Reifengröße für MAM B2 auf F36

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallöchen, ich würde auf meinem F36 gerne MAM B2 (8.5x19 - ET35 - LK 5x120) fahren.
Bei Felgenoutlet stehen VA: 225/40 R19 - HA: 255/35 R19 als "PASSEND & EINTRAGUNGSFREI".
Ich müsste trotzdem wegen K1a & K2b zur Abnahme, habe aber gelesen, dass manch einer bspw. serienmäßig 255/35 R19 fährt.
Hat hier eventuell jemand Erfahrungswerte für mich?
Serienmäßig ist folgende Kombi drauf. Siehe Bild.

Bild #211402614
18 Antworten

Richtig, ohne Verbreiterung.
Wenn du einen strengen Prüfer hast, dann müssen evtl. so kleine Abdeckungen an die Kotflügel, wie sie heute sinnloser Weise gang und gäbe sind.

Und so unspektakulär sieht das dann aus.

Grüße,
Speedy

1

Zitat:

@66speedy schrieb am 6. März 2025 um 20:46:57 Uhr:

Wenn du einen strengen Prüfer hast, dann müssen evtl. so kleine Abdeckungen an die Kotflügel […]

Jetzt mach ihm doch nicht noch mehr Angst 😁
Er ist doch schon besorgt wegen 255er auf 8.5J und harmloser Einpresstiefe.

Nachvollziehbar, dass für den Anfang die ganze Thematik übersichtlich scheint und für Verunsicherung sorgt, aber ehrlicherweise ist die von Dir gewünschte Kombination dermaßen unspektakulär, dass Du Dir über die Auswahl der Reifenflanke keine Sorgen machen musst. 🙂

Gibt es denn die MAM B2 (aktuell auch auf der Suche mit 8Jx19 vorne & 8.5J hinten) überhaupt in den Ausführungen?
Finde nur Angebote mit 8.5Jx19 und möchte im idealfall nichts eintragen lassen / zum TÜV gehen müssen.
Oder kennt wer andere Anbieter/Hersteller die 8Jx19 & 8.5Jx19 für dasselbe Modell anbieten?

VG

Zitat:@Fregel999 schrieb am 7. März 2025 um 11:28:31 Uhr:

Zitat:

Jetzt mach ihm doch nicht noch mehr Angst 😁Er ist doch schon besorgt wegen 255er auf 8.5J und harmloser Einpresstiefe.  Nachvollziehbar, dass für den Anfang die ganze Thematik übersichtlich scheint und für Verunsicherung sorgt, aber ehrlicherweise ist die von Dir gewünschte Kombination dermaßen unspektakulär, dass Du Dir über die Auswahl der Reifenflanke keine Sorgen machen musst. 🙂

Ja, ist alles ein bisschen neu und da will ich natürlich nichts falsch machen und unnötige Kosten vermeiden.
Ich werde die Kombi einfach so bestellen, draufziehen und mein Glück beim Prüfer versuchen.
Gruß