das immer geklappt. Einfach miteinander reden hilft meistens. Auch wenn das im SMS und www Zeitalter etwas aus der Mode zu kommen scheint.
Ich frage mich, wie du das hinbekommst. Mein BMW Händler hat mir gesagt, dass mindestens ein Reifeprozess von einem Jahr im Eichenfass pflicht ist, sonst wäre der Rundlauf nicht gegeben. Ich glaube du lügst!

Ich glaube, du hast von irgendwas zu viel ... oder zu wenig ...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mebe2602

Danke darf ich fragen wo du deine geholt hast ? Der Reifen Müller ist ziemlich weit weg 😉

Gruß

Warum hast Du Deine

neuen

RunFlat- Reifen nicht direkt beim

> Reifendienst West in Köln bestellt/gekauft 😕

Und jetzt soll der Dein "Problem" (in 14 Tagen) lösen 😕

Verstehe auch nicht wo dein Problem ist. Wenn du gerade umgezogen bist, dann google mal nach Reifenhändler. Dort fährst du vor Ort hin und sprichst mal mit den Leuten was du willst. Wenn dir das Angebot beim 1. nicht zusagt, fährst du zum 2., usw. bis du glücklich bist. Das kann dir keiner abnehmen...

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Wenn Du die Geokoordinaten Deines Standortes durchgibst, finden einige Findige hier bestimmt schnell einen Reifenhändler vor Ort.
Aber vielleicht schaffst Du es auch selbst, es sind ja heute noch Schulferien in Bayern.

Bist bestimmt richtig stolz auf dich Online andere zu beleidigen, aber wenn es dich bestätigt mach weiter so.

Dass es Reifenhändler in der Nähe gibt ist mir auch klar aber Danke für die Info dafür^^

Ich wollte die Reifen allerdings Online bestellen, weil diese da 20 % billiger sind und ja, bei 800 ist das eben schon etwas Geld, schön für die, denen das egal ist, deswegen brauch man mich nicht beleidigen, es gibt eben Leute die noch etwas sparen wollen.

Vor allem nachdem man unvorhergesehene Kosten bezahlen muss, nur damit das Auto geradeaus fährt.

Absolut unverständlich, dass ich hier etwas aufmache um Geld zu sparen und dazu noch die richtigen Reifen bekomme. Stattdessen werden Themen geöffnet, in denen man sich darüber beschwert, dass die Scheibenwischer schlieren ziehen, wo man einfach nur für 20 Euro neue kaufen muss. Aber das ist ja ok 😉

Also Thema beendet!

Eigentlich einfach : Bei der Onlinebestellung ausdrücklich drauf hinweisen, daß Du aktuelle Gummis willst. Und das bestätigen lassen.
Reifen vor Ort schickts an nen Partnerhändler z. B. in Deiner Nähe und so kannst vor der
Montage auf Deine Felgen immer noch kontrollieren ob das DOT Datum passt.

Ähnliche Themen

Einfach mal mit dem Online-Preis zum Reifenhändler gehen und freundlich nachfragen, die meisten werden darauf eingehen 😉.

Um Deine Frage vielleicht endgültig zu beantworten: Bestellst Du die Reifen im Netz und bekommst "alte" hast Du Pech! Vollkommen egal was Dir da irgendwer bestätigt, Reifen dürfen bis zu einem bestimmten Alter (ich meine 5 Jahre) ausdrücklich als neu verkauft werden. Wenn Du dann welche mir von mir aus DOT0209 bekommst kann der Händler immer noch sagen die sind neu und Du schaust in die Röhre!

Ich glaube übrigens auch nicht unbedingt dass der Reifenhändler um die Ecke es so toll findet wenn Du mit Reifen zum aufziehen kommst die Du "billig" woanders gekauft hast. Oder machst Du das selbst?

Übrigens fände ich es immer noch interessant zu wissen wie alt Deine Reifen denn nun sind?

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Einfach mal mit dem Online-Preis zum Reifenhändler gehen und freundlich nachfragen, die meisten werden darauf eingehen 😉.

Um Deine Frage vielleicht endgültig zu beantworten: Bestellst Du die Reifen im Netz und bekommst "alte" hast Du Pech! Vollkommen egal was Dir da irgendwer bestätigt, Reifen dürfen bis zu einem bestimmten Alter (ich meine 5 Jahre) ausdrücklich als neu verkauft werden. Wenn Du dann welche mir von mir aus DOT0209 bekommst kann der Händler immer noch sagen die sind neu und Du schaust in die Röhre!

