ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifengröße Goodyear F1 225/45R17 und ZR17? Unterschied?

Reifengröße Goodyear F1 225/45R17 und ZR17? Unterschied?

Themenstarteram 5. März 2005 um 8:19

Hallo.

Also hab da ne Frage zur Reifengröße. Bei manchen Reifen wird die Größe mit ZR17 und nicht mit R17 angeben. Wo liegt da der Unterschied?

Bei mir im Schein sind 225/45 R17 91V eingetragen. Wie siehts da mit den ZR17 aus darf ich die Fahren.

Wollt mir die hier kaufen: 225/45 ZR 17 91Y GoodYear EagleF1 GS-D3

Bei den Goodyears gibts da auch noch einen Unterschied GS-D3 und GS-D2.

Da ist das Design unterschiedlich. Hat da jemand Erfahrungswerte welche besser sind?

Gruß Easy

Ähnliche Themen
17 Antworten

morsche :)

also lt. schelper Homepage :D

http://www.put-schelper.de/reifen_abc.html

ist ZR ist der Geschwindigkeitsindex genau wie Y

warum aber bei deiner Bezeichnung 2 Geschwindigkeitsangaben drinne stehen, k.A.

GS-D3 ist das "neueren" Modell, fahre ja selbst die GSD3

muß dich aber warnen das der Reifen mit der Zeit lauter wird (V-Profil bedingt) aber ansonsten ein excelenter Reifen, btw. bei höheren Geschwindigkeiten (>180) hatte ich das gefühl das die Seitenstabilität der Reifenflanken nicht so der Hit war, hat sich aber nach Stickstofbeffüllung gelegt.

moin, die Reifen kannst du fahren, würde ich aber nicht machen wenn ich keine Z Decke brauche.

Die Z Decke ist bis 300 zugelassen, der V bis 240, für nen 2,2er ausreichend. Die Mischung der Z Decke ist weicher und unterliegt somit einem höheren Verschleiß.

Aber warum Goodyear?? Die Goodjears sind nicht mehr das was sie mal waren, nimm Bridgestone oder Conti...

Olli

Themenstarteram 5. März 2005 um 8:59

Die GY gefallen mir sehr gut.

am 5. März 2005 um 9:03

als 225'er derzeit nur Conti... die werde ich wenn die 215'er Goodyear runter sind auch draufmachen...

Ameise

...nur conti??

Warum??

Olli

Themenstarteram 5. März 2005 um 9:15

Der FOH bei dem ich meine Felgen bestellt habe hat mir die hier Angeboten.

Kleber Dynaxer DR 225/45 R17 made by Michelin für 494€ inkl. Montage

Gruß Easy

die Sportmaxx von Dunlop haben auch nen recht guten ruf, werd die mir beim nächstenmal draufwuchten :D aber bis dahin dauert es noch.

Auto Motor und Sport Heft 6, Reifentest 225/45x17 mit Y Geschwindigkeitsfreigabe.

Erster Pirelli P Zero Nero (188 Punkte), zweiter Conti Sport Contact 2 (185 Punke), dritter Bridgestone Potenza RE 050 A (182 Punkte).

Ist aber auch immer ein wenig subjektiv welchen Reifen man kauft. Persönlich finde ich den F1 auch sehr gut, hatte den schon mal auf meinem Calibra und war sehr zufrieden und werde wohl auch wenn meine runter sind auf F1 in 225/45x17

wechseln.

mfg

Uli

am 5. März 2005 um 11:09

Ich kann nur vor dem F1 warnen. Nach 15.000km Sägezahn ohne Ende. Davor 35.000km Conti ohne Probleme. 225/45 R17 W.

War eine teuere Lektion, die Goodyear fliegen bei mir jetzt runter.

Hatte die F1 auch auf dem Omega (235/45 R17 W) und war dort mehr als zufrieden, bis auf der TEndenz Spurrillen nachzulaufen. Ansich ein toller Reifen, aber eben der Sägezahn auf dem C...

Hallo.

Sägezahn beim V-Profil?

Hatte mich auch mit dem Gedanken getragen den F1 zu kaufen, wegen des Sägezahns beim jetzigen GY NCT5.

compifreak

Themenstarteram 5. März 2005 um 16:45

Hi

Hab mir jetzt die hier bestellt

Kleber Dynaxer DR

PS: Demnächst verkaufe ich meine 5-Breitstreifen-Design Felgen 7J x 17

Gruß Easy

Zitat:

Original geschrieben von compifreak

Hallo.

Sägezahn beim V-Profil?

Hatte mich auch mit dem Gedanken getragen den F1 zu kaufen, wegen des Sägezahns beim jetzigen GY NCT5.

compifreak

Schade - wäre beim Wechsel nämlich auch meine 1. Wahl gewesen, ich hab den F1 schon in versch. Grössen gefahren - immer SEHR positiv.

Na dann werde ich wohl bei den Conti Sport Contact 2 bleiben.

am 6. März 2005 um 10:20

Wie gesagt. Als der F1 neu war, war ich vom Naßhändling begeistert. Trockenhandling war jedoch von Anfang an merkbar schlechter als beim Conti. Nach ca. 15.000km hatte ich von der Hinterachse sehr laute Abrollgeräusche - zum Vergleich:

Die dann aufgezogenen Michelin Winterreifen (225/45 R17 V) sind um ein vielfaches leiser als die Goodyear. Auch die mit 45.000km recht betagten Contis an der Vorderachse waren noch leiser als die 15.000 F1..., leider. Hatte in der Vergangenheit auch immer sehr gute Erfahrungen mit Goodyear gemacht. Auf das Problem angesprochen bekam ich leider nur eine 0815-Antwort von der Firma...

@j.m.g. hast du die reifen durchgetauscht oder waren sie die komplette laufleistung auf einer achse montiert??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifengröße Goodyear F1 225/45R17 und ZR17? Unterschied?