Reifengeräusche
Ich fahre einen 3.0 TDI MT Avant.
Die Reifen sind 17 Zoll Bridgestone RE50A.
Man hört von vorne jetzt ziemlich starke Geräusche, ein Wummern, wie man esfrüher von alten Winterreifen hatte.
Kennt das jemand?
Was sollte man da tun?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cbmobil
ich war gestern in einer Audi Werkstatt, da wurde mir gesagt, die werden dann eingeschickt und geprüft.
Ist für mich kein Problem, da ich in Kürze auf WR wechsle.
Nun hab ich aber eine Frage, welche Reifentypen Audi sonst noch verbaut, denn wenn ich die gleichen wieder neu bekomme, fängt das sicher wieder an.
Also welche Reifen verbaut Audi mit AO Kennzeichnung als SR im Format 225 55 R17Y.
Einfach mal schreiben, welche Ihr bekommen habt. Dann kann ich der Werkstatt sagen, was ich möchte.
Am liebsten hätte ich Conto, da hab ich das Format nicht gefunden
Sommerreifen 225/55R17 97 Y > mit AO Kennung:
Bridgestone RE 050A
Dunlop SP Sport 01
Goodyear Efficient Grip
Pirelli Cinturato P 7
fertig 🙂
PS.: Wenn Du einen Beitrag "Hilfreich findest"
> kannst Du den "Danke-Daumen" anklicken 😉
33 Antworten
Ich fahre die Pirellis. Im Winter die Dunlop.
Gestern ist mir mal wieder ein wirklich nervendes Pfeifen aufgefallen. Jedoch nur auf dieser Strecke: Essen/Dortmund Richtung Kassel. Da kommt irgendwann in der Mitte der Strecke ein neuer Autobahnabschnitt, der Asphalt scheint neu verlegt, es pfeift wie verrückt. 200 km/h kann man kaum fahren, so laut wird es.
Kann diese Erfahrung jemand teilen? Sobald nämlich eine andere Asphaltschicht zwischendurch kommt, ist kein Pfeifen zu hören! Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass dieses Pfeifen bei jedem auftritt, sonst wäre der Straßenbelag definitiv mangelhaft.