ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Reifendruckanzeige

Reifendruckanzeige

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 27. April 2020 um 13:04

Hallo, wie genau sind die Reifendrucksensoren beim ProCeed? Laut Reifenfüller an der Tanke sind 2,7bar drauf. Die Anzeige im Auto zeigt mir aber einen Druck von 3,0bar an! Beides im kalten Zustand gemessen. Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sollten eigentlich ziemlich genau sein, ich hätte jetzt auf 0,1Bar Differenzt getippt.

Hast du die originalen Sensoren verbaut? Mal den Druck mit einem anderen Gerät geprüft?

Themenstarteram 27. April 2020 um 13:47

Hatte alle Reifenfüllgeräte (3 Stück)von der tanke ausprobiert. Ja sind die original reifen vom GT drauf.

Wenn du länger oder schneller fährst und der Reifen warm wird, kann der Druck im Reifen bis 0.3 bar steigen.

Hab wenn ich losfahren laut Anzeige 2.5 bar drauf wie auch real drauf sind.

Fahre ich Landstraße für 20 min habe ich 2.7 bis 2.8 bar laut Anzeige.

Er wird kaum länger von einem Messgerät zum anderen gefahren sein ....

Themenstarteram 27. April 2020 um 15:17

Habe ja geschrieben das ich alle Geräte (3 Stück)die dort standen ausprobiert habe! Die Reifen waren immer kalt (ca. 10°) beim messen.

am 27. April 2020 um 16:37

Zitat:

@HorstiSH schrieb am 27. April 2020 um 17:10:20 Uhr:

Er wird kaum länger von einem Messgerät zum anderen gefahren sein ....

Mit durchdrehenden Reifen von einem zum nächsten Messgerät gefahren auch wenn es nur 10 m waren?

Im Ernst, keine Ahnung warum da so ein Unterschied sein soll. Am ehesten wäre es ja jetzt so das die Tankstelle alle 3 Messgeräte falsch eingestellt hatte und man noch mal woanders schauen könnte.

Kann mit einer beschreiben wo man den Reifendruck abfragen kann, habe es bei meinem Proceed Modell 2020 bisher nicht gefunden.

am 27. April 2020 um 18:18

Gunny-Highway würde jetzt schrieben:

Handbuch

oder einfach mal rumspielen und probieren

Jungs. Ich habe vor dem Kauf das für den Ceed zuständige Online Handbuch gelesen. Dann noch mal nach Übergabe das Bordbuch. Dann auch gespielt. Aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt oder habe es nach meinen vielen vorherigen Autos verlernt. Ich habe es einfach noch nicht gefunden.

müsste im kapitel 4 stehen

aber ich bin ja mal nich so

I

Also wenn es sich um das Digitale Cockpit handelt, auf das Assistenten Menü gehen und dort ist es der 4 von 4 Punkten.

1. Abstand (intelligenter Tempomat)

2. Müdigkeitsniveau

3. Tempolimit

4. Reifendruckanzeige (Werte kommen aber erst wenn man etwas gefahren ist)

Das schöne am Handbuch ist ja, dass dort das "Digitale Cockpit" aus dem MJ2020 noch nicht vorhanden ist/nicht beschrieben wird.

Besten Dank. Das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren. Meine Unwissenheit ist bestimmt auch Corona bedingt. Erst mal 3 Wochen auf eine Zulassung gewartet. Dann aus Not auf Händler in einer anderen Stadt angemeldet. Mit Glück wird er diese Woche endgültig umgemeldet. Bei 300 km in 3 Wochen hat man da noch keine Erfahrung.

Danke. Gefunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen