Reifengröße

Opel Omega B

Hallo.

Weiß einer was für Reifengrößen bei 16, 17 und 18 Zöllern auf nem Omega gefahren werden dürfen??
Also Breite und Höhe. Schreibt doch mal ein paar Erfahrungswerte.

Und die Felgengröße, also 7J, 7 1/2J usw.., mit ET wenns geht auch noch.

Gruß Tom

32 Antworten

Versuch es mal hier, hat mir dabei auch schon öfter geholfen:

http://www.wheelmachine2000.de

und

www.alcar.de

Übrigens möchte ich auch nächsten Sommer neue 18 Zöller fahren und habe folgenden Größen herausgesucht:

225/40 R18

235/40 R18

Und 245 /35 R18

Ich werde mich für 235/40 R18 entscheiden, zunächst mal weil ich das für einen guten kompromiss halte, und weil die Reifen in dieser Größe günstig sind. Vielleicht auch die 225 vorne und die 235 hinten.

Holger

Habe vorher 205/55R16 draufgezogen, jetzt habe ich mir 235/45ZR17 gekauft und schauen richtig krass aus

Ihr Kapitalistenschweine!!! :-)

Ähnliche Themen

Häää???ß Wie jetzt ??

Willst du noch mal arm sein?

lol

Ja sorry Dotti, dass du dir nichts größeres leisten kannst als deine 13 Zöller Ganzjahresreifen *g*

Gruß aus der Eifel, Dotti 😉

Tom

Seid doch mal ehrlich! Solche Monster-Teile verbessern nicht etwa die Fahreigenschaften?
Ich will garkeine Diskussion anfangen, mich interessiert nur die Spurrillen tauglichkeit der dicken Schlappen. Muss doch Mördermässig sein!

Was??? 13 Zöllner in der Eifel???

Ich fahre zwischen 50-70tkm im Jahr. Solchen geilen Teile würden ein bischen den Rahmen sprengen!
Wäre für meinen Omi auch ein bischen übertrieben, die alte Milchkuh!

Muuuhhhh !!!! Du Bauer 😉

Gruß Tom

Mist, wir sind uns hier über Kühe am unterhalten, währenddessen geht meine Waschmaschine kaputt. Zum Glück bin ich Elektromeister 😉

Schau also später nochmal rein. Bis denne

Na denn.... viel Erfolg!!

So, Waschmaschine läuft wieder. Fehlercodes wie beim Auto...lol

C2...Pumpt kein Wasser ab

(Ab-)Wasserpumpe verstopft. Zu viel Kühlmittel reingekippt *g*

Gruß Tom

@ DJ Baphomet

ähhmmm...

wo wir grad bei eifel sind...

ist das eigentlich normal, das bei euch alle foh`s
rosenmontag ihre hütte abschließen und nem kleinen blöden detmolder ohne werkzeugkiste im kofferraum mit ll problemen durch besagte hohlschraube dumm dastehen lassen ?

mann war ich entäuscht...
und das direkt am ring..... ;-)

fakt ist...
ich hatte noch nienie bis zuhause einen soooo breiten rechten fuß beim bremsen... *grins*

gruß
detmolder

Deine Antwort