Reifenfrage
Hallo,
ich hätte mal ne Frage bezüglich Reifen.
Ich fahre seit ca. 1 Jahr Ganzjahresreifen (seitdem ich meinen Audi 80 fahre).
Macht das eigentlich im Sommer etwas am Spritverbrauch aus,
würde es was bringen im Sommer normale Sommerreifen zufahren?
Gruß
18 Antworten
Ein guter Reifen ist allemal sein Geld wert.
Viele geben für unwichtige Dinge (Tuning) mehr Geld aus, als für wichtige sicherheitsrelevande Teile (Bremsen, Reifen).
Ich kann dir die Michelin Alpin A3 nur empfehlen, ist ein top Reifen!
ich hab seit diesem Winter die Conti TS810 drauf, bin damit bisher auch sehr zufrieden...
Ich bin eigentlich kein Allwetterreifen-Fan. Da meine Freundin mitm Honda aber nur um die Kirchturmspitze hier im Norden fährt, hat sie bei www.tuning2.de Goodyear Vector Allwetterreifen bestellt. Unser Monteur meinte damit hätten wir nichts verkehrt gemacht. Mal schauen. Noch war ja keine Gelegenheit das zu testen - mangels Schnee 😮P
Eigentlich ist es am besten keine Ganzjahresreifen zu benutzen da sie nur ein Zwischending darstellen und man weder im Sommer noch Winter optimal unterwegs ist. Sind eben weder Fleisch noch Fisch.
Hab zwar selbst Ganzjahresreifen drauf und hier gibt es auch keinen echten Winter, aber ich hab sie nur gekauft weil ich mir nicht extra Winterräder kaufen wollte (müssten dann schon Felgen sein^^) obwohl meine 15" Speedline Felgen auch nicht das gelbe vom Ei sind.