Reifenempfehlung gesucht

Audi A6 C5/4B

Hallo Kollegen...

Bin seit einiger Zeit im Besitz eines S6 4B BJ 2000 (250kW) und habe noch die Reifen meines Vorgängers drauf. Ist natürlich so wie häufig bei den Gebrauchten.... Die Reifen sind einfach Schrott. Profil ist zwar noch viel da, ist mir aber langsam ächt egal. Da muss was besseres her.

Problem:
Meine "Falken" 255 40 17 wurden ev. verwürgt und erzeugen Abrollgeräusche. Es ist nicht ein gleichmässiges Getöse sondern ein clo clo clo... vor allem zwischen 80 und 100km/h. Für mich tönt das wie eine Abplattung der Reifen. So wie man das früher ohne ABS Vollbremsung gut hingekriegt hat. Schütteln tuts aber nicht, Wuchtung ist in Ordnung.
Ein Weitec Fahrwerk habe ich drin, Fz ist also etwas tiefer, was für das Ablaufverhalten auch noch Einwirkung haben könnte.

Nun denn, viel blah, aber nur so eine Frage:
Was für Reifen fahrt Ihr und seit damit zufrieden?
Soll wie gesagt möglichst ruhig bleiben und trotzem straff zu fahren sein.
Grösse:
255/40 R17 Y

Danke für Antworten
Gruss...

23 Antworten

Zitat:

Hi was für Bereifung hast du denn???
Ich wollte die reifen damals auch drauf haben aber die Achstlast hatte nicht gestimmt...

Gruss

ehm hab 235/35 ZR 19 drauf.

passt bei dir die achslast zu denn reifen

Hallo Gemeinde,

möchte meinen Dicken im Sommer auf 19 Zoll > 245/35 umrüsten. Wer hat mit welchem Reifen gute Erfahrungen gemacht? Schwanke selbe zwischen Pirelli, Hankook, Goodyear und Toyo.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenempfehlung 19 Zoll für S6?' überführt.]

Dunlop

Ähnliche Themen

Goodyear und toyo verschlissen zu schnell,Hankook ist bei nasse ne Katastrophe. Zu Pirelli kann ich auch nichts sagen.Aber wie rRalle schon sagt Dunlop oder Michelin.Und dann warum 245er als Sommer auf nem s. Normal sind doch 255er.

Zitat:

@häsi schrieb am 27. Januar 2015 um 18:29:06 Uhr:

Hallo Gemeinde,

möchte meinen Dicken im Sommer auf 19 Zoll > 245/35 umrüsten. Wer hat mit welchem Reifen gute Erfahrungen gemacht? Schwanke selbe zwischen Pirelli, Hankook, Goodyear und Toyo.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Bitte auch selber mal die sufu bemühen bevor ein neues Thema aufgemacht wird !

Danke

mfg Senti

Wie bereits vor Jahren weiter vorne geschrieben hatte ich den Uniroyal Rainsport drauf und beim nächstem Reifenkauf bin ich auf den Dunlop Sportmaxx TT gewechselt.
Der Sportmaxx TT war der beste Reifen den ich auf dem A6 gefahren bin.
Auf meinem jetzigem S5 sind noch die Werksmäßig verbauten Dunlop Sportmaxx GT drauf ( bzw waren im Sommer) und beim Reifenhändler liegen schon die neuen Gummis.
Ist wieder der Sportmaxx aber als RT der im Reifenlabel um 2 Klassen besser eingestuft ist als der GT.
Bestellen mache ich grundsätzlich über Giga-reifen.
Preisgünstig und absolut neue Ware.
Der jetzt gelieferte SPortmaxx RT ist aus der Herstellungswoche 51 2014 also gerade mal 5 Wochen alt.

Gruß Frank

Zitat:

@domi 25 schrieb am 28. Januar 2015 um 16:26:47 Uhr:

Goodyear und toyo verschlissen zu schnell,Hankook ist bei nasse ne Katastrophe. Zu Pirelli kann ich auch nichts sagen.Aber wie rRalle schon sagt Dunlop oder Michelin.Und dann warum 245er als Sommer auf nem s. Normal sind doch 255er.

Hallo, die 245er sind im Teilegutachten der Felge als

einzigste

Größe aufgeführt...

Hab gute Erfahrung mit dunlop, und Michelin gemacht. Ich hoff ich werd jetzt nicht ausgebuht aber hab mir im Sommer gt radial gekauft und bin vom Preis Leistung echt überrascht wie gut die für den Preis sind

Deine Antwort