ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Reifenfrage 185/55 R14

Reifenfrage 185/55 R14

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 16:56

Moin moin,

Ich hätt da noch mal ne frage ihc hab mir gebrauchte felgen gefauft dort sind 185/50 R14 drauf ich hab schon rausgefunden das ich die nicht auf mein corsa c eingetragen bekomme, die sehen auch nicht aus zu klein ^^. Jetzt kommt die frage ich hab ja die H&R 30mm federn verbaut und ich würde dann gern die felgen mit 185/55 R14 fahren die bekomme ich auch eingetragen, aber es miente ein bekannter von mir nicht das die anfangen zu schleifen wenn ich durch löcher fahre und dabei eingeschlagen hab??? Hat da schon wer erfahrungen mit?

Danke schon mal im vorraus

HOL-LI

Ähnliche Themen
18 Antworten

kommt auf die einpresstiefe der felge an.

im notfall mußt du die kanten der kotflügel um-/anlegen oder bördeln.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 17:44

@ kleines...

Das problem is ja das sind ja diese plastikkante am kotflügel kann man da so einfach bei gehen? Un wo bzw wie is die einpresstiefe beschrieben bei den felgen muss ja draufstehen ne?

danke

HOL-LI

muss normal wo auf der Felge stehen oder auf dem gutachten "ET" standart bei Opelfelgen sind wenn ich mich nicht täusche ET 49

Zitat:

Original geschrieben von NoComment

muss normal wo auf der Felge stehen oder auf dem gutachten "ET" standart bei Opelfelgen sind wenn ich mich nicht täusche ET 49

oder 43.

die kunststoffleisten kannste "abdrehmeln", aber dazu demonztieren. nun noch schön steinschlagschutz und fertig.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 17:58

das sind alustar felgen. also muss ich mal auf der felge schauen wo ET steht un dann schreib ich nochmal dann könnt ihr mir vllt eher helfen ^^

HOL-LI

wieso hast dir eigentlich nicht gleich 15" oder 16" genommen =)

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 18:09

Ganz einfach ich hab für den ganzen satz 45€ bekommen hab müssen nur neue gummis drauf ^^ das is der einzigste grund da oich armer auszubildender bin hat sich das angeboten. da neue ja auch nicht so ganz wenig kosten.

aber nen Gutachten für die Felgen hast schon für den Corsa? Weil, eintragen lassen wirst die bestimmt müssen. Im Gutachten steht normalerweise auch drin, falls was am Auto geändert werden muss.

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 11:22

jo das gutachten kommt am 5 januar hoffe das damit alles klar geht ansonsten hab ich nen problem oder sind die veränderungen am radkasten nich so kostspielig? Ich denke abre mal schon oder. Und na klar muss ich die eintragen lassen man bekommt auch ne abe für den corsa c aber ich konnt noch nich reinschauen weil der hänler urlaub hat un sie nihct rausschicken konnte aber es gibt eine dafür

naja, ohne jetzt die Felgen zu kennen, würde ich mal behaupten, dass die ohne Arbeiten passen werden. Das sind bestimmt 6x14"(ist die typische Felge bei 185er). wenn die keine extrem niedrige ET haben, passt das so.

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 11:40

na dann lass ich mich mal überraschen im frühjahr wenn ich sie aufziehen will^^ danke an alle die gepostet haben!!! wenn euch noch was einfällt lasst es mich wissen

Guten rutsch ins neue jahr

HOL-LI

hi,

ich bin leider absoluter noob was eintragungen angeht un bräuchte eure hilfe:

ich fahre corsa C 1.0 BJ 2001, alles original.

und möchte ein paar Felgen eintragen lassen.

Es handelt sich um

Rial Viper 6Jx14H2 ET 38 KBA 43768

auf 185/55 R14 79H Pirelli P6000.

Leider hab ich nur die Felgen (sind schon montiert, alles passt, nix schleift) aber keine Papiere dazu.

Was brauch ich für'n TÜV und wo krig ichs her?

Ich bitte um eure Hilfe!

Gruß MM

Zitat:

Original geschrieben von magguz

hi,

ich bin leider absoluter noob was eintragungen angeht un bräuchte eure hilfe:

ich fahre corsa C 1.0 BJ 2001, alles original.

und möchte ein paar Felgen eintragen lassen.

Es handelt sich um

Rial Viper 6Jx14H2 ET 38 KBA 43768

auf 185/55 R14 79H Pirelli P6000.

Leider hab ich nur die Felgen (sind schon montiert, alles passt, nix schleift) aber keine Papiere dazu.

Was brauch ich für'n TÜV und wo krig ichs her?

Ich bitte um eure Hilfe!

Gruß MM

Normalerweise sollte die KBA-Nr. dem Prüfer reichen, er sollte ein Programm haben, wodrin er danach suchen kann.

Die Suchfunktion, Google und die Rial-Homepage waren hoffentlich schon dein Freund,oder!?

Mal eine andere Frage: Musst du eigentlich den Tacho angleichen lassen?

. 185/55 R15 (original) 185/55 R14
Abrollumfang 1836mm 1756mm
Abweichung 0% -4,35%

 

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man bei 4% Abweichung nach unten den Tacho angleichen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen