Reifendruckverlust
Hallo zusammen
Ich habe seit knapp 2 Monaten meinen 2.0 TDI und bin eigentlich Top zufrieden wenn nur dieser Reifendruckverlust vorhanden wäre. Ich habe den Wagen in Deutschland gekauft, bin jedoch aus der Schweiz.
Nun zu meinem Problem:
Seit ich den Wagen habe gab es bei mir 3-4x die Warnmeldung das Druckverlust vorne links vorhanden ist. Jedes Mal fehlten ca. 0.2 bar. Bis jetzt habe ich 3000km runter.
1. Gehört das zu Garantie? Ich nehme an es ist ein Fehler in der Produktion entstanden
2. Weil ich aus der Schweiz bin werde ich zu einem Audi Vertreter gehen, er muss es ja reparieren.
3. Falls etwas mit Reifen nich stimmt sollten eigentlich beide vorne ausgetauscht werden oder nur diese vorne links, ich habe ja erst 3000km runter.
Hatte jemand solche Erfahrungen?
Gruss RD
Beste Antwort im Thema
Bedienungsanleitung lesen!
Lieber einen neuen Thread öffnen. 🙁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnhinweis über zu wenig Reifendruck - aber keine Sensoren verbaut!' überführt.]
38 Antworten
Zitat:
@manni580 schrieb am 14. Oktober 2019 um 08:43:47 Uhr:
Sensoren gibt es auch nicht. Das läuft über den Reifenumfang.
Also einfach an allen Reifen den korrekten Druck einstellen und anschließend im Menü speichern.
Das System funktioniert meiner Erfahrung nach sehr gut und erkennt auch Abweichungen von nur 0,1-0,2 bar.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnhinweis über zu wenig Reifendruck - aber keine Sensoren verbaut!' überführt.]
So genau war es bei mir nicht. Als die Meldung kam haben 0,5 bar gefehlt...
Hallo Leute
Mein Dicker verliert an einem der Räder minimal Luft, ca 0.4 bar in 5 Tagen. Hab schon 2 x nachgepumpt die Druckanzeige reagiert relativ schnell, Was macht man da, Spray rein? Nagel oder so ist keiner drinnen wurde auch noch nie repariert,
Danke mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft Verlust' überführt.]
Mit viel Glück ist nur das Ventil undicht.
ok muss erst zum Reifenhändler geht das mit so einem Spray auch?
Erstmal klassisch mit Spucke am Ventil wie früher beim Fahrrad testen, ob das Ventil dicht ist.
Ist es das nicht, dann hochbocken(ggf.neben nem Luftkompressor), Ventileinsatz rausschrauben und neuer reindrehen, Luft drauf und erneut testen.
Ist das Ventil dicht, dann ist wohl irgendwonein Loch drin, oder der Reifen auf der Felge ist undicht(unwahrscheinlich)
Diese Sprays sind meines Wissens nur eine kurzfristige Lösung, eben um bei einer Reifenpanne wieder mobil zu werden.
Wenn du ein Speißfass hast mach es voll Wasser und leg das Rad hinein. Dann siehst du wo es blubbert. Ähnlich wird es der Reifenhändler machen, nur das der mit einem Lecksuchspray alles absprüht.
Hab den Reifen schon unter wasser kontroliert ich sehe kein Luftblasen auch keinen Nagel oder ähnliches. Ventiel meiner Meinung auch dich
Leute für so etwas einen neuen Thread öffnen???? Wenn du nichts siehst oder findest fahr doch zur nächsten Werkstatt.........
Könnte auch die Felge beschädigt sein, eventuell ein Haarriss.
Was auch gefärlich werden könnte.
Fahr doch zu einem qualifizierten Reifenhändler.