Reifenhändler der keine alten Produkte verkauft
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand einen Reifenhändler kennt, der einem garantiert dass der Reifen nicht älter als ein Jahr alt ist.
Damit mein ich nicht in der Regel (wie öfters zu lesen ist) sondern wirklich garantiert ^^
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dumans
Ich frage mich, wie du das hinbekommst. Mein BMW Händler hat mir gesagt, dass mindestens ein Reifeprozess von einem Jahr im Eichenfass pflicht ist, sonst wäre der Rundlauf nicht gegeben. Ich glaube du lügst!Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Mir kommt es bei Reifen für den Anhänger drauf an, dass sie maximal jung sind, weil sie für Tempo 100 nicht älter als 6 Jahre sein dürfen. Ich sage dem Händler unmissverständlich, daß ich die Reifen nur abnehme, wenn sie nicht älter als 3 Monate sind. Bisher hat das immer geklappt. Einfach miteinander reden hilft meistens. Auch wenn das im SMS und www Zeitalter etwas aus der Mode zu kommen scheint.
Ich glaube, du hast von irgendwas zu viel ... oder zu wenig ...
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mebe2602
Bist bestimmt richtig stolz auf dich Online andere zu beleidigen, aber wenn es dich bestätigt mach weiter so.Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Wenn Du die Geokoordinaten Deines Standortes durchgibst, finden einige Findige hier bestimmt schnell einen Reifenhändler vor Ort.
Aber vielleicht schaffst Du es auch selbst, es sind ja heute noch Schulferien in Bayern.
Dass es Reifenhändler in der Nähe gibt ist mir auch klar aber Danke für die Info dafür^^
Ich wollte die Reifen allerdings Online bestellen, weil diese da 20 % billiger sind und ja, bei 800 ist das eben schon etwas Geld, schön für die, denen das egal ist, deswegen brauch man mich nicht beleidigen, es gibt eben Leute die noch etwas sparen wollen.
Vor allem nachdem man unvorhergesehene Kosten bezahlen muss, nur damit das Auto geradeaus fährt.Absolut unverständlich, dass ich hier etwas aufmache um Geld zu sparen und dazu noch die richtigen Reifen bekomme. Stattdessen werden Themen geöffnet, in denen man sich darüber beschwert, dass die Scheibenwischer schlieren ziehen, wo man einfach nur für 20 Euro neue kaufen muss. Aber das ist ja ok 😉
Also Thema beendet!
Ich kann Deiner These hier nicht ganz folgen? - Womit "fuehlst" Du Dich denn hier im Thema als "beleidigt"?
Wie schon geschrieben, ich kann das im Thema nicht nachvollziehen, was Du dazu schreibst, denn es wurde hier zu 99% sachlich argumentiert und geposted dazu!
Verwunderte Gruesse,
wbf325i
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Bestellst Du die Reifen im Netz und bekommst "alte" hast Du Pech! Vollkommen egal was Dir da irgendwer bestätigt, Reifen dürfen bis zu einem bestimmten Alter (ich meine 5 Jahre) ausdrücklich als neu verkauft werden. Wenn Du dann welche mir von mir aus DOT0209 bekommst kann der Händler immer noch sagen die sind neu und Du schaust in die Röhre!Ich glaube übrigens auch nicht unbedingt dass der Reifenhändler um die Ecke es so toll findet wenn Du mit Reifen zum aufziehen kommst die Du "billig" woanders gekauft hast. Oder machst Du das selbst?
Zu Punkt 1) Da stimmt nicht so ganz. Es ist zwar durchaus richtig, dass Reifen bis zu einem bestimmten Alter als neu verkauft werden dürfen, wenn hier aber eine Absprache über das Höchstalter erfolgte und dies auch bestätigt wurde, so handelt es sich um einen verbindlichen Vertragsbestandteil, dessen Nichteinhaltung von haus aus schon zum Rücktritt / zur Wandlung berechtigt - auf Kosten des Reifenhändlers.
zu Punkt 2) Kommt wohl auf den Reifenhändler an. Ich bin meinem Reifenfuzzi seit über 15 Jahren treu, hab aber noch nie auch nur einen Reifen dort gekauft. Immer online erstanden und dann dort aufziehen lassen. Bin trotzdem gern gesehener Kunde dort... 🙂
Ganz sicher würde ich 5 Jahre alte Reifen als neu abnehmen, wenn sie auf einem Hänger nur 6 Jahre, wegen Tempo 100, alt sein dürfen.
Kaufe ich nächstes Jahr hält wieder 5 Jahre alte Neureifen.
So isses... 😁
Um die 2 Jahre lass ich mir noch eingehen, alles andere geht zurück, auf Kosten des Versenders... 😁