Ich glaube übrigens auch nicht unbedingt dass der Reifenhändler um die Ecke es so toll findet wenn Du mit Reifen zum aufziehen kommst die Du "billig" woanders gekauft hast. Oder machst Du das selbst?

Übrigens fände ich es immer noch interessant zu wissen wie alt Deine Reifen denn nun sind?

Danke die letzten Beiträge haben mir geholfen 🙂 dann werde ich jetzt mal mit dem Hinweiß bestellen und in der Hoffnung leben, dass die das berücksichtigen. Also die in Köln meinten ohne dass ich sie darauf angesprochen habe, dass ich die Reifen auch selbst mitbringen könnte. Da dachte ich mir, wenns billiger geht warum nicht ? kam ja schließlich von denen.

Ja ich bekomme mein Wagen um 16 Uhr wieder, dann schau ich mal wann die Reifen produziert wurden und melde mich anschließend mit dem Datum

Gruß

Zitat:

Zitat:

Danke die letzten Beiträge haben mir geholfen 🙂 dann werde ich jetzt mal mit dem Hinweiß bestellen und in der Hoffnung leben, dass die das berücksichtigen. Also die in Köln meinten ohne dass ich sie darauf angesprochen habe, dass ich die Reifen auch selbst mitbringen könnte. Da dachte ich mir, wenns billiger geht warum nicht ? kam ja schließlich von denen.

Ja ich bekomme mein Wagen um 16 Uhr wieder, dann schau ich mal wann die Reifen produziert wurden und melde mich anschließend mit dem Datum

Gruß

Daumen hoch 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Wenn Du die Geokoordinaten Deines Standortes durchgibst, finden einige Findige hier bestimmt schnell einen Reifenhändler vor Ort.
Aber vielleicht schaffst Du es auch selbst, es sind ja heute noch Schulferien in Bayern.
bist bestimmt richtig stolz auf dich Online andere zu beleidigen, aber wenn es dich bestätigt mach weiter so.
Dass es Reifenhändler in der Nähe gibt ist mir auch klar aber Danke für die Info dafür^^
Ich wollte die Reifen allerdings Online bestellen weil diese da 20 % billiger sind und ja, bei 800 ist das eben schon etwas Geld, schön für die denen das egal ist, deswegen brauch man mich nicht beleidigen, es gibt eben Leute die noch etwas sparen wollen.
Vor allem nachdem man unvorhergesehene Kosten bezahlen muss nur damit das Auto geradeaus fährt.

Absolut unverständlich dass ich hier etwas aufmache um Geld zu sparen und dazu noch die richtigen Reifen bekomme. Stattdessen werden Themen geöffnet in denen man sich darüber beschwert, dass die Scheibenwischer schlieren ziehen wo man einfach nur für 20 Euro neue kaufen muss. Aber ja das ist ok 😉

Also Thema beendet

Er hat dich nicht beleidigt, sondern sich über deine Frage amüsiert. Das kann man ihm nicht mal übel nehmen. Letztlich hättest du nur den Telefonhörer in die Hand nehmen müssen und gut ist. Das mit den 20% ist auch eher ein Gerücht und vor allem dann, wenn du nicht mal weißt bei welchem du kaufen willst. Klar, Uraltreifen sind NATÜRLICH immer günstiger.

Davon ab kann man bei den Dealern vor Ort immer handeln. Selbst bei BMW handel ich noch und das funktioniert.

Absolut unverständlich ist, dass du das nicht selber recherchierst. Das hätte weniger Aufwand gemacht und dir Gespött erspart. Wenn sowas ein 15 Jähriger fragt, dann sehe ich das ja noch ein aber so....

Zitat:

Zitat:

bist bestimmt richtig stolz auf dich Online andere zu beleidigen, aber wenn es dich bestätigt mach weiter so.
Ich wollte die Reifen allerdings Online bestellen weil diese da 20 % billiger sind und ja, bei 800 ist das eben schon etwas Geld, schön für die denen das egal ist, deswegen brauch man mich nicht beleidigen, es gibt eben Leute die noch etwas sparen wollen.
Vor allem nachdem man unvorhergesehene Kosten bezahlen muss nur damit das Auto geradeaus fährt.

