ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Reifenfüllset vs. R-Rad

Reifenfüllset vs. R-Rad

Volvo XC60
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 17:32

Hab bei mir leider nur das Reifenfüllset an Board ...ein Reserverad wär mir aber lieber . Ein Notrad wäre auch bloß eine Notlösung und für mich nicht recht brauchbar. Welches ist den die kleinste Größe die man nehmen könnte um es auf die HA zu montieren ?

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Ja, langsam werden die Diskussionen hier skuril. Wir reden doch wirklich über Seitenführung und Bremsverhalten/ ESP Eingriffe bei sportlicher Fahrweise.......beim Notrad! Vielleicht kommt ja noch die Diskussion, ob der Geländeeinsatz nach Nutzung des Reifendichtmittels eingeschränkt ist, wäre doch auch irrsinnig interessant, oder?

Aber wie eben schon von Kuni gesagt; wenn der Hersteller das Notrad anbietet, dann wird er das wohl getestet haben und dann funzt es wohl auch. Wenn man sich dann noch an's Manuel hält und vorsichtig mit max. 80 in die nächste Werkstatt fährt, dann dürfte man das riesige Glück haben, dort unbeschadet anzukommem.

Leute, Leute.....Probleme gibt es...

KUM

50 weitere Antworten
50 Antworten

Die Sicherung befindet sich zumindest im V60 hinter dem Teppichboden des Beifahrerfußraumes. Ob und wie die gekennzeichnet ist kann ich aber leider nicht sagen, legt auf jeden Fall die Haldex-Kupplung lahm. Ich vermute, dass es einfach die Sicherung für die Ölpumpe bei der Haldex 4 ist.

Zitat:

@T3P4 schrieb am 21. Mai 2015 um 12:54:22 Uhr:

Die Sicherung befindet sich zumindest im V60 hinter dem Teppichboden des Beifahrerfußraumes. Ob und wie die gekennzeichnet ist kann ich aber leider nicht sagen, legt auf jeden Fall die Haldex-Kupplung lahm. Ich vermute, dass es einfach die Sicherung für die Ölpumpe bei der Haldex 4 ist.

OK, bei mir ist die Sicherung direkt unter dem Handschuhfach, kann man entfernen - jedoch meldet er einen Fehler (ich glaube dstc oder so)

LG

Zitat:

@kuni82 schrieb am 21. Mai 2015 um 22:51:57 Uhr:

Zitat:

@T3P4 schrieb am 21. Mai 2015 um 12:54:22 Uhr:

Die Sicherung befindet sich zumindest im V60 hinter dem Teppichboden des Beifahrerfußraumes. Ob und wie die gekennzeichnet ist kann ich aber leider nicht sagen, legt auf jeden Fall die Haldex-Kupplung lahm. Ich vermute, dass es einfach die Sicherung für die Ölpumpe bei der Haldex 4 ist.

OK, bei mir ist die Sicherung direkt unter dem Handschuhfach, kann man entfernen - jedoch meldet er einen Fehler (ich glaube dstc oder so)

LG

Ja unter dem Handschuhfach so passt es, bei mir ist nur ein wenig Teppich davor.

Das kann aber nicht sein, dass man fürs Ausschalten die Sicherung ziehen muss.Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich ziehe mit Sicherheit keine Sicherung, wenn ich das Notrad drauf haben sollte. Das sollte mir jemand schwarz auf weiß geben, dass ich das machen darf.

Mit dem Nylonband hat der örtliche Reifenhändler am V40 der OHL einen Nagelschaden am Reifen repariert. Hielt bis zum natürlichen Ende des Reifensatzes.

Hatte bisher erst eine Reifenpanne, schottischer Mietpolo, der das Schlagloch auf der Single Track Road nicht vertrug... Da war ich froh, daß der Polo einen Reservereifen hatte.

MMn. immer Reserverad, auch wenn das langsam ausstirbt. Hat man keinen Platz, sollte man zumindest AVD/ACDC-Mitglied sein. Aber dann auch regelmäßig den Druck des R-Rades überprüfen.

Zitat:

@vaiore schrieb am 22. Mai 2015 um 07:26:30 Uhr:

Das kann aber nicht sein, dass man fürs Ausschalten die Sicherung ziehen muss.Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich ziehe mit Sicherheit keine Sicherung, wenn ich das Notrad drauf haben sollte. Das sollte mir jemand schwarz auf weiß geben, dass ich das machen darf.

Du brauchst auch nichts auszuschalten, oder irgendwelche Sicherungen zu ziehen.

Man KANN. Oder besser könnte.

Deine Antwort