Reifendruck
Hallo, ich habe das Fahrzeug heute nach 2,5 Wochen ( Urlaub) aus der Garage geholt. Wollte den Reifendruck kontrollieren. Wird nicht mehr angezeigt, stattdessen dieses Bild. Schon alles durchsucht. Für Anhänger Betrieb gibt es eine Anzeige.
26 Antworten
Wie weiter oben schon erwähnt wurde. Das Auto muss ein paar Kilometer bewegt werden, damit der Reifendruck angezeigt wird.
So verstehe ich es auch. Ich komme auch direkt nach „Start“ in das Menü. Nur sagt mir das System dann, dass ich erst ne Weile fahren muss. Dass man nicht zu dem „i“ kommt, irritiert mich.
Zum Wechseln der Menüs ist die Taste auf der rechten Seite über der OK-Taste (Rechteck mit Linien drin).
Damit musst du zum (i) kommen und kannst anschließend mit der Wippe durchscrollen.
Wenn die Taste nicht funktioniert, bleibt wohl nur die Werkstatt.
Das Auto muss nach meinen Erfahrungen nicht mehrere km bewegt werden. Sobald die aktiven Sensoren eine Drehbewegung erfahren, fangen die an zu "senden". Im Stand sind die in einer Art Stromsparmodus. Also bei mir steht in dem Menüpunkt "nur während der Fahrt verfügbar" wenn ich stehe. Sobald ich losfahre, kann ich im entsprechenden Menüpunkt die einzelnen Reifen mit Druck sehen.
Ist zwar ein anderes Auto, aber wird wahrscheinlich ähnlich funktionieren. Also während der Fahrt sollte es m.M.n. funktionieren
Werkstatt Termin hat sich erledigt. Heute beim Einkaufen das Auto mit Strom versorgt. Während der Heimfahrt wieder durch probiert und siehe da REIFENDRUCK wird angezeigt. ??