ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Reifendruck Kontrollsystem

Reifendruck Kontrollsystem

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 8. November 2014 um 9:56

Hallo,

wir haben seit gestern einen Caddy Family BMT 1.6TDI.

Bin grade daran alles etwas auszutesten.

Da ich ihn mit Sommerreifen gekauft habe wollte ich heute Nachmittag die neuen Winterreifen umstecken und hätte mir grade das mit dem Reifendruck Kontrollsystem angeschaut.

Wie kann ich das den zurücksetzen?

Laut Bordbuch müsste ich wo so einen Schalter haben zum Drücken wo Set draufsteht.

Wenn ich die Zündung anmache sehe ich das Reifendruck Kontrolllämpchen kurz gelb im Instrumentenfeld aufleuchten.

Beim Schalthebel wo ich den Schalter für das Reifendruck Kontrollsytem vermutet hätte habe ich nur den Schalter für Start Stop und ESP zum schalten.

Ähnliche Themen
108 Antworten

Schon mal in der MFA nachgeschaut?

Themenstarteram 8. November 2014 um 10:00

Naja, da habe ich nur das Übliche wie Öltemperatur, Durchschnittsverbrauch und so gesehen.

Wenn vor dem Schalthebel keine Set Taste ist hast du wohl keine RDK ;)

Themenstarteram 8. November 2014 um 10:08

Dann müssen die das vergessen haben zum Einbauen? Im Kaufvertrag habe ich das stehen:

7K1 Reifenkontrollanzeige

Serie ab Prod. Woche 22/2014

indirektes System

Oder ist das was anderes?

Auseredem warum hätte ich dann die Kontrollanzeige Gelb im Instrumentenfeld bei Anmachen der Zündung?

Der ist neu, also wird er als MJ 2015 auch RDK haben (müssen).

Ich tippe auf die Fahrzeugeinstellungen im MFA.

Du kannst in das Menü der MFA mit lange gedrückter "oben"-Taste gelangen.

Nicht so schnell. Ich habe RDK und auch keinen Knopf beim Wahlhebel.

Weiß "derdriver1" denn wie er ins Einstellungsmenü kommt?

Da gibt es auch unter dem Punkt "Einstellungen" die Möglichkeit das RDK

zurückzusetzen, sprich initialisieren.

Die Taste am Schalthebel haben nur die einfacher ausgestatteten Modelle

ohne MFA+

Taste "oben" am Wischerhebel ist gemeint.

Themenstarteram 8. November 2014 um 10:20

Nein wuste ich nicht - ich gehe gleich mal zum Auto und probiere das mit der Oben Taste lange drücken :-)

Themenstarteram 8. November 2014 um 10:26

Ok - danke danke Leute!

Es ist wirklich da drinnen versteckt - es hat sich doch das ein oder andere Verändert im Gegenzug von Unseren Golf 4 Baujahr 2001. - Ich werde noch den ein oder anderen AHA Effekt haben denke ich :-)

Dann nimm dir mal die Bedienungsanleitung als Abendlektüre mit ins Bett ;).

Schön, hatte ich nicht anders erwartet.

Als mei Wagen kam, habe ich auch nach dem Schalter gesucht, dann aber im Bordbuch

die Hinweise unter MFA gesehen.

Nicht alle Abb. und Funktionen die im Bordbuch beschrieben werden, müssen auch an

Bord sein. Ist eher eine Universalanleitung mit einer größeren Abhandlung was passiert

wenn man sich nicht anschnallt und wie man sich anschnallt. Wirklich nützliche Sachen

schreiben sie nicht, wie man z.B. die Innenleuchten wechselt.

Aber dafür gibt es ein Forum ;)

Themenstarteram 8. November 2014 um 12:13

Ja, die BDA wird für die nächste Zeit wirklich meine Bettlektüre werden....

Um das Thema nochmal aufzuwärmen:

Wie führt man denn den Reset durch, wenn man weder den Set-Taster in der Mitte hat, noch irgendeinen Menüpunkt im MFA+?

Gar nicht, denn dann hast du keine RDK!

Deine Antwort
Ähnliche Themen