ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Reifengrößen

Reifengrößen

BMW X1 F48
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 13:57

Hi,

mir gefällt der X1 eigentlich sehr gut und kommt auf jeden Fall in die ganz enge Wahl als Nachfolger für meinen Tiguan im Frühjahr 2016.

soweit so gut.

was mich aber tierisch nervt ist die Auswahl der Reifengröße...

Bei der Felgengröße kann man optional die Y-LMR-Felge in der Größe 8Jx19 Zoll wählen,

ABER... die damit verbundene Reifengröße ist dann immer noch nur 225/45 R 19!!!!!!

Hallo BMW!!!! seit Ihr noch ganz dicht???

Sogar mein popliger Tiguan fährt mit 235ern...

wehr will denn Teerschneider in der Größe 225 als aufpreispflichtige Option und zahlt dann auch noch 800 EUR Aufpreis???

Ist das wieder so eine Marketing-Verarsche, wo alle, die so blöd sind und am Anfang eines neuen Modells, zuschlagen, die Dummen sind und nach einiger Zeit dann erst die vernünftigen Sachen nachgeschoben werden???

Sogar der Einser bietet wenigstens Mischbereifung an, dann hat man hinten 245 er.

Das kann doch nicht sein, was meint Ihr???

Gruss

Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 1. August 2015 um 19:20:29 Uhr:

Hey Leute kommt...

Hat keiner von Euch ne Meinung zu den ach so breiten Reifen des neuen X???

Ich finde 225er ok für das kompakte Fahrzeug. Die prolligen Breitreifen überlasse ich den tiefer gelegten

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich hab folgende bei meinem X3 als Winterreifen, könnte ich die auch beim X1 benutzen?

http://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 15:28

Zitat:

@themrock schrieb am 25. Juli 2015 um 17:22:59 Uhr:

Ich hab folgende bei meinem X3 als Winterreifen, könnte ich die auch beim X1 benutzen?

http://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...

Deine Frage ist hier irgendwie fehl am Platz....

Warum?Der Thread heisst neuer X1 und Reifengröße

Themenstarteram 1. August 2015 um 17:20

Hey Leute kommt...

Hat keiner von Euch ne Meinung zu den ach so breiten Reifen des neuen X???

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 1. August 2015 um 19:20:29 Uhr:

Hey Leute kommt...

Hat keiner von Euch ne Meinung zu den ach so breiten Reifen des neuen X???

Ich finde 225er ok für das kompakte Fahrzeug. Die prolligen Breitreifen überlasse ich den tiefer gelegten

Zitat:

@Willi333 schrieb am 2. August 2015 um 21:27:20 Uhr:

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 1. August 2015 um 19:20:29 Uhr:

Hey Leute kommt...

Hat keiner von Euch ne Meinung zu den ach so breiten Reifen des neuen X???

Ich finde 225er ok für das kompakte Fahrzeug. Die prolligen Breitreifen überlasse ich den tiefer gelegten

Sorry, aber 225er sind Fahrradreifen.

Warscheinlich noch nie Fahrrad gefahren?

Breit ist nicht alles sondern nur fürs Auge.

Fahrdynamik ist doch gefragt, oder doch nur Show also Blenderei.

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 4. August 2015 um 08:11:37 Uhr:

Warscheinlich noch nie Fahrrad gefahren?

Breit ist nicht alles sondern nur fürs Auge.

Fahrdynamik ist doch gefragt, oder doch nur Show also Blenderei.

Fahrst du nur Rally auf Schotterstassen oder im Schnee? Denn auf Asphalt sind IMMER breitere Reifen fahrdynamisch klar im Vorteil.

Ab einer gewissen breite wird der Rollwiederstand zu gross gegenüber dem nutzen der breite.

Das ganze spielt mit viel Leistung keine rolle mehr oder wenn nur die Optik zählt.

Themenstarteram 4. August 2015 um 13:46

wichtig finde ich noch das Verhältnis zur Zollgröße, da geht man auch auf 19 Zoll.

Da würden 235er oder von mir aus auch Mischbereifung mit 225 vorne und 245 hinten ganz gut passen.

Ansonsten:klar, Prollbereifung brauche ich auch nicht...

Die Felgenbreite 7", 8", 8,5", oder 9" soll zur Reifenbreite passen, 17", 18", oder 19" spielt keine rolle. Zb. 8" = 203,2mm und da passt ein 205er bis 225er eben besser als noch breiter.

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 4. August 2015 um 13:07:50 Uhr:

Ab einer gewissen breite wird der Rollwiederstand zu gross gegenüber dem nutzen der breite.

Das ganze spielt mit viel Leistung keine rolle mehr oder wenn nur die Optik zählt.

Da muss man schon weniger als 50 Ps haben, damit man einen Leistungsunterschied zwischen 225 oder 275iger Reifen merkt. In Kurven liegt ein Wagen mit breiten Reifen deutlich stabliler, was unter anderem der Fahrsicherheit dienlich ist. Sich auf Grund Kleinlichkeit und "Geiz ist Geil" Mentalität breitere Reifen schlecht zu reden, ist mehr als lächerlich.

am 4. August 2015 um 21:34

Genau! Und bitte nur mit RFT!

225er sind doch gut!

Kauf halt Q5 wenn du 275er brauchst die teuer sind und Spurillen lieben....

Deine Antwort