ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Reifengarantie

Reifengarantie

Audi Q3 F3
Themenstarteram 4. April 2020 um 10:45

Ich habe im Oktober 2019 Original Audi Winter Kompletträder 19" mit Good Year 235/50R1999V gekauft. Mitte März kam die Meldung Luftdruck vorne rechts prüfen. Tatsächlich waren 0,5 bar zu wenig Druck im Reifen. Mein Audipartner hat nach der Prüfung eine eingefahrene Schraubae entdeckt und hat einen neuen Reifen bestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren ca 2.500km auf den Reifen drauf und deshalb war "nur" ein Reifen nötig.

Hat jemand Erfahrung wie das mit der Audi Reifengarantie sich verhält. ( Eingefahrene spitze Gegenstände u.s.w. )

Danke vorab für eure Rückmeldung.

Beste Antwort im Thema

Habe das hier gefunden.

https://www.audi.de/.../reifengarantie.html

33 weitere Antworten
33 Antworten

Habe das hier gefunden.

https://www.audi.de/.../reifengarantie.html

Habe ich auch schon erlebt. Lief ganz problemlos ab.

Themenstarteram 15. April 2020 um 9:32

Hallo,

war gestern beim Audihändler und hab erfahren, dass die Reifengarantie in meinem Fall nicht zum tragen kommt.

Der Grund ist, beim Kauf der Audi Original Komplett Winterräder (siehe Kommentar vom 04.04.2020 ) habe ich 5% Rabatt erhalten und somit erlischt automatisch die Reifengarantie.

Wenn ich vor dem Kauf vom Audihändler darauf hingewiesen wurde hätte ich auf den Rabatt verzichtet oder hätte wahrscheinlich einen anderen Reifenhändler kontaktiert.

Hat wer ähnliche Erfahrungen erlebt?

Hätte man den nicht auch Flicken können?

Zitat:

@Kamesta schrieb am 15. April 2020 um 11:32:25 Uhr:

Hallo,

war gestern beim Audihändler und hab erfahren, dass die Reifengarantie in meinem Fall nicht zum tragen kommt.

Der Grund ist, beim Kauf der Audi Original Komplett Winterräder (siehe Kommentar vom 04.04.2020 ) habe ich 5% Rabatt erhalten und somit erlischt automatisch die Reifengarantie.

Wenn ich vor dem Kauf vom Audihändler darauf hingewiesen wurde hätte ich auf den Rabatt verzichtet oder hätte wahrscheinlich einen anderen Reifenhändler kontaktiert.

Hat wer ähnliche Erfahrungen erlebt?

Das würde ich mir nicht bieten lassen. Bei mir war es vor einigen Jahren so, dass ich meine neuen Sommerreifen beim Audi-Händler weit unter seinem Normalpreis gekauft hatte, habe aber selbstverständlich trotzdem die Garantiebescheinigung ausgehändigt bekommen. Einige Zeit später hatte ich eine Schraube in der Lauffläche und bekam anstandslos einen neuen Reifen (mit entsprechendem Abschlag wg. Alter/Laufleistung).

Also, sprich den Händler noch einmal darauf an!

Themenstarteram 16. April 2020 um 9:43

Hallo Hemmi1953,

vielen Dank für die Rückmeldung und habe bereits mit dem Händler gesprochen er prüft nochmal und gibt Bescheid

Themenstarteram 16. April 2020 um 9:44

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 15. April 2020 um 11:35:51 Uhr:

Hätte man den nicht auch Flicken können?

Themenstarteram 16. April 2020 um 9:45

unser Audihändler flickt keine Reifen und ich glaube auch das macht Audi grundsätzlich nicht

am 16. April 2020 um 10:39

Doch machen sie.

Kommt natürlich darauf an ob es geht, die Reifen es zulassen oder was es für Reifen sind.

Gibt auch genug Kunden, die das gar nicht wollen.

Ich habe schon 4 Reifen Flicken lassen, kostet nur 30€. Wenn es geht ist das bei einem neuwertigen Reifen doch die beste Alternative!

Aber das mit dem Rabatt und der deswegen nicht mehr vorhandenen Garantie würde ich nochmal klären lassen.

Themenstarteram 20. April 2020 um 15:04

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 15. April 2020 um 12:21:40 Uhr:

Zitat:

@Kamesta schrieb am 15. April 2020 um 11:32:25 Uhr:

Hallo,

war gestern beim Audihändler und hab erfahren, dass die Reifengarantie in meinem Fall nicht zum tragen kommt.

Der Grund ist, beim Kauf der Audi Original Komplett Winterräder (siehe Kommentar vom 04.04.2020 ) habe ich 5% Rabatt erhalten und somit erlischt automatisch die Reifengarantie.

Wenn ich vor dem Kauf vom Audihändler darauf hingewiesen wurde hätte ich auf den Rabatt verzichtet oder hätte wahrscheinlich einen anderen Reifenhändler kontaktiert.

Hat wer ähnliche Erfahrungen erlebt?

Das würde ich mir nicht bieten lassen. Bei mir war es vor einigen Jahren so, dass ich meine neuen Sommerreifen beim Audi-Händler weit unter seinem Normalpreis gekauft hatte, habe aber selbstverständlich trotzdem die Garantiebescheinigung ausgehändigt bekommen. Einige Zeit später hatte ich eine Schraube in der Lauffläche und bekam anstandslos einen neuen Reifen (mit entsprechendem Abschlag wg. Alter/Laufleistung).

Also, sprich den Händler noch einmal darauf an!

Themenstarteram 20. April 2020 um 15:07

Hallo,

hatte heute eine Antwort von meinem Audipartner bekommen. Er bleibt dabei die Reifengarantie wegen der 5% beim Kauf der Oroginal Audi Winter Kompletträder ( Stck 650.- ) entfällt.

Also für jeden die Info, wenn ihr Reifen kauft immer nachfragen wie das mit der Reifengarnatie ist bei Rabatte

Gruß Kamesta

Und was sagt Audi dazu? Garantiegeber ist ja nicht der Händler?!

Themenstarteram 20. April 2020 um 17:28

Hallo,

Bin noch dran und warte auf Antwort

Deine Antwort