Reifendruckkontrollsystem nachrüsten
Hallo,
mal eine Frage in die Runde:
ist es möglich, das Reifendruckkontrollsystem (was ja ab 04/2014 serienmäßig ist) nach zu rüsten??
Bei meinem Fahrzeug ist leider nur die RPA und der Händler weiß (mal wieder) nicht ob das
überhaupt geht.
Freundliche Grüße und gute Fahrt
MULIM
Beste Antwort im Thema
Das wird leider nicht funktionieren da Autos mit RPA keinen Empfänger im Steuergerät haben.
Somit müsste zusätzlich zu den "günstigen" Ventilen das Steuergerät gewechselt werden,
welches wohl ca. 800 Euros kosten dürfte.....
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von santuko
Hi,nach meiner Information,werden die Reifen nur von der Felge nach innen abgedrückt und dann die alten Ventile,ohne Sensoren,gegen Ventile mit Sensoren ausgetauscht. Die Reifen werden wieder mit Pressluft gefüllt und fertig ist die Umrüstung. mfG.
Die eigentliche Umruestung der Felgen ist nicht das Problem gemaess meiner BMW Niederlassung, die Frage bleibt schlussendlich ob das gesendete Signal empfangen und verarbeitet wird. Und dies koennen sie nicht beantworten....... Da ihr aber schon dabei seid dies umzusetzen warte ich gespannt ueber euere Erfahrungen.
Das wird leider nicht funktionieren da Autos mit RPA keinen Empfänger im Steuergerät haben.
Somit müsste zusätzlich zu den "günstigen" Ventilen das Steuergerät gewechselt werden,
welches wohl ca. 800 Euros kosten dürfte.....