Absolut unverständlich dass ich hier etwas aufmache um Geld zu sparen und dazu noch die richtigen Reifen bekomme. Stattdessen werden Themen geöffnet in denen man sich darüber beschwert, dass die Scheibenwischer schlieren ziehen wo man einfach nur für 20 Euro neue kaufen muss. Aber ja das ist ok 😉

Also Thema beendet

Er hat dich nicht beleidigt, sondern sich über deine Frage amüsiert. Das kann man ihm nicht mal übel nehmen. Letztlich hättest du nur den Telefonhörer in die Hand nehmen müssen und gut ist. Das mit den 20% ist auch eher ein Gerücht und vor allem dann, wenn du nicht mal weißt bei welchem du kaufen willst. Klar, Uraltreifen sind NATÜRLICH immer günstiger.

Davon ab kann man bei den Dealern vor Ort immer handeln. Selbst bei BMW handel ich noch und das funktionier
Absolut unverständlich ist, dass du das nicht selber recherchierst. Das hätte weniger Aufwand gemacht und dir Gespött erspart. Wenn sowas ein 15 Jähriger fragt, dann sehe ich das ja noch ein aber so....

Ein Gerücht ? Ich habe hier ein Angebot (von einem Händler) in Papierform liegen, kann ich gerne mal schicken, dann sehen wir was für ein Gerücht das ist.

Ist nicht einmal schwer zu berechnen denn es sind Nettopreise angegeben.

Achja recherchiert habe ich auch, nur was macht man wenn alle Themen 5 Jahre alt sind oder die Leute sich nur Prügeln wie hier ? Damit ist einem nicht geholfen. Wenn man meint "was stellt der denn für Fragen" dann klickt man einfach nicht darauf, sonst müsste ich bei jedem fünften Thema dumme Kommentare abgeben.

Also bei dem Reifen Müller (der für dich zu weit weg ist) kosteten die Reifen so viel, wie ich es vorher online geschaut hatte. ich musste da auch nicht verhandel. Aufziehen von RFT ist aber teurer gewesen als Non RFT. Ich glaube das machte insgesamt 15 oder 20 € noch mal aus...

Zitat:

Wenn man meint "was stellt der denn für Fragen" dann klickt man einfach nicht darauf, sonst müsste ich bei jedem fünften Thema dumme Kommentare abgeben.

Du hast eine extrem unpräzise Frage gestellt und gehst dann die Forumsmitglieder an, wenn Sie darauf dumme Kommentare abgeben, die Du mit deinem Eingangs-Post mit provoziert hast (und Deine Antworten zwischendurch haben es nicht besser gemacht). Ich habe, bei Deinem Eingangs-Post auch gedacht, wie alt Du wohl bist und ob Du schon alleine lebensfähig bist? Nirgendwo steht, dass Du einen Online-Händler suchst oder ob Du bei Dir in der Gegend einen Händler suchst, wobei "in Deiner Gegend" ebenfalls nicht definiert wurde. Blos weil Du im Kopf hattest, was Du eigentlich fragen wolltest, können wir nur sehr schwer erraten, was Du eigentlich wissen möchtest.

Und wenn Du genauso "unhöflich" bei den lokalen Händlern angefragt hast, wie Du Dich hier gerade zeigst, dann ist auch klar, warum die Dir nicht entgegen kommen.

So und nun eine Antwort auf Deine "gedachte" Frage: Bestell doch einfach irgendwo, schau Dir die DOT der gelieferten Reifen an und entscheide dann, was Du machen möchtest: Sind die Reifen "jung genug" dann lass sie montieren, ansonsten schicke sie einfach kostenlos (nicht unfrei!) wieder an den Händler zurück; das Fernabsatzgesetz macht es möglich ...

Und zum Thema "Reifen müssen reifen": Die Reifen auf meinem Z4 und auch meinem 3er waren damals knapp 1,5 Monate alt bei Auslieferung der Wagen. Wenn BMW es nicht für sinnvoll erachtet, Reifen "liegen zu lassen", warum sollte man dann einem "kleinen Reifenhändler" dieses Ammenmärchen abnehmen.

Zitat:

Zitat:

Davon ab kann man bei den Dealern vor Ort immer handeln. Selbst bei BMW handel ich noch und das funktionier

Ein Gerücht ? Ich habe hier ein Angebot (von einem Händler) in Papierform liegen, kann ich gerne mal schicken, dann sehen wir was für ein Gerücht das ist.
Ist nicht einmal schwer zu berechnen denn es sind Nettopreise angegeben.
Achja recherchiert habe ich auch, nur was macht man wenn alle Themen 5 Jahre alt sind oder die Leute sich nur Prügeln wie hier ? Damit ist einem nicht geholfen. Wenn man meint "was stellt der denn für Fragen" dann klickt man einfach nicht darauf, sonst müsste ich bei jedem fünften Thema dumme Kommentare abgeben.

