Reifendruck
Hallo Leute,
bin blond und weiblich und habe zu wenig Luft auf den Reifen meines Ford fiesta. Außerdem bin ich schusselig und hab' die Bedienungsanleitung verlegt. Wieviel Luft müssen meine Reifen aufweisen? Danke für Eure Hilfe!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
@427s/c
Ich bin Spitz......
😁
wolltest dich wohl als einzig wahrer fiesta sachverständiger anbieten was?! *muhaha*
mfg paul 😉
Um einen nenneswerten (sichtbaren) Verschleiß auf der Reifenmitte zu bekommen reichen 2,5bar nicht aus! Bis jetzt hatte ich keine derartigen Dinge beobachtet... Wenn man mit 3,5bar fährt, dann schon eher.
Die Reifenflanke leiden auch eher wenn man sportlich ums Eck fährt, da sich dann das Gewicht des Wagens und die Fliehkräfte dort abstützen.
Mir ist sowieso aufgefallen, das die modernen Reifen immer kürzer halten! Besonders die "Testsieger" scheinen ware Radiergummimischungen zu haben. Die Reifen an unserem Corsa z.B. sind gerade mal 20000km drauf und schon zu 3/4 abgefahren (Conti Ecocontact 3).
@427s/c
Zum Glück geht der Humor bei dem Thema hier nicht verloren. 🙂
Welcher Luftdruck gilt für Reifen der Größe 185/55 ???
Überall lese ich, dass man so 0,1-0,2 bar mehr reinfüllen soll... ist doch in Ordnung, oder ?
@borri
die von FocusGT angegebenen 2,1bar vorn bzw. 1,8bar hinten,gelten z.b. für 175/55 R 14 und 195/50 R 15 gleichermassen,da kann man nicht viel falsch machen! 😉
@FocusGT
genau! 😉
@Jebo76
"Mir ist sowieso aufgefallen, das die modernen Reifen immer kürzer halten!"
ist auch meine beobachtung.nicht nur die gummimischungen,sondern z.b. auch das dünner werdende profil an den reifenflanken.in verbindung mit dem weichen gummi treibt es da jedem reifenhändler die freudentränen in die augen,wenn man mit zu wenig luft fährt!
mfg paul
Und wenn die mir dann noch erzählen was von wegen: Sie haben ja bloß noch 4mm Profil! Da müssen aber bald neu drauf! Haha sehr witzig, dann kann ich demnächst mein gesamtes Geld dem Reifenfritzen in den Hals werfen! Welche Empfehlung kommt denn vom ADAC und Co. als nächstes? Die Reifen schon bei 6mm wegwerfen??? Das man nicht mit Slicks rumfahren sollte is mir ja auch klar, aber bei 2-3mm wechseln sollte doch reichen oder?
Vielleicht hole ich mir nächstes Jahr die GT3 von Goodyear, die haben sehr gute Noten im Verschleiß und gute im Fahrverhalten bekommen.
hallo Jebo76,
habe gforce profiler von bfgoodrich drauf und bin sehr zufrieden damit.(bfgoodrich sind eigentlich umgelabelte michelin)
im winter fahr ich hankook,bin auch mit denen bisher restlos zufrieden! (lautstärke und verschleiss)
mfg paul