Reifengröße
Hallo.
Weiß einer was für Reifengrößen bei 16, 17 und 18 Zöllern auf nem Omega gefahren werden dürfen??
Also Breite und Höhe. Schreibt doch mal ein paar Erfahrungswerte.
Und die Felgengröße, also 7J, 7 1/2J usw.., mit ET wenns geht auch noch.
Gruß Tom
32 Antworten
es ist sogar moglich 19 & 20 zoll zufahren aber dan mit 215 40 19 bzw 195 30 20 !
195 30 20?
Und dann nur noch mit Traktionskontrolle oder wie?
Asphalttrennscheiben würd ich sagen!
ne also 19 zoll mit 215 geht ganz gut !
Zitat:
Original geschrieben von omegab82
es ist sogar moglich 19 & 20 zoll zufahren aber dan mit 215 40 19 bzw 195 30 20 !
Ja aber das mit den 20 Zoll und 195ern.. das kann ich mir nicht gut vorstellen. Vor allem kosten die bestimmt ein heidengeld und sind schnell abgefahren... 195er darf ich eh nur als Winterreifen fahren. 🙂
Ähnliche Themen
Rosenmontag ist bei uns Karnevalsfeiertag. Haben die meisten Geschäfte zu. Welche Werkstatt warst du denn??
Gruß Tom
uiii...hab ich gemerkt ;-)
aber wie die nun genau hießen, weiß ich auch nicht mehr...
war jedenfalls einer in kelberg direkt neben der ?bp? und einer in daum...gleube da war auch direkt ne tanke neben ;-)
grüßle aus detmold
Kenne beide. Den in Daun und in Kelberg. Da hättest du sowieso zwei super FOH´s gehabt......naja.....
Wenn du schon da warst, hättest du ja mal gerade 25 km in Richtung Ahr (oder Altenahr) fahren können. Dann hättste mal bei mir vorbeigeschaut. Übrigens, wenns nochmal vorkommt, schlag dich durch bis Altenahr. Der FOH dort ist ganz in Ordnung. Und vor allem Gut. Bis jetzt zumindestens.
*g*
Gruß Tom
@ omegab82
Haste mal nen Bild mit nem Omi und 19Zöllern !?!
Überlerge mir 19 Zöller vom neuen Audi A8 zu holen - Finde die sehen Rattenscharf aus !.....
------------------------------------------------------------
http://omega.2y.net
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Seid doch mal ehrlich! Solche Monster-Teile verbessern nicht etwa die Fahreigenschaften?
Ich will garkeine Diskussion anfangen, mich interessiert nur die Spurrillen tauglichkeit der dicken Schlappen. Muss doch Mördermässig sein!
man macht auch keine 18" felgen wegen fahreigenschaften drauf,sonder wegen der OPTIK !!!
Du bist der Erste, der das zugibt!
Jetzt will ich aber mal ein paar Bilder sehen!!!
@ Alllllll
Ich will Bilder ..... mit 19 Zöllern auf nem Omi !!!
(Hat keiner was zu bieten?)
Hallo,
ich kann dir bilder von meinem Alten Omega schicken mit
8,5X18 225/35 ET 25 und 9,5X18 mit 255/45 ET 25 dazu KW Gewinde Fahrwerk und noch andere schöne sachen, aber was sagt mein Blech schneider immer "Blech ist geduldig" ich habe ungelogen schon Omegas mit 21 Zoll Felgen gesehen reine Show natürlich aber scho schön!!!
Auf meinen neuen Omeaga (2,5Dti Bj.03) kommen jetzt 9X18 235/35 und 10X18 mit 265/40 drauf Fahrwerk weiß ich noch nicht, auf alle fälle baut um was geht das Auto sieht genial aus...
Re: Reifengröße
Zitat:
Original geschrieben von nike136
Hallo,
ich kann dir bilder von meinem Alten Omega schicken mit
8,5X18 225/35 ET 25 und 9,5X18 mit 255/45 ET 25 dazu KW Gewinde Fahrwerk und noch andere schöne sachen, aber was sagt mein Blech schneider immer "Blech ist geduldig" ich habe ungelogen schon Omegas mit 21 Zoll Felgen gesehen reine Show natürlich aber scho schön!!!
Auf meinen neuen Omeaga (2,5Dti Bj.03) kommen jetzt 9X18 235/35 und 10X18 mit 265/40 drauf Fahrwerk weiß ich noch nicht, auf alle fälle baut um was geht das Auto sieht genial aus...
setzt doch mal ein foto hier im forum ein,damit wir alle etwas davon haben :-)
@ nike136
JAP, i think so tooooooo!
Zeig doch mal die Bilder wie Nissa schon scgrieb !
17 & 18 gibt es ja viele, aber 19 ?
Na wat is jetzt????
BIIILLLDDDDÄÄÄÄÄÄRR