Reifendrucksensoren CHAOS mit System ?!?!

BMW X3 F25

hallo zusammen,

vielleicht kann mir ein experte helfen, mehrere händler konnten es jedenfalls nicht :-(

ich bekomme im januar meinen neuen x3, clever wie ich bin hab ich mir natürlich schon passende original bmw styling 307 winterräder mit rdks sensoren gekauft :-)

die sensoren haben die teilenummer 3610 6798872 nun trifft mich fast der schlag weil im teilekatalog von bmw urplötzlich sensoren mit neuer teilenummer auftauchen.

fahreuge ab produktion 10/15 ( meiner ist im november produziert worden ) haben lt. dem teilekatalog nun sensoren mit der neuen teilenummer 3610 687830 verbaut...

hat irgend jemand eine ahnung ob sich nur die teilenummer geändert hat und die module trotzdem passen oder hab ich jetzt die a...karte und kann mir jetzt neue module besorgen, die reifen wieder abziehen und neu montieren lassen ?!?!

3 verschieden händler können mir nicht garantieren ob die module passen, allerdings sagen sie auch nicht dass die dinger definitiv NICHT passen...

gruß

sven

33 Antworten

so, nachdem ich nun gestern mein auto geholt habe kann ich sagen das forum hatte WIEDER recht !

die lt. teilekatalog "falsche" teile für mein auto passen trotzdem...

also wieder einmal bestätigt dieses forum ist doch oftmals wertvoller und hilfreicher als der freundliche ;-)

Hallo!
Ich habe meinen neuen X3 im Juni 2015 bekommen und habe mir diese Woche neue Winterräder beim Händler gekauft.Es gibt damit keinerlei Probleme und es funktioniert einwandfrei!!

Schöne Grüsse.

Hallo Sven,
freut mich, dass alles geklappt 🙂.

also unnötige Panikmache? Wie so oft hilft manchmal auch der pragmatische Ansatz "Abwarten und sehen wie es kommt", bevor man sich unnötig den Kopf macht.
Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt! 😉

Viele Grüße
Patsone