Natürlich, wenn ich mir den teuersten und einzigen Händler raussuche, muss ich mich nicht wundern. Aber schon der zweite hat meiste bessere Preise und handeln lässt es sich auch ganz gut. Meist sind die dann nicht mal 5 Euro Teurer als der billigste im Netz. Das eigene Auftreten ist natürlich entscheidend. Recherchieren? Nach Reifenhändlern? Hier? Hast dich mal gefragt warum die 5 Jahre alt sind?^^ Sowas recherchier ich einfach über google und per Telefon. Da hab ich dann auch ein konkrete Zusage und kann den Dealer dran festmachen. Vor allem den vor Ort Dealer. Prügeln? Wer prügelt denn hier? Es ist nunmal so in einem Forum, dass man Meinungen von allen auf den Plan ruft und nicht nur jene, die einem nach dem eigenen Gusto antworten. 😉 Nimms nicht so ernst, wir tun es auch nicht...

Zitat:

Natürlich, wenn ich mir den teuersten und einzigen Händler raussuche, muss ich mich nicht wundern. Aber schon der zweite hat meiste bessere Preise und handeln lässt es sich auch ganz gut. Meist sind die dann nicht mal 5 Euro Teurer als der billigste im Netz. Das eigene Auftreten ist natürlich entscheidend. Recherchieren? Nach Reifenhändlern? Hier? Hast dich mal gefragt warum die 5 Jahre alt sind?^^ Sowas recherchier ich einfach über google und per Telefon. Da hab ich dann auch ein konkrete Zusage und kann den Dealer dran festmachen. Vor allem den vor Ort Dealer. Prügeln? Wer prügelt denn hier? Es ist nunmal so in einem Forum, dass man Meinungen von allen auf den Plan ruft und nicht nur jene, die einem nach dem eigenen Gusto antworten. 😉 Nimms nicht so ernst, wir tun es auch nicht...

Lass gut sein, hier ist Mopfen und Halz verloren.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Wenn man meint "was stellt der denn für Fragen" dann klickt man einfach nicht darauf, sonst müsste ich bei jedem fünften Thema dumme Kommentare abgeben.
Und zum Thema "Reifen müssen reifen": Die Reifen auf meinem Z4 und auch meinem 3er waren damals knapp 1,5 Monate alt bei Auslieferung der Wagen. Wenn BMW es nicht für sinnvoll erachtet, Reifen "liegen zu lassen", warum sollte man dann einem "kleinen Reifenhändler" dieses Ammenmärchen abnehmen.

Zumal Lagerware doch in fast keinem Bereich mehr erwünscht ist. Klar, ich glaube schon, dass die kleinen Dealer nicht die Möglichkeit haben just in time zu bestellen und deswegen vergammeln einige Reifen. Aber ist das die Regel? Weiß nicht. Naja, ich geh einfach zum Dealer, sage DOT this year...liefert er was anderes, kann er es behalten 😉 Mann muss einfach den Mund aufmachen....aber Internetgeneration halt. Das sind die, die nicht lang quatschen..."Hätte gerne Continental Contact Sport 5 RFT 4x" "Sonst noch wünsche? Magst mit mir handeln? Wie alt sollens denn sein? Was? Reden magst du nicht, soziale Interaktion ist nicht dein Ding, n Scherzchen machste auch nicht? Hier haste dein 5 Jahre alten Satz reifen und einmal Gran Torino dazu!" 😉

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

....

Ich verstehe die Frage gar nicht... Auf jedem Reifen steht genau drauf wie alt er ist, ob Du ihn dann kaufst oder nicht kannst Du jederzeit selbst entscheiden 😉.
....

Stimmt nicht ganz.

Wenn der Händler die Reifen erst beim Großhändler bestellen muss, kann es durchaus sein, dass die gelieferten Pneus einige Monate alt sind.

Und DIESE sind dann NEU!Und die sind auch ok !!!!!

Somit muss der Käufer die auch abnehmen.

Die Forderung nach Reifen, die "gestern" aus der Fabrik kamen, ist einfach unsinnig!!!

Deine Antwort